Zum Keimen hilft sowas nicht. Hat bei Pflanzen erst nach der Geburt einen Effekt.
Man kann nicht früh damit anfangen.....

Zum Keimen hilft sowas nicht. Hat bei Pflanzen erst nach der Geburt einen Effekt.
Ja, aber es hat keinen Effekt. Glaube mir, ich habe das wissenschaftlich untersucht.Man kann nicht früh damit anfangen.....![]()
Du meinst Spucke...Mit Kondenswasser aus der Tuba wachsen sie besonders gut.![]()
Nein, das ist keine Spucke. Das entsteht indem warme Luft sich abkühlt.Du meinst Spucke...![]()
Posaune geht auch. Aber man muss schon ordentlich pusten, bis man ne Kaffeetasse voll hat. Anfönger mögen sich bitte an den Stuhl schnallen.Mist, ich habe keine Tuba.....![]()
Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden
Ist @Elkevogel das nicht auch schon passiert? Man muss echt vorsichtig sein!Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden
Ist mir schon sowohl bei Chilis wie auch bei Tomaten passiert.
Ich gucke die ersten Tage alle Augenblick nach und lege ggf. Bücher drunter um die Temp. etwas zu regulieren.
Meine "Keimheizung " ist im Flur und da laufe ich eh dauernd vorbei - das macht die Kontrolle einfach.
Hab ich doch grade geschriebenIst @Elkevogel das nicht auch schon passiert? Man muss echt vorsichtig sein!
OhHab ich doch grade geschrieben
Allerdings lagen die Samen nicht in Erde sondern nur auf einer dünnen Lage Perlite.
Da geht die Hitze ja noch deutlich schneller durch.
Es war sehr ärgerlich.
Alles gutOh
Ich gehe ins Bett . Habe Dich nicht erkannt.![]()
Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden![]()
Ist mir schon sowohl bei Chilis wie auch bei Tomaten passiert.
Ich gucke die ersten Tage alle Augenblick nach und lege ggf. Bücher drunter um die Temp. etwas zu regulieren.
Meine "Keimheizung " ist im Flur und da laufe ich eh dauernd vorbei - das macht die Kontrolle einfach.
@Marmande