Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wieso abfällig?Ich weiß dass es für manche scheinbar schwer zu verstehen ist. Im Winter wird 0 Einspeisung angestrebt. Das ist leider relativ leicht.
Abfällig muss man da nicht werden.
Muss ich überlesen haben. PV ist ein Teil der Lösung zusammen mit Wind und anderen. PV (und evtl. Speicher) ist der Teil, zu dem man als Eigenheimbesitzerin oder als Mieter auch nur mit einer Balkon-PV einen Teil selbst beitragen kann - auch zum eigenen Vorteil.Hier ( und auch anderswo) wird immer so getan, als ob PV die Lösung ist, aber selbst wenn halb Deutschland damit zugepflastert ist, gibt's nachts (und wenn Schnee drauf liegt auch am Tag) keinen Strom.
Könnt ihr nicht mal auf die Webseite gehen und euch den Wandaufbau anschauen? Ich will auf keinen Fall frieren. ..Arthrose ist echt schon schlimm genug warum sind die Häuser dort so günstig und 2 Dörfer weiter ist auch ein Holzhausanbieter der ist bei weitem teurer...
Muss ich überlesen haben. PV ist ein Teil der Lösung zusammen mit Wind und anderen. PV (und evtl. Speicher) ist der Teil, zu dem man als Eigenheimbesitzerin oder als Mieter auch nur mit einer Balkon-PV einen Teil selbst beitragen kann - auch zum eigenen Vorteil.
Kannst du das nicht verlinken? Ich komme scheinbar immer woanders raus…
Aber nochmal. Der Bungalow muss die Werte erfüllen. Wird er als Wohnhaus angeboten erfüllt er das…
Das wird dann wahrscheinlich auch entsprechend kosten (?)bis hin zur Dämmung als Wohnhaus.
Das ginge mir auch so. Da würde ich die 80.000 lieber ins geplante Haus investieren.Denke das 50.000€ Haus wird als Wohnhaus inkl alles sicher 80.000€ kosten. Mir zu teuer, wenn ich noch bauen möchte.
Wer meint das?Man könnte meinen, dass Vermietung immer Spaß macht.
Aber ich hatte das mit der (dauerhaften) Vermietung doch geschriebenIch meine nicht Dich!
Nehmt doch bitte nicht alles persönlich.
Und was habe ich dir getan..?Sag mal, was habe ich Dir denn getan?
Ich kenne Dich doch gar nicht.
Der Eine sagt so, der andere so...
Es geht sogar noch weiter....es gibt Gegenden, (z.B. Prignitz) wo in Dörfern 1/3 der Häuser leer stehen, weil die Alteigentümer verstorben und die Erben weggezogen sind, weil sie Geld verdienen müssen...und nun ratet mal, wer diese Häuser als Wochenenddomizil kauft........Wenn ich Bilder von den motzenden Ossies im Fernsehen und dann im Hintergrund
die herrlich sanierten Häuser sehe....
Danke. Ist angekommen.
.
Auch unser Geld hat dazu beigetragen und die Städte im Westen sehen zum Teil aus wie ein Ghetto.
Der Eine sagt so, der andere so...
Ich lese täglich Artikel in denen es heißt "die Preise werden weiter fallen", dann wieder Artikel in denen es heißt "die Preise fallen nicht mehr lange."
Fakt ist (zumindest darüber herrscht in allen Veröffentlichungen Einigkeit) es gibt zu wenig Wohnraum und die Mieten sind kräftig am Steigen...
Man darf gespannt sein wo das alles hinführt.
Fotos möchte ich ungern einstellen, der Kumpel baut aber nicht mit HvH oder TM ?Weil das was. Ein Kumpel durch hat, ist nicht ohne. Aber machbar. Aber leider am besten, wenn man nicht im Haus wohnt.
Fotos möchte ich ungern einstellen, der Kumpel baut aber nicht mit HvH oder TM ?
.
Frage nur, wäre das mit dem Wasser beim Neubau anders? Drückt das jetzt nur wegen dem Keller?
Das haben wir gemacht. War sehr hart. Finanziell hat es sich gelohnt und das Ergebnis ist optisch und sogar von der Energieeffizienz her kaum von einem Neubau zu unterscheiden.Komplette Kernsanierung. Alles raus, alles neu. Grundrissänderung etc.