🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Ui da bin ich aber wirklich gespannt! :giggle:
    Hab ich das auf dem Schild richtig gesehen, ist das so eine kleine Snackpaprika? Oder ist das eine normale große Spitzpaprika?
    Die kleinen Snackpaprika stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Leider haben wir ausgerechnet keinen Lidl in der Gegend, nur Rewe, Edeka und Aldi.
    Irgendwer schrieb, dass es die auch bei Rewe gibt.

Ui da bin ich aber wirklich gespannt! :giggle:
    Hab ich das auf dem Schild richtig gesehen, ist das so eine kleine Snackpaprika? Oder ist das eine normale große Spitzpaprika?
    Die kleinen Snackpaprika stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Leider haben wir ausgerechnet keinen Lidl in der Gegend, nur Rewe, Edeka und Aldi.
    Die kleinen Spitzpaprika lagen daneben. Eher so ne mittlere Größe hätte ich jetzt gesagt. Mache dir gerne später Bilder .

• IMG_20250217_190137.jpg

Sie mögen ihre Joghurtbecher. 😊

• Hat das noch zwei Wochen Zeit? :grinsend:

Ach ich weiß was besseres. Du säest für mich ne Pflanze mit aus. Und die hole ich dann ab. :unsure:

Dann ist der Kaffee kalt. 😂

Werde morgen oder Mittwoch mal probieren und eine Handvoll Körnchen ins Wasser werfen. Die Früchte sind glaube ich erst grenzwertig reif, mal gucken ob's schon funktioniert. Wenn ja, kannst du gerne was abhaben.

• Falls Euch eine schärfefreie Baccatum interessiert, ist CAP 455 (oder Aji Delight) auch noch eine Option.
    Ich konnte mal eine Frucht probieren, fand sie aber nicht sehr aromatisch. Allerdings muss sie anscheinend vollreif sein, damit sie eine gute Süße und ein tolles Aroma entwickelt.

Falls Euch eine schärfefreie Baccatum interessiert, ist CAP 455 (oder Aji Delight) auch noch eine Option.
    Ich konnte mal eine Frucht probieren, fand sie aber nicht sehr aromatisch. Allerdings muss sie anscheinend vollreif sein, damit sie eine gute Süße und ein tolles Aroma entwickelt.
    Ich hatte letztes Jahr Aji Rico . Angeblich soll die Schärfe 3 haben (wie Beaver Dam). Aber ich konnte sie so vom Strauch essen. Das kann ich bei Beaver Dam nicht. War ganz lecker. Aber ich mag nicht so viele so kleinfruchtige haben. Da passiert dann dasselbe mit, wie mit den Cherrytomaten. :augenrollen:

Ich hatte heute auch 2 Packungen in der Hand. Leider waren alle Paprikas in beiden Packungen verschimmelt. Ich suche weiter :grinsend: Hast du sie schon probiert?
    War tatsächlich auch nicht so einfach. Da standen zwar diverse Packungen aber viele hatten schon Stellen. Hab mir dann die ohne Stellen rausgesucht, die schon am reifsten aussah. Habe trotzdem Zweifel ob die weit genug sind um mit den Samen was anfangen zu können

• Zurück
    Oben Unten