Brokkolisaat schießt ins Kraut

Gänsefinger

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
301
Ort
im Norden..
Zu Hülf!!!! :)

Ich habe in der letzten Woche zum ersten Mal Brokkoli ausgesäät. Brav in kleinen Torfballen im Plastikgewächshaus auf der Fensterbank.
Die Saat keimte auch schon am nächsten Tag..aber jetzt sind die kleinen Stengel fast 7cm lang und dabei so mickrig das sie schon umfallen :(
Was mach ich? Weniger Licht?

Danke im voraus...:cool:
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Wenn die Keimlinge umknicken, dann nochmal säen. Diesmal sobald die Saat keimt weniger Wärme und mehr Licht.

    LG,
    Mark
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Oder viel, viel tiefer setzen, dass der Stengel / Stängel nur noch nen knappen cm aus dem Boden schaut. Das geht ganz gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Säulenbaum Kirsche schießt Obstgehölze 1
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    G Sellerie schießt Obst und Gemüsegarten 2
    P Fenchel schießt Obst und Gemüsegarten 11
    K Kohlrabi reißt, Salat schießt in Stock Obst und Gemüsegarten 2
    tantemaral Pflücksalat schießt aus Obst und Gemüsegarten 2
    gemüsehase Pflücksalat schießt - kann ich trotzdem weiterernten? Obst und Gemüsegarten 7
    E Mangold schießt aus Stauden & Gehölze 1
    T schießt mein Rotkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    F Spiegeleierblume schießt in Saat, blüht nicht Gartenpflanzen 30
    kungfu pflänzchen selbst ziehen - alles schießt aus Obst und Gemüsegarten 7
    Marcel Warum schießt mein Fenchel? Ernten oder wachsen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    I Endiviensalat ( Endivie ) schießt Obst und Gemüsegarten 5
    Kräuterhexi Aufgegangene Saat schießt in die Länge Obst und Gemüsegarten 15
    G Kopfsalat schießt Obst und Gemüsegarten 4
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    1Henriette Fotowettbewerb Mai 2023 'Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt' Archiv 37
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    M Aussaat ins Freiland vor Kälteeinbruch? Gartenpflanzen 9
    Paradieschen Clematis nach Austrieb ins Freie (Februar)? Klettergehölze 15
    Joaquina Wie mit Samsung S5 ins Forum Support 19
    H Weinrebe ins Hochbeet Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten