Tubi
Foren-Urgestein
Und wo sind meine?Ich stehe gerade beim Lidl an der Kasse
Wann macht Lidl auf, um 7 Uhr?
Und wo sind meine?Ich stehe gerade beim Lidl an der Kasse
Irgendwer schrieb, dass es die auch bei Rewe gibt.Ui da bin ich aber wirklich gespannt!
Hab ich das auf dem Schild richtig gesehen, ist das so eine kleine Snackpaprika? Oder ist das eine normale große Spitzpaprika?
Die kleinen Snackpaprika stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Leider haben wir ausgerechnet keinen Lidl in der Gegend, nur Rewe, Edeka und Aldi.
Die kleinen Spitzpaprika lagen daneben. Eher so ne mittlere Größe hätte ich jetzt gesagt. Mache dir gerne später Bilder .Ui da bin ich aber wirklich gespannt!
Hab ich das auf dem Schild richtig gesehen, ist das so eine kleine Snackpaprika? Oder ist das eine normale große Spitzpaprika?
Die kleinen Snackpaprika stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Leider haben wir ausgerechnet keinen Lidl in der Gegend, nur Rewe, Edeka und Aldi.
Komm her, kannst gerne eine abhaben. Kaffee oder Tee gibt's oben draufUnd wo sind meine?
Wann macht Lidl auf, um 7 Uhr?
Vielen Dank, Fotos wären interessant.Die kleinen Spitzpaprika lagen daneben. Eher so ne mittlere Größe hätte ich jetzt gesagt. Mache dir gerne später Bilder .
Da kommen wir öfter mal hin, werde die Augen offenhalten.Irgendwer schrieb, dass es die auch bei Rewe gibt.
Hat das noch zwei Wochen Zeit?Komm her, kannst gerne eine abhaben. Kaffee oder Tee gibt's oben drauf![]()
Hat das noch zwei Wochen Zeit?
Ach ich weiß was besseres. Du säest für mich ne Pflanze mit aus. Und die hole ich dann ab.![]()
Ich hatte letztes Jahr Aji Rico . Angeblich soll die Schärfe 3 haben (wie Beaver Dam). Aber ich konnte sie so vom Strauch essen. Das kann ich bei Beaver Dam nicht. War ganz lecker. Aber ich mag nicht so viele so kleinfruchtige haben. Da passiert dann dasselbe mit, wie mit den Cherrytomaten.Falls Euch eine schärfefreie Baccatum interessiert, ist CAP 455 (oder Aji Delight) auch noch eine Option.
Ich konnte mal eine Frucht probieren, fand sie aber nicht sehr aromatisch. Allerdings muss sie anscheinend vollreif sein, damit sie eine gute Süße und ein tolles Aroma entwickelt.
Ich hatte heute auch 2 Packungen in der Hand. Leider waren alle Paprikas in beiden Packungen verschimmelt. Ich suche weiterDie kleinste hat Snackpaprika Größe, die größte ist eher ne kleine etwas längliche Blockpaprika
War tatsächlich auch nicht so einfach. Da standen zwar diverse Packungen aber viele hatten schon Stellen. Hab mir dann die ohne Stellen rausgesucht, die schon am reifsten aussah. Habe trotzdem Zweifel ob die weit genug sind um mit den Samen was anfangen zu könnenIch hatte heute auch 2 Packungen in der Hand. Leider waren alle Paprikas in beiden Packungen verschimmelt. Ich suche weiterHast du sie schon probiert?
Böse Zungen behaupten ja dass da viel F1 dahinter stecke.
ja genau das meinte ich, hab mir dort auch alles durchgelesen, ich hab ja eh keinen Platz bin wegen der Between the Lines eh schon am hin und her schieben, naja vielleicht enpuppt sich doch irgendwo eine Nachzucht als vielversprechend und ich bekomm in ein paar Jahren ein Körnchen ab.@ginasgarten
Alexander Hicks und auch Andere schrieben schon aus eigenen Erfahrungen dass die Qualität (Aromen / Geschmack) stark differieren würde / könne
Grundsätzlich ja aber bevor ich mir die Mühe mache da Pflanzen von zu ziehen, will ich sie wenigstens mal probieren. Und Schimmel muss ich nun wirklich nicht haben.Also ich würde zur Saatgutgewinnung genau die Packung nehmen in welcher die Früchte schon Stellen haben oder gar bereits leicht angefault sind.
Das sollten doch die ausgereiftesten sein!?
Jap, genau das habe ich mir auch gedacht. Bin ja auch neugierig und will die erstmal testen. Bin übrigens bei Rewe fündig gewordenGrundsätzlich ja aber bevor ich mir die Mühe mache da Pflanzen von zu ziehen, will ich sie wenigstens mal probieren. Und Schimmel muss ich nun wirklich nicht haben.
Wie schmeckt sie Dir?Gestern Tatayoyo geholt, brauche noch Anzuchterde und dann gehts los.
Ich kenne von manchen gekauften Paprika einen Beigeschmack wie nach "alten Reifen" oder Motoröl (meine damit natürlich - es schmeckt für mich so wie diese beiden Dinge riechen, gekostet habe ich das natürlich nie) - das kenne ich aber von Paprikas aus dem eigenen Garten auch nicht, von keiner Sorte... ging es in diese Richtung?Und auch dieser Beigeschmack, den diese haben entsteht bei weiterem Kauen.
Das kenne ich von keiner meiner Paprika, in keinem Zustand.
Nein. Sie schmeckten nicht künstlich. Blockpaprika aus dem Supermarkt schmecken für mich oft nach Klebstoff. Deshalb kaufe ich nur noch Spitzpaprika.Ich kenne von manchen gekauften Paprika einen Beigeschmack wie nach "alten Reifen" oder Motoröl (meine damit natürlich - es schmeckt für mich so wie diese beiden Dinge riechen, gekostet habe ich das natürlich nie) - das kenne ich aber von Paprikas aus dem eigenen Garten auch nicht, von keiner Sorte... ging es in diese Richtung?
Ich wüsste aber nicht, dass wir Capsicum Baccatum gegessen hätten - ich meine schon ganz normale Supermarkt Paprika, die so schmeckten (baue auch selbst eigentlich nur C. Annuum an)@Taxus Baccata
Kann es vielleicht an der eingekreuzten baccatum liegen?
Einige sagen den baccatum einen seifigen Geschmack nach.
Baccatum liebt man oder nicht!
Ich gehöre zu der Sorte Menschen welche baccatum lieben.
Das ist ja interessant. Ja, an Spitzpaprika (aus dem Supermarkt) ist mir dieser komische Geschmack auch noch nicht aufgefallen!Blockpaprika aus dem Supermarkt schmecken für mich oft nach Klebstoff. Deshalb kaufe ich nur noch Spitzpaprika.
@AndiS088 hat welche gekauft und hat mir netterweise angeboten, mir etwas von seinem Saatgut abzugeben.Hast Du bei Rewe welche gekauft?
Genauso könnte man es zusammenfassen. Es ist Luft in alle Richtungen@AndiS088 also du fandest sie tatsächlich fruchtig und ganz gut..?
Deine Frau nicht auffallend anders als andere Paprika - und dein Kind zwischen gut und bäh..?
Na da bin ich mal gespannt.![]()
Quasi der Koriander der NachtschattengewächseBaccatum liebt man oder nicht!
Ich hatte heute schon in einem anderen Forum gelesen, dass die Früchte eventuell umso „länger“ sie liegen, an Geschmack verlieren, bzw. sich das Fruchtige in eine Nussige / Sellerie Ähnliche Richtung verschiebt.Vielleicht liegt es auch am Reifegrad der Früchte?
Nein. Sie schmeckten nicht künstlich. Blockpaprika aus dem Supermarkt schmecken für mich oft nach Klebstoff. Deshalb kaufe ich nur noch Spitzpaprika.
Hast Du bei Rewe welche gekauft?
Ich hatte heute schon in einem anderen Forum gelesen, dass die Früchte eventuell umso „länger“ sie liegen, an Geschmack verlieren, bzw. sich das Fruchtige in eine Nussige / Sellerie Ähnliche Richtung verschiebt.
Ich denke, die vergleichen sie mit Supermarktpaprika. Wer einmal frische Paprika vom Strauch gegessen hat, für den ist es vorbei mit der Freude an Supermarktpaprika.Wir kaufen auch nur noch Spitzpaprika im Supermarkt.
So Verkostung. Beim Anschneiden roch sie sehr fruchtig. Geschmacklich gut, aber nicht der Überflieger den ich erwartet habe.
Ich mag Baccatum auch. Aber ein Paprika hatte ich noch nicht. Und mich stört die dicke Haut. Dann esse ich lieber Kornet und co.@Taxus Baccata
Kann es vielleicht an der eingekreuzten baccatum liegen?
Einige sagen den baccatum einen seifigen Geschmack nach.
Baccatum liebt man oder nicht!
Ich gehöre zu der Sorte Menschen welche baccatum lieben.
Hier wandert sie auch in die Erde und bekommt eine Chance. So irre hart fand ich die Schale nicht. Eher härter aber nicht richtig dick.Ich denke, die vergleichen sie mit Supermarktpaprika. Wer einmal frische Paprika vom Strauch gegessen hat, für den ist es vorbei mit der Freude an Supermarktpaprika.
Ich werde ihr ne Chance geben und schauen, wie sie frisch vom Strauch schmeckt. Aber wenn diese Schale zu bleibt, dann ist sie bei mir raus.