Sellerie schießt

Gartenquecke

Neuling
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
11
Ort
Gießen
Habe Sellerie und Brokkoli im Wechsel recht früh gepflanzt, gekaufte Pflanzen. Nun schießen alle 12 Pflanzen. Letztes Jahr ging es gut, vor 2 Jahren waren auch einige geschossen.
Liegt das am Wetter?
 
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Sellerie ist da leider eine totale Zicke. Das kann schon an der Aufzucht der Jungpflanzen liegen. Zu warm/zu kalt und sie schießen. Oder auch an deinem Wetter jetzt. Jedenfalls Zicken.
     

    Gartenquecke

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2011
    Beiträge
    11
    Ort
    Gießen
    Sellerie ist da leider eine totale Zicke. Das kann schon an der Aufzucht der Jungpflanzen liegen. Zu warm/zu kalt und sie schießen. Oder auch an deinem Wetter jetzt. Jedenfalls Zicken.
    Die Ursache für den schießenden Sellerie hat mir eine Gärtnerin erklärt:
    ;) denn sie waren zu früh gesetzt.
    Die innere Uhr der Pflanze hat die Kälteperiode als "Winter" wahrgenommen und in der wieder warmen Zeit so getan als sei ein Jahr vergangen. Im zweiten Jahr blüht der Sellerie wie viele Knollenpflanzen.
    Also das nächste mal später auspflanzen!
    Gruß von
    Gartenquecke!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Sellerie und Salbei Kräutergarten 11
    E Sellerie - na ja und Porree? Obst und Gemüsegarten 3
    B poree und sellerie Obst und Gemüsegarten 10
    Rehlein Wie Karotten und Sellerie lagern Obst und Gemüsegarten 6
    Erni Sellerie Obst und Gemüsegarten 1
    O.v.F. Sellerie einlagern Obst und Gemüsegarten 10
    B Säulenbaum Kirsche schießt Obstgehölze 1
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    P Fenchel schießt Obst und Gemüsegarten 11
    K Kohlrabi reißt, Salat schießt in Stock Obst und Gemüsegarten 2
    tantemaral Pflücksalat schießt aus Obst und Gemüsegarten 2
    gemüsehase Pflücksalat schießt - kann ich trotzdem weiterernten? Obst und Gemüsegarten 7
    E Mangold schießt aus Stauden & Gehölze 1
    T schießt mein Rotkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    Gänsefinger Brokkolisaat schießt ins Kraut Obst und Gemüsegarten 2
    F Spiegeleierblume schießt in Saat, blüht nicht Gartenpflanzen 30
    kungfu pflänzchen selbst ziehen - alles schießt aus Obst und Gemüsegarten 7
    Marcel Warum schießt mein Fenchel? Ernten oder wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    I Endiviensalat ( Endivie ) schießt Obst und Gemüsegarten 5
    Kräuterhexi Aufgegangene Saat schießt in die Länge Obst und Gemüsegarten 15
    G Kopfsalat schießt Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten