🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Direkt auf der Heizung in der geschlossenen Box komme ich trotz 18 Grad Raumtemperatur auf die 25-30 Grad
    IMG-20240117-WA0026.jpeg
    Hab einen Außenfühler vom Thermometer reingesteckt.
    Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden :rolleyes:
    Ist mir schon sowohl bei Chilis wie auch bei Tomaten passiert.
    Ich gucke die ersten Tage alle Augenblick nach und lege ggf. Bücher drunter um die Temp. etwas zu regulieren.
    Meine "Keimheizung " ist im Flur und da laufe ich eh dauernd vorbei - das macht die Kontrolle einfach.

Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden :rolleyes:
    Ich gucke die ersten Tage alle Augenblick nach und lege ggf. Bücher drunter um die Temp. etwas zu regulieren.
    Meine "Keimheizung " ist im Flur und da laufe ich eh dauernd vorbei - das macht die Kontrolle einfach.
    Ist @Elkevogel das nicht auch schon passiert? Man muss echt vorsichtig sein!

• Pass nur gut auf, dass sie so direkt auf der Heizung nicht "gekocht" werden :rolleyes:

Danke für den Hinweis. Ich habe es die ersten 2 Tage auch akribisch beobachtet. Spannenderweise passt es bei unserer Standardeinstellung an der Heizung genau. Wenn wir die Heizung etwas aufdrehen drehe ich den Deckel, damit die warme Luft sich nicht staut.

Update

20240119_160400.jpg