Siemens Kundendienst eine Katastrophe

Berna

Neuling
Registriert
02. Dez. 2010
Beiträge
16
Ich möchte hier jeden vor dem Siemens Kundendienst warnen (Siehe auch http://kundendienst-info.de/siemens-kundendienst/ ) . Und hat eine "vermeintliche" Garantiereparatur über 120 Euro gekostet.
Kurz zum Hintergrund, unsere Waschmaschine machte komische "klackergeräusche" also da das Gerät sich hinnerhalb der Garantie befindet direkt beim Siemens Kundendienst angerufen.
Der Termin war dann 4 Tage später (na ja der Händler um die Ecke wäre 2 Stunden später da gewesen.)
Natürlich kam der Techniker zu spät ohne uns zu informieren (warum auch) und hat uns dann noch für den BH Bügel der die Usache sein sollte 120€ abgenommen.

NIE wieder Siemens.
 
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    naja, was ist daran Garantie, wenn Du Deinen Bügel-BH nicht richtig verpackst?

    Das die schon mehr als eine WaMa geschrottet haben, ist ja bekannt (daher entweder Handwäsche oder Wäschesäckchen)..
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Na nicht so Böse in den AGBs dürfte dieser so oft kommende Fall ja schon drin stehen, und überall gilt selbst verursacht keine Garantie. Ich wasche meine aber auch ohne Wäschenetz.

    Aber unserer Siemens Techniker für die Wärmepumpe hat als er letztens nach einer Monatelangen Odyssee nicht mehr klar kam, zwei jungs geschickt. Die er privat kennt. Ansage war die machen eigentlich Kältesysteme. Wer sich da jetzt nicht auskennt, das ist das gleiche nur andersrum gebaut.
    Ganz lieb sind die zwei rangegangen es war herrlich.
    Und es läuft.
    Keine Unterschrift keine Rechnung. Wir haben jedes mal, wo er hier war, eine Teilkulanz bekommen. Dabei ist die Garantie längst ausgelaufen.

    Gruß Suse
     
  • Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Wir hatten letztens eine kaputte Geschirrspülmaschine (Elektrolux/AEG), wir hatten eine verlängerte Garantiezeit beim Kauf abgeschlossen.
    Sie fing nicht an zu laufen, einfach tot, Strom war da. Kundendienst kam, Ursache war: sie kriegte kein Wasser, weil der Spezialhahn für die Geschirrspülmaschine sich durch Verkalkung nicht mehr öffnete. Wir haben zum Testen eine Notwasserversorgung mit einem Gartenschlauch vom Badezimmer aus hergestellt, sie lief immer noch nicht, Gottseidank war die Pumpe (durch einige Zeit der Nichtbenutzung) fest, das Problem konnte aber durch einen Ausbau, mal manuell durchdrehen und wieder einbauen behoben werden.
    Der sehr nette Techniker hatte unsere verlängerte Garantie nicht richtig wahr genommen, zack die Rechnung: 178€.
    Noch mal ein Hinweis auf die übersehene Garantie, dann war es ein Garantiefall weil die Pumpe nicht lief. Was für ein Glück für uns.
    Hinterher habe ich gedacht: man, was waren wir blöd, ist ja fast so als ob jemand sagt: "Mein PC startet nicht!" und die Sicherung ist rausgeflogen.
    Natürlich wäre unser Problem ohne nicht laufende Pumpe kein Garantiefall gewesen, denn dann hätte das Problem außerhalb der Geschirrspülmaschine gelegen.

    Tja, und ein BH-Bügel, der auf Wanderschaft geht, kann auch kein Garantiefall sein, genausowenig wie Schrauben, Muttern und Drehspäne.

    PS: Sport-BH ohne Bügel sind eh besser bei Gartenarbeit. :D
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wirsft du Arbeitshosen in die Maschine als Dreher? Darauf wäre ich damals (Als Stift im Getriebewerk von IFA) nie gekommen, jedenfalls nicht in einen Vollautomaten es gibt doch auch heute noch Halbautomaten. Schwiemu hat eine WM 66 die super funktioniert, perfekt für solche Wäsche.

    Gruß Suse

    die heute was völlig anders macht.
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    @ Suse: mein Mann dreht gelegentlich etwas (privat), Drehspäne finden überall ein Versteck, Du wirst es dann kennen. ;)
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Bei unklaren Garantiefällen …

    … hilft im Zweifelsfalle erst mal die Verbraucherzentrale weiter, bevor man sich ärgert, weil man über den Tisch gezogen wird. Ein Anruf oder kurzes Beratungsgespräch schaffen meist sehr schnell Rechtssicherheit und entscheiden darüber, ob man einen Anwalt einschalten sollte oder ob man leider doch zahlen muss.

    Leider sind die Serviceleute vieler Firmen (Autohäuser, Versicherungen, … ) und Sozialbehörden offensichtlich dazu angehalten, erstmal gegen den Kunden zu entscheiden, sodass man sich sein Recht fast immer auf dem zweiten Weg holen muss.

    Das hat noch lange nichts mit Michael-Kohlhaas-Mentalität oder Querulantentum zu tun, sondern das heutzutage erforderliche Mittel um mit seinen "Servicepartnern" auf Augenhöhe zu agieren.

    Ich hatte mal eine Miele-Waschmaschine, da bekam ich kaputtgegangene Teile, wie Flusensieb und Dichtungen, für die der Service beim Händler vor Ort richtig Geld haben wollte, weil angeblich nicht in der Gewährleistung, auf Online-Anfrage direkt von Miele zugesendet, ohne Berechnung (musste ich nur selber einbauen)! Das soll jetzt aber keine Werbung für Miele sein, sondern nur aufzeigen, dass es noch andere Wege und Ansprechpartner gibt, als den einen, der vorbeigeschickt wird.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bandito76 Meine Gartenbewässerung mit Siemens Logo und Micro Drip Bewässerung 1
    C Siemens Gartenpumpe funktioniert nicht Gartengeräte & Werkzeug 3
    A Siemens Lufthaken Gartengeräte & Werkzeug 19
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten