Spiegeleierblume schießt in Saat, blüht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliegenpitti

Neuling
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
15
Ort
Schaumburg, Nds.
Hallo, ich bins - der Gartenanfänger... ;o)
Ich versuche bereits das zweite Jahr, in meinem Garten Spiegeleierblumen zum Blühen zu bringen. Fehlanzeige: Sie schießen ausschließlich in Saat (wenn ich es mal so ausdrücken darf) und blühen nicht. Ich habe es mit Standortwechsel versucht - nichts. Woran mag das liegen? Die Pflanzen meiner Schwester blühen wie verrückt...
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • spiegeleierblume3.JPG
    spiegeleierblume3.JPG
    646,2 KB · Aufrufe: 188
  • SPIEGE~2.JPG
    SPIEGE~2.JPG
    694,3 KB · Aufrufe: 131
  • welli

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    Hallo Fliegenpitti,
    unsere Spiegeleierblume steht frei und bekommt ganz viel Sonne. Die blühen jedes Jahr wieder und säen sich danach selbst aus. Also bei uns ist die Blume ein "Selbstläufer".
    Nach deinem Bild stehen sie zu dunkel und zu dicht an anderen Pflanzen und der Wand.
    Versuchs doch mal mit einem sonnigen Plätzchen, der viel Luft hat.
    Liebe Grüße von der Ostsee Welli:rolleyes:
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Was ist eine Spiegeleierblume?
    Habt Ihr auch einen allgemein verständlichen Namen?

    Besser den lateinischen Namen.
     
  • fliegenpitti

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Was ist eine Spiegeleierblume?
    Habt Ihr auch einen allgemein verständlichen Namen?

    Besser den lateinischen Namen.

    hallo, ich wollte kein studium abschließen, ich möchte mich an den blumen erfreun *lach* mal im ernst: ich kenne nur wenige pflanzen mit namen, ich habe gehofft, auch laien sind im internet willkommen und werden ernsthaft beraten oder es wird geholfen mit tipps. wenn ich nun lexika kaufen und wälzen muss, macht mir das null spaß! zumal, wenn man nicht den geringsten hinweis hat, wonach man überhaupt suchen soll :( sollte ich hier nicht willkommen sein, gebt mir einen hinweis, in welchem forum ich mich als anfänger durchfragen soll :rolleyes:

    danke für die antwort - aber die fotos täuschen enorm... die pfanzen haben sich vom letzten jahr selbst dort gesät, stehen hell und sonnig (ganztags). Das mit den vielen anderen drumrum könnte stimmen - bekommen die evtl. zuviel wasser? ich kenne diese blümchen durch meine schwester, dort blühen sie jedes jahr wieder wie verrückt, nur in meiner erde wachsen sie in die höhe, ohne blüte. die pflanze an der mauer war nur die größte, deshalb habe ich sie fotografiert ;o)

    danke an die, die mir helfen...

    lg
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Unter Spiegeleiblume kommen doch aber über 1000 Einträge...
    Vielleicht erst googeln, dann nachfragen..? ;-)

    LG Kiwi
     
  • fliegenpitti

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Liebe Kiwi. Ich habe unter sogar den lateinischen / botanischen Garten gegoogelt. Tsas, ich Dummchen, ich habe doch tatsächlich angenommen, das ich mich nicht durch zig Seiten lesen muss, um festzustellen, das meine Frage nicht beantwortet wird dort... Huch. Dachte doch wirklich, so geht es schneller... Nun, ich verneige mich nun vor der Macht und der Intelligenz der Leute hier und mach mich vom Acker. Und kauf mich Buch. Schüssiiiiiiiiiii
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Ups, das war wohl ein blödes Missverständnis, mein Post bezog sich auf den von ruppi!
    Habe vergessen, ruppis Zitat einzufügen... :-(

    Kiwi
     

    Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Hallo Pitti
    Ich habe deine Frage gerade gelesen. Du warst zu Recht erbost, dass du keine Antwort bekommen hast!
    Einige Mitglieder sind Google Könige und haben von der Praxis wenig Ahnung! Ich gebe dir als Gärtner einen Rat!
    Die Hauptursache, warum Blütenpflanzen keine Blüten ansetzen, ist, sie stehen zu mastig! Das heißt, im Boden ist zu viel Stickstoff enthalten. Jede Pflanze hat eine vegetative Phase, in der Blätter u Triebe gebildet werden und dann die generative Phase, wo Blüten u Früchte gebildet werden (Sie dient zur Erhaltung der Art.) Wenn der Boden zu nährstoffreich ist, setzt die2. Phase spät oder gar nicht ein! Denn die Pflanze hat keine Veranlassung, ihre Art zu erhalten, weil es ihr zu gut geht! Setze sie einfach um an einen weniger nährstoffreichen Ort und sie blüht auch bei dir!
    Mit freundlichen Grüßen Werner
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Einige Mitglieder sind Google Könige und haben von der Praxis wenig Ahnung!

    Würdest Du Dich mit solchen Aussagen mal bitte beherrschen? Sowas macht mich leicht säuerlich!

    Die Frage wurde von Welli beantwortet. Und das gleich so eine Anmache (ich sage es so und meine es so!) kommt....

    hallo, ich wollte kein studium abschließen, ich möchte mich an den blumen erfreun *lach* mal im ernst: ich kenne nur wenige pflanzen mit namen, ich habe gehofft, auch laien sind im internet willkommen und werden ernsthaft beraten oder es wird geholfen mit tipps. wenn ich nun lexika kaufen und wälzen muss, macht mir das null spaß! zumal, wenn man nicht den geringsten hinweis hat, wonach man überhaupt suchen soll sollte ich hier nicht willkommen sein, gebt mir einen hinweis, in welchem forum ich mich als anfänger durchfragen soll

    der Hinweiß mit der Suchfunktion ist schon mal gerechtfertigt. Und nichts anderes ist auch Google. Wenn ich mir manche Dinge nicht selber raussuche, dann find ich mich selber blöd und unfähig.
    Warum sollte mir denn nur das Forum Fragen beantworten, kann ich nicht so schlau sein, entweder die Frage nochmal im konkreten zu stellen, denn der lateinische Begriff ist gefallen.

    Nun, ich verneige mich nun vor der Macht und der Intelligenz der Leute hier und mach mich vom Acker. Und kauf mich Buch. Schüssiiiiiiiiiii

    Und sowas brauch ich mir auch net geben.

    Beste Grüße
    Doro (die gerne liest und googelt, schließlich ist sie schon groß und kann damit umgehen!!)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich kann ja die User verstehen, die schnell ne Frage beantwortet haben wollen. Aber so schnell ist ein Forum nicht, und vor allen Dingen nie gleichzeitig anwesend. Da kann es doch mal dauern.

    Wenn ich schon fähig bin, einen Computer zu bedienen, ins Netz´zu gehen und ein Forum überhaupt zu finden, dann werd ich wohl wissen, daß nicht alle für mich persönlich angestellt sind.

    Goggle ist eine Suchmaschine, die gibt alles her, Mist und guten Kompost! Die gibt sogar das Hausgarten.Net wieder, sieh mal einer an!
    WEnn ich zu faul bin!, mich selber zu bilden, dann mach ich nicht andere Menschen dafür verantwortlich!
    Und ich bin kein Gärtner, aber ich habe mich selber hingesetzt, und fange an, die Materie zu verstehen. Und dabei hilft mir, und danke Okolyt!, und vielen Usern hier auch, Google oder eine andere Suchmaschine.
    Wie bitte kommt man den sonst durch dieses unüberschaubare Netz???????

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    Nun, ich verneige mich nun vor der Macht und der Intelligenz der Leute hier und mach mich vom Acker. Und kauf mich Buch. Schüssiiiiiiiiiii
    Hallo Pitti, flieg nicht so schnell davon. :)

    Wir kochen alle nur mit Wasser und opfern in Langmut einen Großteil unserer Freizeit um eiligen und wissbegierigen Fragestellern möglichst schnelle und unbürokratische Hilfe anbieten zu können.
    Die Wenigsten hier machen das hauptberuflich, die wenigsten hier haben ein Studium der Agrarwissenschaften oder der Biologie absolviert. Wir machen in unserer wertvollen Freizeit und euphorischen Hilfsbereitschaft natürlich auch Fehler. Wir sind keine Maschinen.
    Cool down - das hier ist ein netter Laden, nimm dir Zeit und sieh dich um.

    @Nostalgie

    Meine persönliche und ehrliche Meinung:

    Nobody is perfect - ich bin in der Lage die defekte Glühlampe meines Gäste-Wc auszuwechseln, deswegen käme ich aber niemals auf die Idee mich als Elektriker zu bezeichnen.
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hmmm

    also ich kenn nur diese Spiegeleierblumen. Werden von mir auch schon mal vergessen zu gießen, wachsen aber trotzdem gut, sie haben den ganzen Tag Sonne.

    LG little butterfly
     

    Anhänge

    • DSC00484.JPG
      DSC00484.JPG
      541,9 KB · Aufrufe: 131

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich schieß mich gerade tot!

    Dieser Fliegendingsda hat im Juni geschrieben. Meinst du wirklich, der kommt noch mal zurück?


    Aber ich, das arme hilfesuchende Lieschen bin noch da. Und keiner teilt mir seine Erfahrung mit einer Fischschwanzpalme im Winter mit.

    Und wo ich doch schon bei den Suchmaschinen zugange war. Und da steht, dass man die Palmen bei bis zu -7 Grad Celsius draußen lassen könne - in dem einen Beitrag. Und in einem anderen steht, man solle sie nicht so kalt überwintern.

    Nu weiß ich gar nicht, was ich machen soll und habe hier meine Frage eingestellt. http://www.hausgarten.net/gartenfor...30872-fischschwanzpalme-wie-ueberwintern.html

    Hat wirklich niemand Erfahrungen mit dieser schönen Palme gemacht?

    Ihr dürft auch ein bißchen schreddern.
     
    T

    Tono

    Guest
    Hallo Pitti
    Ich habe deine Frage gerade gelesen. Du warst zu Recht erbost, dass du keine Antwort bekommen hast!
    Einige Mitglieder sind Google Könige und haben von der Praxis wenig Ahnung! Ich gebe dir als Gärtner einen Rat!

    Geht das nicht auch ohne unkollegiale Seitenhiebe?:mad:
    Die wären sowieso unnötig gewesen. Denn der "Pitti" ist seit jenem letzten Posting am 19. Juni nicht mehr aktiv im Forum gewesen. ;)

    Machmal schadet es nicht, sich ein bisserl zu informieren, was? :D

    nützliche Grüße
    Tono
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie geil ist das denn Lieschen?????

    Echt, regst Dich nicht auf, daß erst mal keiner antwortet, und zwickst die Leut gekonnt in den Hintern, indem Du einfach Deine Frage in einem völligst anderen Fred stellst.

    Das nenn ich mal gut im Forum rumsausen! Und vor allen Dingen: Nicht ausflippend!

    Grüße, Lieschen!
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    hi,
    hab ich was verpasst? Fliegenpitti wollte nur mal eine Antwort auf seine Frage und wird gleich angemacht 30 % vom Forum kann Mann/ Frau bei Google auch erfahren, aber was ist bitte schlimm daran sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und evtl. ja auch nen Expertentipp zu bekommen ohne 4 Stunden sich durch verschiedenste Seiten/ Foren zu geistern und seine Sachen nachzulesen. Zugegeben der Fred ist schon älter aber auf eine Frage derart angemacht zu werden sollte nicht passieren.
    LG Ise
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nun, ich verneige mich nun vor der Macht und der Intelligenz der Leute hier und mach mich vom Acker. Und kauf mich Buch. Schüssiiiiiiiiiii

    Also, keiner hat Fliegenpitti hier angemacht, das hat er selber begonnen.

    Und ich wehre mich gegen diese Pauschalisierungen und Pieksereien von Nostalgie, als hätte Fliegenpitti überhaupt keine Antworten bekommen.

    Doch, das hat der Fliegenpitti bekommen. Aber nicht so wie er es wünschte. Hier sind Menschen, die befragt werden, keine stupiden Nachschlage werke.

    Und wenn ich von Nostalgie höre, daß hier einige User keine Ahnung haben, dann geh ich gern nochmal auf 180! Was erlaubt der sich denn?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Und wenn ich von Nostalgie höre, daß hier einige User keine Ahnung haben, dann geh ich gern nochmal auf 180! Was erlaubt der sich denn?



    Ach nö, das hat er doch gar nicht so gemeint, hier wird wieder was reininterpretiert was man evtl. zwischen den zeilen lesen kann, aber nicht muss :)

    er hat gesagt das manche hier Google Könige sind was ist jetzt da so schlimm dran manche finden bei Google die tollsten Sachen und manche nicht, die tütteln lieber im Garten rum und fragen das Forum und so gleicht es sich doch wieder aus, mit den Teorethiker und den Praktikern und keine Ahnung wie du darauf kommst das er sagtem, das hier einige User keine Ahnung haben......:confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Einige Mitglieder sind Google Könige und haben von der Praxis wenig Ahnung! Ich gebe dir als Gärtner einen Rat!

    Von mir aus, dann hat er das eben nicht gesagt.

    Ich habe meine Ansichten von miteinander arbeiten bzw. miteinander im Forum sich auszutauschen.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Geht das nicht auch ohne unkollegiale Seitenhiebe?:mad:
    Die wären sowieso unnötig gewesen. Denn der "Pitti" ist seit jenem letzten Posting am 19. Juni nicht mehr aktiv im Forum gewesen. ;)

    Machmal schadet es nicht, sich ein bisserl zu informieren, was? :D

    nützliche Grüße
    Tono

    ich geb dir völlig recht, tono. nur bei einem muß ich dir widersprechen, "pitti" war erst heute wieder online.
     
    I

    isar

    Guest
    Sagt mal, wie ist das nun gemeint (der Threadtitel), oder mal anders ausgedrückt: bisher dachte ich, daß Pflanzen zuerst blühen müssen, bevor sie 'Saat' bekommen. Zumindest muß doch die Spur einer Blüte da gewesen sein oder irre ich mich?

    Bin ich doof oder was gibts da sonst für Erklärungen?? Bitte klärt mich auf.

    Liebe Grüße
    Isar
     

    fliegenpitti

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Ich kann ja die User verstehen, die schnell ne Frage beantwortet haben wollen. Aber so schnell ist ein Forum nicht, und vor allen Dingen nie gleichzeitig anwesend. Da kann es doch mal dauern.

    Wenn ich schon fähig bin, einen Computer zu bedienen, ins Netz´zu gehen und ein Forum überhaupt zu finden, dann werd ich wohl wissen, daß nicht alle für mich persönlich angestellt sind.

    Goggle ist eine Suchmaschine, die gibt alles her, Mist und guten Kompost! Die gibt sogar das Hausgarten.Net wieder, sieh mal einer an!
    WEnn ich zu faul bin!, mich selber zu bilden, dann mach ich nicht andere Menschen dafür verantwortlich!

    Hallo Doro,
    ich empfinde deine persönlichen Angriffe einfach nur als abgrundtief gemein und verletzend.
    Ich bin schwer krank, muss starke Medikamente einnehmen und kann mich dadurch nur sehr schwer konzentrieren, geschweige denn, lange lesen.
    Mir wurde beigebracht, erst den Verstand einzuschalten, bevor ich etwas gemeines über andere sage. Und soviel zum Thema Knigge. Ihr alle zusammen solltet Euch was schämen, den Fehler, den jemand vielleicht begeht, so öffentlich zu zerpflücken und bis ins kleinste auszuschlachten. Könnt ihr noch in den Spiegel sehen? Redet von Knigge und werdet sehr persönlich. ich bin total verletzt und fühle mich nun angegriffen, bis dahin hatte ich das eher sportlich und witzig gesehen. Das aber jetzt ist maligne.

    Was ich selber denk und tu...

    Conny
     

    fliegenpitti

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    PS: @ Commander alias Bernd
    Sicher - ich war online, weil ich benachrichtigt wurde, es gibt neue Antworten im Thread. Was ich dann aber las war eine Backpfeife nach der anderen und ich bin erschreckt über so viel Gehässigkeit und Bosheit untereinander und übereinander. Ich hatte das schon vergessen und wir haben (Kiwi und ich) das untereinander schon lange geklärt. Ich kann nicht sagen, wie weh das tut, was man sich da sagen und unterstellen lassen muss. Menschen wie die machen mich krank!!!
    Anscheinend darf hier jeder Fragen stellen, nur ich nicht. Anscheinend darf hier jeder auch mal etwas missverstehen, nur ich nicht. Und: über jemanden öffentlich so herzuziehen - unglaublich so etwas.
    Ich bin jetzt sicher kuriert. Ganz sicher. Das gebe ich mir nicht, ich mag bösartige Menschen nicht, die sich hinter freundlichen Lebenszitaten verstecken und sich aber jede Jacke gleich anziehen und dann über andere herziehen.

    Und Pitti ist weiblich, 46 Jahre und Invalidenrentner. Und hat einen IQ von 120, trotzdem begreife ich eine Antwort auf eine Frage schneller, wenn ich sie direkt stelle und nicht erst lange im Netz suchen muss, denn das habe ich zuvor natürlich getan, ich war auch in Fachgeschäften. Ich bin krank, nicht dumm.

    Gruß
    Conny
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Liebe Conny.

    An allererster Stelle möcht ich Dir sagen, daß natürlich die Gesundheit im Vordergrund steht. Keiner weiß es besserr als ich. Siehe bitte in die Signatur (Rainer Wegener, das ist mein Schwager und mein Mann ist ebenfalls betroffen.), ich kann Dir sehr gerne eine Persönliche Nachricht zukommen lassen, dann sprechen wir ausführlich.

    Ich gehe in erster Linie davon aus, daß auch jeder Mensch der hier schreibt, weiß was er schreibt.
    Ein persönlicher Angriff war es meines Erachtens nicht, sondern eine überaus berechtigte Kritik.
    Denn jeder User, der hier superschnell eine Antwort erwartet, der sollte sich meines Erachtens auch vorstellen, daß hier Menschen sitzten, die sich bemühen eine Frage zu beantworten.

    Einige Sätze sind aber gar nicht mal auf Dich ganz persönlich bezogen, wozu auch, ich kenne Dich und Deine GEschichte nicht, woher sollte ich sie kennen.
    Hätte ich sie gewußt, würd ich auch sicher viel viel menschlicher mit Dir umgegangen, Conny.
    Manche Menschen machen es sich sooo einfach, da platzt mir doch auch der Kragen, so wie er Dir geplatzt ist, und ich möcht Dich nicht nochmal zitieren.

    Und glaube mir, ich kann mir immer den Spiegel vorhalten. Glaubst Du wirklich ernsthaft, ich hätte Dich wissentlich um Deine Gesundheit angegriffen? Ich bin eigentlich ein total verständnisvoller Mensch, und habe auch eine menge Geduld (bei einem Demenzkranken 43jahre alten Mann zuhause muß ich das auch haben!!!).

    Aber ich beschönige nichts, denn das macht die Sache nicht besser.

    Und ich fühlte mich von Dir leider auch angegriffen, daß das Forum angeblich so unwissend ist und nicht so schnell ist wie Du es Dir vielleicht auch verständlicherweise wünscht, so ist es doch nicht.

    Warum sind denn soo viele User, die nicht schnell eine Antwort auf ihre Frage bekommen, oft soo schnell eingeschnappt, das versteh ich irgendwie nicht. Wir müssen uns doch auch reindenken. Und wir sind in allererster Linie Menschen mit einem persönlichen Background.

    Beste Grüße
    Doro

    (vielleicht komm ich erst später dazu, Dir ne PN zu schreiben, versuche es aber mal heute am späten Abend, denn ich möcht Dir noch einiges erklären. Hoffentlich spinnt mein oller Kasten dann nicht - nein, ich meinte jetzt nicht meinen Mann:rolleyes:)
     
    S

    stilemie

    Guest
    Sorry Kinder ,ich habe mir das Ganze jetzt mehrmals durchgelesen,ich kann beim Besten Willen nicht verstehen , warum man sich nach einem Verweis auf Google direkt so beleidigt zurückzieht.

    Dann haben wir mal eine Userin die zu "Seitenhieben " Stellung bezieht ,was ich in diesem Forum als ausgesprochen mutig empfinde und sie wird dann hier niedergemacht.

    @ pitti ...ich finde es schon krass wie Du alles was Doro geschrieben hat auf Dich beziehst und irgend eine Gemeinheit kann ich in Doros Beiträgen auch nicht entdecken.Du teilst ganz schön aus und das auch noch mit dem Verweis auf Deine Krankheit.
    Und die Bemerkung von wir sollten uns alle was schämen,wofür denn?
    Wer schmeißt denn hier mit Beleidigungen um sich :

    Zitat:
    Menschen wie die machen mich krank!!!


    Mag sein das Krankheit dünnfellig macht,das rechtfertigt aber nicht hinter allem einen persönlichen Angriff zu sehen.

    Christa
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Säulenbaum Kirsche schießt Obstgehölze 1
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    G Sellerie schießt Obst und Gemüsegarten 2
    P Fenchel schießt Obst und Gemüsegarten 11
    K Kohlrabi reißt, Salat schießt in Stock Obst und Gemüsegarten 2
    tantemaral Pflücksalat schießt aus Obst und Gemüsegarten 2
    gemüsehase Pflücksalat schießt - kann ich trotzdem weiterernten? Obst und Gemüsegarten 7
    E Mangold schießt aus Stauden & Gehölze 1
    T schießt mein Rotkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    Gänsefinger Brokkolisaat schießt ins Kraut Obst und Gemüsegarten 2
    kungfu pflänzchen selbst ziehen - alles schießt aus Obst und Gemüsegarten 7
    Marcel Warum schießt mein Fenchel? Ernten oder wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    I Endiviensalat ( Endivie ) schießt Obst und Gemüsegarten 5
    Kräuterhexi Aufgegangene Saat schießt in die Länge Obst und Gemüsegarten 15
    G Kopfsalat schießt Obst und Gemüsegarten 4
    Edelgeranien aus Saat ziehen? Blütengröße? Blütenfülle? Gartenpflanzen 5
    D Neues Unkraut nach Neu-Saat Rasen 7
    M Rasen pflege im Frühjahr mit Saat aus vorjahr neuanlage Rasen 10
    Stupsi Suche Saat Honigtomate Grüne Kleinanzeigen 0
    Stupsi Suche Schnittselerie Saat Grüne Kleinanzeigen 11
    Scarlet Saatgut - Wer die Saat hat, hat das sagen! Gartenfreunde 4
    W Rasenneuanlage - Fleckige Stellen? Saat oder Turbosaat? Rasen 1
    Fiefie S: Tomaten, Paprika & Peperonisaat u.a. - B: Saat Grüne Kleinanzeigen 0
    Ringelblümchen Echinacea tennessiensis - Saat oder Pflänzchen gesucht. Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten