"SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

• Ersteller Ersteller stilemie
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

Ja, diese Sorte kenne ich irgendwie auch. Sie heissen wohl: Zahl_Zwei_Nimm-Drei-Pflanzen. Die sind ganz teuflisch, weil sie dir suggerieren, dass es wirklich verwerflich wäre, so ein Angebot einfach stehen zu lassen. Klar hätte eine Pflanze gereicht .... aber wenn man doch zwei haben kann .....:D

• AW: "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

na ihr seid mir ein lustiges völkchen:D
    ich brauche erst garnicht loszugehen, diese biesterchen wissen wo ich wohne:d
    ich gehe ahnungslos in den garten oder in die garage und da stehen sie...:grins:
    da kann man mal sehen wie schnell sich das virus ausbreitet, mein GG ist auch schon infiziert...:D

jasi die ab-und-zu nur thelepatische gedanken zu GG rüberschicken braucht:rolleyes::grins:

Ich bin dafür, das wir als Entschädigung GH bekommen :grins:
    Die Notleidenden müssen ja wo wohnen........ und ich brauche nach dem Sturm ein neues :rolleyes:

Wer ist dabei................ *fingerheb*

ich!!!:grins:

---und zwar, weil ich eben vom wochenmarkt komm.

da ist mir doch glatt ein phlox...nein zwei, in eine tüte gejuckt.
    außerdem haben sich elfenspiegel in 4 farben an mich geheftet.

gruß geli..die jetzt am liebsten sofort heim gehen würde, zum buddeln

Gut dann sind wir schon zu dritt *blondchenkannrechnen*

Geli Du brauchst nicht heim.Du kannst diese wilden, bösen Blümchen auch bei mir in Obhut geben :-P

spinnst du?....willst du, dass mein herz blutet?:grins:

Nee, nee meine liebe.Aber es tröpfelt doch schon, weil du sie jetzt nicht einbuddeln kannst.
    Da hätten sie es bei mir doch besser :grins:
    Wer will auch schon so gefährlich Blümchen behalten, die einen anfallen :rolleyes:

:-P na ich!:grins:

hi

kann mir bitte eine einen rat geben? bin schon ganz verzweifelt :d

ich habe gestern eine "wollte-ich-schon-immer-als-stämmchen-haben" rose gesehen (william shakespeare 2000), allerdings als strauch und bin ganz tapfer vorbeigegangen - obwohl die echt toll aussah. ganz gesund. und sie hat auch ganz leise vor sich hingejammert: nimmmichmitnimmmichmitnimmmichmitnimmmichmitnimmmichmit

nun habe ich zur zeit schon eine "muss-unbedingt-in-den-garten" im topf stehen (veilchenblau-rose als 1,40 hochstämmchen), weil ich wirklich kaum noch platz in meinem gärtchen habe und noch nicht den platz für sie gefunden habe...

so fies es ist... "wollte-ich-schon-immer-als-stämmchen-haben" muss beim gärtner bleiben, oder??? solange, bis ich sie wirklich mal wieder irgendwo als stämmchen sehe?

oder?

viele grüße :cool:
    schnurr

oh , oh ....schnurr, das is wirklich eine knifflige frage.

man müsste doch abwägen, weil das arme sträuchlein doch die selben blüten hat wie "wollt-ich-schon-immer-als-stämmchen"

und dann dieses schlechte gefühl in der magengrube, wenn man an
    das leise wimmern des sträuchleins denkt.....wobei, das kleine gärtlein
    ein argument ist....aber findet sich nicht doch immer wieder ein plätzchen
    für ein armes herren (bzw.frauen)-loses pflänzchen?

also, ich würde mal so sagen: dass du überhaupt noch schlafen kannst...
    ich würde dieses wimmern nicht aus dem kopf bekommen.
    :d:D

liebe grüße von geli...die eine gelbe hochstammrose sucht und die graham thomas war einfach nicht die richtige

ja geli, genauso geht es mir ja :d

das wimmern geht mir so gar nicht aus dem kopf...

und der geruch (ich hatte genau diese rose letztes jahr einmal riechen dürfen) - ohhhhh, den hätte ich wohl gerne in meinem garten :o

aber ich habe echt keinen platz mehr :( und ohne "plan" "darf" ich keine größeren pflanzen mehr anschleppen :schimpf: (aber meine spassbremse hat ja recht :pa:)

das fiese: an dem gärtner fahre ich immer nach feierabend vorbei.
    am besten arbeite ich heute bis 19 uhr, dann hat der schon zu...

:?:
    seufz
    schnurr

oh mein gott, schnurr, ich versteh dich nur zu gut....du musst ja höllenqualen leiden:grins:

ja, am besten du arbeites noch länger, sodass es auch dunkel ist, wenn du vorbei kommst.

gruß geli....die seit gestern "geistig" wieder am umpflanzen ist.....der bambus muss wech...da muss ein kaskandenstamm hin...aber woher nehmen???...vielleicht hat das rosenfestival in tübingen was für mich.

niedlich!!! ihre kleinen Töpfchen wie ein Kleidchen hochraffend, die Wurzeln
    werden zu kleinen stolperigen Füssies und sie schicken ihren Geruch wie ein fast hörbares Rufen aus: "Dukannst!nicht!an!mir!vorübergehen!".
    Ihre Kumpels zusammenrufend, "DA!Da!DaistunserneuerFreund", durch die Halle verbreitend "Guck,nochso'nearmeIrre", rotten sich die Minis um den Einkaufswagen und hüpfen zuerst auf die untere Ablagefläche ......
    Die "Endlichhinaus-Ampel" schafft es gerade noch so.....und schmeißt ihren Anker aus
    Und erst an der Kasse entdeckt man die feine Dame "VerloooockendbinICH", und der Geldbeutel sagt: "STÖHN", klimpern geht nicht mehr!!!

Beste Grüße
    "Auchschongeschädigt"
    @jazzBrazil
    Ich lach mich futsch ab deinem Beitrag! Genauso isses! :D

weil ich wirklich kaum noch platz in meinem gärtchen habe und noch nicht den platz für sie gefunden habe...

So nicht Schnurr! :mad:

Platz ist im kleinsten Garten! :o

Ja sogar auf dem Balkon ....Fensterbank oder neben der Terrassentüre!

Du mußt Dich nur anstrengen , dann findest Du schon ein kleines Plätzchen , das das Hochstämmchen Heimatnennen darf!

Es wird es Dir danken mit ungeahnter Blütenpracht!

LG
    Christa

Du mußt Dich nur anstrengen , dann findest Du schon ein kleines Plätzchen , das das Hochstämmchen Heimatnennen darf!
    Ja genau, das Plätzchen Heimat ist bei mir im Garten, ich habs deutlich gehört, dass Dein Stämmchen in meinem Garten beheimat werden möchte:grins:

ich glaub du hast was mit den ohren kamelie....

es hat klar und deutlich GELI gesagt....geli...nicht kamelie:d

oh mein gott, schnurr, ich versteh dich nur zu gut....du musst ja höllenqualen leiden:grins:
    ja, das tue ich - und da helfen auch keine pillen
    mk20.gif
    - nicht mal kaffee
    ess33.gif

ja, am besten du arbeites noch länger, sodass es auch dunkel ist, wenn du vorbei kommst.
    nee, das habe ich dann doch nicht gemacht - bin einfach ignorant vorbeigefahren, ganz schnell
    spo37.gif

gruß geli....die seit gestern "geistig" wieder am umpflanzen ist.....der bambus muss wech...da muss ein kaskandenstamm hin...aber woher nehmen???...vielleicht hat das rosenfestival in tübingen was für mich.
    tihi - rosenfestival klingt nach einer guten quelle für springindenkorb's :o

So nicht Schnurr! :mad:
    gi66.gif

jahaaaaaaaaa - aber er soll doch auch perfekt sein - und möglichst soll doch auch niemand anders dafür hopps gehen ...

Platz ist im kleinsten Garten! :o
    ja, ne, jein...
    wir reden hier über reihenhaus-verlängerte-terrasse. 15 meter lang und 5,5 meter breit. davon noch abzuziehen: eine terrasse (4 meter tief) und ein 4 qm gartenhaus.

und es stehen an größeren pflanzen schon:

eine kletterrose
    eine leonardo als stämmchen
    eine felsenbirne
    eine zierjohannisbeere als stämmchen
    eine schwarze johannisbeere als stämmchen
    eine stachelbeere als stämmchen
    eine rote johannisbeere als stämmchen
    ein apfelbäumchen
    zwei weitere kletterrosen
    eine kiefer (schon fast 2 meter hoch)
    drei zwergkiefern
    eine "fairy" rose als stämmchen
    zwei zusammengestutzte rambler
    ein ranunkelstrauch
    eine hechtrose
    drei heckenrosen
    eine rose de rescht als stämmchen
    eine comte de chambord (die aber vor sich hin kümmert)
    zwei pfingstrosen (die auch nicht so recht wollen - ist ihnen wohl zu voll)
    ein grosses gras im topf
    eine rose de rescht im topf
    ein fächerahorn im topf

eine uneingepflanzte veilchenblau als kaskadenstamm

das ist schon ganz schön voll, oder???

Ja sogar auf dem Balkon ....Fensterbank oder neben der Terrassentüre!

Es wird es Dir danken mit ungeahnter Blütenpracht!

genau, es soll sich ja wohl fühlen. für immer. und deshalb muss der perfekte platz gesucht werden.

und ich weiß echt nicht... ob ich nicht solange warte, bis ich eine william 2000 als hochstamm sehe - und die dann sofort in den wagen einladen werde und reinhoppsen lasse.

nachwie vor
    *seufz*
    schnurr

Ja genau, das Plätzchen Heimat ist bei mir im Garten, ich habs deutlich gehört, dass Dein Stämmchen in meinem Garten beheimat werden möchte:grins:

ich glaub du hast was mit den ohren kamelie....

es hat klar und deutlich GELI gesagt....geli...nicht kamelie:d
    mädels
    lol27.gif
    lol27.gif
    nee, das hat ganz laut gerufen - ich will in den überfüllten garten bei schnurr und dort alles in grund und boden blühen
    lol2.gif

jawoll!
    schnurr

• Zurück
    Oben Unten