Pflanzen bestellen

Juli77

Neuling
Registriert
09. Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Pflanzen online bestellt?

Wollen im Frühjahr unseren Garten neu gestalten. Jetzt hab ich mal das Online Angebot angeschaut und preislich finde ich das total in ordnung. hab nur Sorge in welchem Zustand die Pflanzen bei mir ankommen...
Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Juli :cool:
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.147
    Ort
    bei Heilbronn
    Schicken lasse ich mir nur Pflanzen und Zwiebeln, die ich vor Ort nicht bekomme.
    Fahre doch mal in eine Baumschule und sieh Dir die Pflanzen selbst an. Außerdem bekommst Du auch eine Beratung.
    Schon oft habe ich gehört, daß die Pflanzen aus der Baumschule doppelt so groß sind, wie die aus dem I-Net.
    Es gibt auch sehr große Sortenunterschiede.
    Zum Beispiel Philadelphus - Sommerjasmin.
    Eine Sorte wächst bis 4 m hoch und ist billiger als eine für Deinen Garten vielleicht geeignetere, die nur bis 2 m hoch wird. Die erste wächst schneller bis zur Verkaufsgröße heran und ist deshalb preiswerter.
     
  • Juli77

    Neuling
    Registriert
    09. Dez. 2016
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für den Link und die Infos! Ich werde meine Erfahrungen in dem anderen Thread teilen!

    Viele Grüße
    Juli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzen online bestellen - Tipps ? Zimmerpflanzen 9
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    C Gemüse-Pflanzen für GWH: wo bestellt Ihr?...und: wo kann ich JETZT schon bestellen? Obst und Gemüsegarten 2
    N Pflanzen im Internet bestellen? Gartenpflanzen 42
    D Pflanzen bestellen Gartenpflanzen 2
    B Pflanzen online bestellen? Gartenpflanzen 30
    D Pflanzen im Internet bestellen - Pflanzenversender Gartenpflanzen 29
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 43
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 101
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten