schwäble
0
Etwas ueberaltert bedeutet aus den Erntejahren 2016 und Selter.Was heißt „etwas überaltert“?
Etwas ueberaltert bedeutet aus den Erntejahren 2016 und Selter.Was heißt „etwas überaltert“?
Ich glaube, das sind alles Chili … 🌶Och sie es doch positiv, bei Dir gibt es Paprika satt
Älteres Saatgut wird oft unterschätzt, auch bei Hülsenfrüchten usw. die meist doch noch keimen und eine unterdurchschittliche Keimquote kann uns Hobbygärtnern oder auch Erhaltern bei alten Saaten doch schnuppe sein, Hauptsache es kommt was Grünes aus dem Boden
LG Conya
Ich lese da mit halbem Auge immer Paprikahosen.Paprikosen
Ich kenne nur KarottenhosenIch lese da mit halbem Auge immer Paprikahosen.
Ok, soll ich Dir mal solche Paprikosen schicken?Na denn eben Chili...
Bei mir läuft das alles unter Paprikosen
LG Conya
Feigling.Ähm, och nööö, manche werden mir einfach zu scharf da bin ich denn zu feige zum essen
LG Conya
Stimmt.Jahaaa, aber nur bei solchen Sachen
LG Conya
Ich auchJahaaa, aber nur bei solchen Sachen
LG Conya
Oder so....Na denn eben Chili...
Bei mir läuft das alles unter Paprikosen
LG Conya
Die aus dem ueberalterten Saatgut sind schaerfemaessig alle in der unteren Hälfte der Scoville - Skala!Ähm, och nööö, manche werden mir einfach zu scharf da bin ich denn zu feige zum essen
LG Conya
Das schreibt ja der richtigeDu schreibst immer noch furchtbar unleserlich!
Welche Sorten sind das denn?Kannst gerne einen Mix von Jungpflanzen der 6 Sorten bekommen
Nix besonderes.Welche Sorten sind das denn?
LG Conya
Auweia...Die 3 Sorten Chilis sind aber allesamt schaerfemaessig auch für Weicheier geeignet.
Bestimmt bellen sie und springen einen an.Auweia...
Ohne Namen sind die bestimmt "gefährlich"...
Haben die mehr oder weniger als 1500 SHU, bzw. wenn wir den Schärfegrad nehmen bis 2 oder liegen sie drüber?
Deine Pflänzchen sehen gut aus, wenn die sich so weiter entwickeln und das Wetter mitspielt hast Du sicher ne gute Ernte
LG Conya
Gar nicht. Ich freue mich nur, dass nicht immer ich das Weichei binDu bist aber heute böse mit mir...
LG Conya
Wow, woher weißt Du das so genau?... wenn wir schon bei Dingen sind, die nicht hier her gehören, @Tubi , heute vor 9 Jahren haben wir gemeinsam mit Tom Wagner zu Abend gegessen...
Ich geb's ja zu, bei Chilis stelle ich mich immer an wie der Teufel vor dem Vollbad im TaufbeckenGar nicht. Ich freue mich nur, dass nicht immer ich das Weichei bin
Ach sieh an und nun bekommste Albträume?Übrigens habe ich heute zum zweiten Mal in meinem Leben eine tote Maus aus einer Falle gelöst.
Wenn es so schön war dann war es bestimmt keine vegane MittelalterkücheAch, das war ein schönes Erlebnis.
Schön ist es nicht. Ich habe Schuldgefühle.Ich geb's ja zu, bei Chilis stelle ich mich immer an wie der Teufel vor dem Vollbad im Taufbecken
Ach sieh an und nun bekommste Albträume?
Ich glaube, im Gegenteil. Kann mich nicht mehr an das Essen erinnern. Wir wurden aber irgendwie großzügig von den anderen eingeladen und auch Richtung Hotel gefahren. Die waren alle total nett. Nicht nur Tom.Wenn es so schön war dann war es bestimmt keine vegane Mittelalterküche
LG Conya
Ahhh, verdammt. Ich hab mich verguckt. Essen gegangen sind wir morgen.Wow, woher weißt Du das so genau?
War es, definitiv! Ich hatte damals echt keine Kohle. Da ging der ganze Azubi-Lohn für Miete und Lebenshaltung drauf. Aber das war jeder Cent wert!Ach, das war ein schönes Erlebnis.
Jojo...Wir sollten mal wieder ein Treffen machen.
Nichts wo alte Hasen noch was lernen können...Aber irgendwie gibt es auch keine Workshops mehr.
Jup, das war damals die letzte Chance, Tom Wagner live zu erleben. Und wir haben sie genutzt!Bin richtig froh, dass wir das gemacht haben.
Eih die ist an Deinem Salat gewesen darauf steht die Todesstrafe und Schlagfalle ist gnädiger als KatzeSchön ist es nicht. Ich habe Schuldgefühle.
Mmja den Laden habe ich mir gemerkt und werde nen groooßen Bogen drum machen.Vielleicht war es Euren veganen Mittelalterlichen Restaurant sogar sättigender.
Wirklich? Ich denke wir waren nur von Freitag bis Sonntag dort. Zwei Nächte.Ahhh, verdammt. Ich hab mich verguckt. Essen gegangen sind wir morgen.
Ach ich hatte leider keine für ihn.Heute hatten wir Ganztagsseminar und Tom hat Samentütchen verteilt bzw. auch dankend angenommen.
Ups.Facebook macht immer so Benachrichtigungen wie "heute vor 9 Jahren warst du zusammen mit Tom Wagner in Wien".
War es, definitiv! Ich hatte damals echt keine Kohle. Da ging der ganze Azubi-Lohn für Miete und Lebenshaltung drauf. Aber das war jeder Cent wert!
Hätte damals aber sich die Waschmaschine verabschiedet, o.ä., wär ich am A... gewesen. Dann hätt ich meine Wäsche in der Badewanne wäschen müssen.
Nicht? Gibt doch immer was zu lernen.Jojo...
Nichts wo alte Hasen noch was lernen können...
Ja! Das haben wir gut gemacht.Jup, das war damals die letzte Chance, Tom Wagner live zu erleben. Und wir haben sie genutzt!
Nein, war sie nicht. Ich habe (wie empfohlen) die Schlagfallen weggenommen. Die standen im Gerätekeller. Mäuse lieben Erdnussmarzipan… nur die Fallen sind nicht so gut. Aber vier mal haben sie doch zugeschlagen.Eih die ist an Deinem Salat gewesen darauf steht die Todesstrafe und Schlagfalle ist gnädiger als Katze
Ja, mache ich!Mmja den Laden habe ich mir gemerkt und werde nen groooßen Bogen drum machen.
Aber ohne Dich wäre ich da auch nie hingegangen, kannste Dir glatt was drauf einbilden
Nein leider nicht.Kennt jemand zufällig die Paprikasorte "Russisches Herz"?
Ich muss ins Bett, leider…LG Conya
Ja siehste, denn war es sicher VerwandtschaftNein, war sie nicht. Ich habe (wie empfohlen) die Schlagfallen weggenommen. Die standen im Gerätekeller. Mäuse lieben Erdnussmarzipan… nur die Fallen sind nicht so gut. Aber vier mal haben sie doch zugeschlagen.
Denn mal gute NachtIch muss ins Bett, leider…
Das sind noch keine festen Sorten. Es sind F3.Welche Sorten sind das denn?
Das wäre schön. Ich werde es beobachten.Vielleicht heißt früher verzweigen auch mehr Blüten?
Das ist interessant, bitte berichten.Ich wollte dieses Jahr auch noch mal einen Versuch starten und Pflanzen pinzieren, um mehr Verzweigung und somit mehr Früchte zu erreichen .
Da ich von fast allen Sorten zwei Pflanzen habe, überlege ich, eine zu pinzieren und eine wachsen zu lassen für den Vergleich.
Sicherlich liegt deren Schärfe über 2. Ich schreibe mal dass diese durchaus zwischen 3 und 4 liegen könnte.Auweia...
Ohne Namen sind die bestimmt "gefährlich"...
Haben die mehr oder weniger als 1500 SHU, bzw. wenn wir den Schärfegrad nehmen bis 2 oder liegen sie drüber?
Deine Pflänzchen sehen gut aus, wenn die sich so weiter entwickeln und das Wetter mitspielt hast Du sicher ne gute Ernte
LG Conya
@Pyromella Der Vertippsler-Thread sollte tatsächlich eröffnet werden. (Wobei es bei dem Nick natürlich auch Absicht sein könnte.)Strebergarten
Ok, dann sind die eher nix für mich... trotzdem dankeSicherlich liegt deren Schärfe über 2. Ich schreibe mal dass diese durchaus zwischen 3 und 4 liegen könnte.
Mach Dir da mal keine Gedanken, die anderen User mit den großen Pflanzen haben viel früher angefangen.Wenn ich aber die Bilder der capsicum von anderen Usern sehe sind meine dagegen Winzlinge.
Ich hab den ersten Schwung am 10.01. gesät, und sie sind so ab dem 21.01. gekeimt.die anderen User mit den großen Pflanzen haben viel früher angefangen.
...und auch im Anzuchtregalund das wäre dann ein echtes Problemchen auf der Fensterbank.
Och warum, er kann doch sitzen bleiben wenn sein Sessel vor die Tür geschoben wirdUnd von Möbeln für die Paprikas rauswerfen wäre meine bessere Hälfte sicher weniger angetan.
75 Zentimeter ohne Kübel..?75 cm empfände ich eher als normal, nicht groß. Du musst Zwerg-Sorten haben. ;-)