Sinnvolle Bewässerung? Gardena Micro Drip ausreichend?

sharkykid

Neuling
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
1
Guten Tag liebe Hausgarten Mitglieder,

ich habe schon einige Beiträge durchforstet zum Thema Bewässerung des Hausgarten und so langsam blicke ich auch im Thema durch. Ich muss sagen, so kompliziert wie ich es mir vorgestellt habe ist es gar nicht.
Dennoch würde ich Euch gerne befragen welche Tipps und Ideen Ihr mir möglicherweise geben könnt um meinen Garten optimal zu bewässern.

Vorab etwas wichtiges! Ich habe im Garten leider nur eine Wasserabnahmestelle, die aber ordentlichen Wasserdruck liefert.


Ich habe im Garten zwei Hecken, die beide 25 Meter lang sind, sowie ein Blumenbeet an der Terrasse und einen Streifen Nutzgarten für Tomaten und kleines Gemüse.

Gerne würde ich primär die Hecken mit einem System bewässern, natürlich wäre es wirklich schön die beiden Beete auch einzubinden.

Also Problem sehe ich, dass die Hecken 25m von einander getrennt sind, sodass ich hier ein unterirdisches Rohr verlegen müsste zum verbinden. Damit würde ich nahezu 80-100m Rohr verlegen.

Ich habe schon einmal auf das Gardena Micro Drip System geschielt, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob das 2.000l Basis Gerät dafür geeignet ist eine solche Strecke zu versorgen. Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?

Für Anregungen oder Ideen bin ich offen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe ein schnelles Bild vom Garten gezeichnet mit dem Gardena Programm für Bewässerung. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich über Hilfe.
Vorab vielen Dank für jede Antwort und Eure Mühe.

Beste Grüße
Dennis


Bildschirmfoto 2018-04-14 um 18.23.30.jpg
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ist das Bewässerungssystem so möglich und sinnvolle? Bewässerung 5
    Neugierige Biologisch sinnvolle Hecke? Gartenpflanzen 4
    Ingo77 Sinnvolle (max.) Leitungslänge Regenwassersammlung Bewässerung 9
    S brauche sinnvolle Beratung Gartenpflanzen 5
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 65
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    J Smarte (Wlan) Bewässerung vs Bewässerungscomputer - Bewässerung im Urlaub Bewässerung 0
    H Bewässerung längliche Rasenfläche Bewässerung 5
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    U 3-Wege-Magnetventil für Bewässerung Bewässerung 6
    C Bewässerung Garten Reihenendhaus Bewässerung 20
    J Bewässerung Gardena / zu wenig Durchlauf Gartenpflege 2
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    B Zisterne an Bewässerung Gardena anschließen Bewässerung 2
    G Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung Bewässerung 25
    M Bewässerung großes Grundstück planen Bewässerung 16

    Similar threads

    Oben Unten