Schaden am Hibiskus

strauchelchen

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
35
Ort
Salzburg
Was ist denn DAS ? 😲 Heute fällt mir bei meinem Hibiskus ein schlimmer Schaden auf (sh.Bild)
Mein Mann sagt, er hat gestern Spatzen gesehen, die immer wieder hinflogen. Er hat sich aber nichts dabei gedacht, er dachte an Blattläuse.
Der Ast wird absterben.
 

Anhänge

  • 20180623_130403.jpg
    20180623_130403.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Strauchelchen, es würde mich enorm wundern, wenn Spatzen die ursprünglichen Verursacher wären. Habt ihr irgendwas Größeres, was in der Gegend unterwegs ist? Waschbär, der an der Rinde kratzt, Reh, das mal probiert, Specht, der hackt, sonst irgendwas?

    Den Spatzen würde ich nur zutrauen, wenn da schon die Rinde aufgerissen ist, da weiter dran rumzupuhlen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Schaden an Apfelbaumstamm behandeln Obst und Gemüsegarten 4
    K Betonsockel mit Bitumenanstrich versehen, Beton nimmt schaden Sanierung & Renovierung 12
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    P Schaden an der Hemlocktanne? Nadelgehölze 0
    H Schaden an Marillen Schädlinge 3
    F Paprikapflanze Schaden Obst und Gemüsegarten 0
    Opitzel Wie tief dürfen Septembertemperaturen fallen, ohne dass Tomaten Schaden nehmen? Tomaten 95
    K Pilz oder Schaden wegen Mäusen? Rasen 27
    S Dracaena Dorado, Blatt Schaden Zimmerpflanzen 4
    JardinEnchante Was verursacht diesen Schaden an Chilis und Tomaten? Obst und Gemüsegarten 22
    B Richten Pilze im Garten Schaden an? Gartenpflege 9
    Joaquina Schaden an Tomatenfrüchten Tomaten 38
    S Hilfe! Schaden an Rinde von Goldparmäne Apfelbäumchen Obstgehölze 12
    etaner Schaden an Weinreben Gartenpflanzen 8
    blubbl Ahornsprößlinge und Gestrüpp unter Ahorn entfernen ohne dem Ahorn zu schaden? Gartenpflege 12
    M Hortensie zu früh geschnitten. Wird sie jetzt Schaden nehmen?? Gartenpflanzen 13
    DocPepper Buxbaum Schaden Gartenpflanzen 7
    I Schaden durch Bambus trotz Wurzelsperre möglich? Gartenarbeit 24
    johann_wolfgang Schaden am Rhododendron Gartenpflanzen 1
    O schaden durch nachbars katzen Tiere im Garten 15
    C kann der Regen jetzt schaden? Zitruspflanzen 13
    S Gefälle ausgleichen ohne Rasen zu schaden? Rasen 5
    Cathy Kein Schädling in Sicht, aber Schaden Obst und Gemüsegarten 5
    Okolyt Graben um Amberbaum - nehmen Wurzeln Schaden? Gartenpflanzen 7
    V Schaden am Stamm meines Ginkobaumes, was tun? Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten