Probleme beim DVD brennen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
So langsam bin ich am Verzweifeln :rolleyes: Meine Festplatte ist voll. Wollte gerade einen Großteil an Bildern nach und nach auf DVD's brennen, jetzt wird nach der Formatierung angezeigt, dass ca. 8 Stunden verbleiben :confused: Ich habe nur 5 Ordner mit insgesamt 741,62 MB angeklickt. Es steht aber im Fenster 1,95 GB :confused: Was soll das denn? Und wieso wird die DVD überhaupt formatiert? Sonst habe ich immer ohne großartige Formatierungen eine DVD gebrannt.
Und noch etwas. Die letzten DVD's, die ich gebrannt hatte, konnte meine Mutter in ihrem DVD-Player nicht öffnen. Es stand bei jeder: Fehlerhafte Disc :mad:

Huch, nu sind es auf einmal nur noch 2 Minuten Kopierzeit :confused:

Und durch :rolleyes: Es dauert aber eine Ewigkeit, bis eine Datei geöffnet wird.

Kennt Ihr auch solche Probs? Irgend etwas stimmt doch da nicht :rolleyes:
 
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Welchen Brenner benutzt du?
    Welche Software zum Brennen wird verwendet?
    Was sind das für DVD Rohlinge?

    Ist eventuell in der Software "Multisession-CD/DVD " aktiv?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und eine externe Festplatte wär nix?

    hab meine Bilder alle auf so einer ..
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Murmelchen,

    Wie schon gefragt, welches Brennprogramm wäre wichtig (Betriebssystem auch). Es gibt schon Qualitätsunterschiede bei CD/DVD Rohlinge (und ja, auch bei die Laufwerke). Ich habe hier so 'ne Stapel DVD Rohlinge vom Discounter die mein Laufwerk gar nicht mag (jede dritte geht schlecht), aber Markenware funzen einwandfrei!

    Das einfachste ist es eine DVD Rohling von andere Hersteller zu probieren, kann aber auch sein das Dein Problem beim Laufwerk liegt (insbes. wenn das Laufwerk schon älter ist).

    LG,
    Mark
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also ich habe Vista mit Browser IE und ein DVD-RW-Laufwerk (E). Keine Ahnung, wo ich die Bezeichnung für den Brenner finde :rolleyes:

    Komisch nur, dass es sonst immer gefunzt hat :rolleyes:

    Eine externe Festplatte ist wohl am besten. Werd' gleich mal zu Aldi düsen.
     
  • T

    Tono

    Guest
    ich vermute, das Problem liegt irgendwo in deinen Brenn-Einstellungen.
    Am Einfachsten wäre es, wenn Du uns einen oder mehrere Screenshots fertigen könntest.


    verbrannte Grüße
    Tono
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Auch DVD Laufwerke könnte den Geist aufgeben, manchmal eben nur verstaubt.

    Wo gibt's die Laufwerk bei Aldi?? Zwischen H-Milch und Gummibären??

    LG,
    Mark
     
    T

    Tono

    Guest
    Nachtrag: Bitte weder CD- noch DVD-Rohlinge und schon gar keine Festplatten bei ALDI kaufen, außer es handelt sich um Markenware.

    skeptische Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nachtrag: Bitte weder CD- noch DVD-Rohlinge und schon gar keine Festplatten bei ALDI kaufen, außer es handelt sich um Markenware.

    skeptische Grüße
    Tono

    hab beim Hofer schon einiges an Geräten gekauft und es hat immer alles gefunzt ..

    mein PC ist vom Lidl und funktioniert schon seit über 10 Jahren einwandfrei ..

    Pech und Glick kannst überall habn!

    Glickliche Griesse
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Tono !

    Das mit den schwarz werdenden Discs bei Aldi ist schon eine Weile her ... seitdem ist das nicht wieder passiert.

    zum Problem :

    Ich nehme an daß gar kein Brennprogramm vorhanden ist, sondern einfach mit Bordmitteln gebrannt wird.
    Da wäre ein Brennprogramm empfehlenswert zB dieses :
    Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced - Vollversion - Download - CHIP Online

    Es ist meiner Meinung nach das Beste. Die hier zur Verfügung stehende Version ist kostenlos.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nachtrag: Bitte weder CD- noch DVD-Rohlinge und schon gar keine Festplatten bei ALDI kaufen, außer es handelt sich um Markenware.

    skeptische Grüße
    Tono

    Und warum keine Festplatten von Aldi :confused: Ich habe mir vorhin eine dort gekauft. 1000 GB von Medion. Testberichte habe ich noch keine finden können. Werde sie am WE anschließen.

    Die DVD's habe ich von Rossmann, habe bislang nix negatives darüber gehört :rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich habe gerade eine Dia-Show mit Bildern und Musikhinterlegung über Windows Movie Maker erstellt und bin jetzt am Brennen auf DVD. Das dauert aber extrem lange, dabei sind es nur 21 Minuten :rolleyes: Ich glaube, der Brennvorgang ist nicht vor einer Stunde abgeschlossen. Das geht sicher wieder schief :rolleyes:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Vielleicht läuft der Brenner ja auch nur im PIO-Modus. Erzähl mal: Wie ist Dein Brennversuch gelaufen?

    Grüßle, Michi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich habe es gestern Abend nicht mehr überprüft :rolleyes:

    Am WE werd' ich mich da mal reinknien und hoffen, dass die neue externe FP keine Schwierigkeiten macht.

    Noch mal eine Frage zur DVD-R. Kann ich Bilder auch etappenweise brennen? Ich habe z. B. gestern nur ein paar Ordner gebrannt, weil es einfach zu lange dauert. Könnte ich heute weitere Bilder dazubrennen, also so, dass die 4,7 GB ausgeschöpft sind? Wäre ja ansonsten eine große Verschwendung :rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Wie schon angemerkt, wir raten hier rum. Normalerweise dauert das Brennen einer DVD nur ein paar Minuten. Welche Geschwindigkeit hast Du eingestellt?
    Welches Datenformat?

    Screenshots?


    gebrannte Mandeln
    Tono
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    bei Magix Produkten kommt es immer wieder zu langen Brenndauerzeiten.
    Die Software hat da so ihrer Eigenheiten.
    Wer mal eine komplette DVD Brennen will ( 8gb ) kann schon mal eine Nacht lang den PC laufen lassen.

    Eventuell hast du aber zwischen dem letzten Brennvorgang , wo es noch ging , und dem jetzigen Brennvorgang ein Update heruntergeladen oder es hat sich eines automatisch herruntergeladen.
    Sowohl von Windows als auch von irgend einem anderen Programm, kann ein Fehler derart verusacht werden. Es kommt nicht selten vor, das nach einem Windows Update der Brenner nicht mehr als solches erkannt wird, sondern nur noch als CD-Laufwerk im System arbeitet.
     
    C

    Costello

    Guest
    Nachtrag: Bitte weder CD- noch DVD-Rohlinge ... bei ALDI kaufen,
    die kann man bedenkenlos kaufen, weil

    die Tevion-DVD-Rohlinge eigentlich Daxon-AZ3-000 heißen und unter der Bezeichnung Intenso DVD+R 4,7 GB 16x im Handel sind

    die Tevion-CD-Rohlinge eigentlich Ritek (97m15s17f) heißen und Ritek für Traxdata, Philips und Maxell (professional) produziert
     
    T

    Tono

    Guest
    Von den ALDI Rohlinge, die mir früher (bis so vor 2 Jahren) vorgelegt wurden, waren idR 3 von 5 defekt oder die Daten waren nach einem Jahr nicht mehr lesbar. Deshalb habe ich das geschrieben.

    Wenn die Qualität mittlerweile dem gepflogenen Standard entspricht, dann soll's mir egal sein. Ich kaufe jedenfalls weiterhin nichts, wo Tevion oder Medion draufsteht.

    Aber die Schokoladenkekse von dem Laden sind gut! :D


    gute Grüße
    Tono
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wie schon angemerkt, wir raten hier rum. Normalerweise dauert das Brennen einer DVD nur ein paar Minuten. Welche Geschwindigkeit hast Du eingestellt?
    Welches Datenformat?

    Screenshots?

    Keine Ahnung, Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, wüsste auch gar nicht wo :d

    gebrannte Mandeln

    damit kann ich dienen :D
     

    Anhänge

    • Mandeln2.jpg
      Mandeln2.jpg
      146,4 KB · Aufrufe: 81

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    @tono - meine Erfahrung mit Discounter CD/DVD stimmt überein. Nur noch "richtige" Markenware. Oh- die Kekse finde ich auch nicht besonders:d

    @murmelchen - ich liiiieeeeeeeebe gebrannte Mandeln (sofort haben möchte!!!!!!!!!!)

    LG,
    Mark
     
    T

    Tono

    Guest
    Gebrannte Mandeln schmecken jedenfalls eindeutig besser als gebrannte DVDs :D


    bekömmliche Grüße
    Tono
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich errinere mich noch ziemlich gut an diese "Burn Me" Rohlinge. Zum Glück hat mein CD-Brenner diese Rohlinge aus Prinzip nicht erkannt. Das hat mir viel Ärger erspart...

    Zum Problem...

    Am WE werd' ich mich da mal reinknien und hoffen, dass die neue externe FP keine Schwierigkeiten macht.

    Na-ja, löst ja das eigentliche Problem nicht. Irgendwo braucht man immer wieder einmal einen funktionierenden DVD-Brenner. Da sollte der dann schon funktionieren.

    Noch mal eine Frage zur DVD-R. Kann ich Bilder auch etappenweise brennen? Ich habe z. B. gestern nur ein paar Ordner gebrannt, weil es einfach zu lange dauert. Könnte ich heute weitere Bilder dazubrennen, also so, dass die 4,7 GB ausgeschöpft sind? Wäre ja ansonsten eine große Verschwendung :rolleyes:

    Schau mal hier:

    Multisession-CD ? Wikipedia

    Grüßle, Michi
     
    C

    Costello

    Guest
    Nein,
    Leute, die richtige Markenware verwenden, wissen was das ist.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habs noch net versucht Tono, ich glaub da bleib ich lieber
    bei Lindt ... du weisst schon, wegen der Markenware.
    :D
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich häng mich mal rein,

    da heutzutage die kosten eh minimal sind und man wirkich brennen will, am besten DVD RW Nutzen da kann man auch nach dem Brennen löschen oder was dazu tun. Bei Vista wird das, direkt als Windows Ordner bearbeitet und es dauert auch nur solange, na zwei Sekunden länger das heisst Datei löschen oder neu aufschreiben, macht der Brenner sofort ist ja nur der Dateianfang damit der Platz genutzt werden kann. Weswegen man bei Vista keine Brenn Software mehr braucht.

    Wir haben letztens über das WLan-Netzwerk zweieinhalb DVD mit Bildern gebrannt, das hat wegen der Kopiererei 2 Stunden gedauert, bis zu 8 hab ich früher mit Win89 gebraucht.

    Gruß Suse
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo !

    Wenn Ihr nie Probleme haben wollt dann kauft NUR Verbatim Rohlinge.

    RWs machen sich schon beim ersten löschen bezahlt und 400 mal kann man löschen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    K Erledigt :Probleme beim hochladen Support 14
    G Probleme beim ziehen von Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 20
    P Es gibt Probleme beim Forentreffen! Small-Talk 87
    J Probleme beim Basilikum ziehen und pflegen Kräutergarten 48
    katrininha Probleme beim Keimen Tomaten 8
    Y Probleme beim Brunnen bohren Bewässerung 1
    Frenchie Probleme beim Übersäen Rasen 6
    Cathy Probleme beim Bilder runterladen Support 1
    4 Probleme beim Brunnenbohren Teich & Wasser 53
    G Kartoffel Linda - rechtliche Probleme beim Auspflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    G probleme beim ginster Gartenpflege 2
    Ulumulu Drachenbaum Steckling macht Probleme Zimmerpflanzen 0
    scheinfeld Heutige Probleme Support 13
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    H Probleme Rasen 3
    N Olea Europa Probleme Tropische Pflanzen 3
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten