🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Bei mir hat das Raussuchen nicht so lange gedauert. 😉
Naja, ist nicht so dass ich noch nicht gesät habe weil ich mit dem Raussuchen noch nicht fertig bin :D
Es ist mehr so wie bei Tubi, es ist mir noch zu früh...

Ich werde in etwa dieselbe wie letztes Jahr anbauen. Außer die scharfen, kleinen. Die sind gestrichen.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mir fehlen auch ein paar Sorten...:unsure: es sei denn die sind bei Töchtings, aber die kann ich gerade nicht danach fragen, die sind unterwegs zum streiken

LG Conya

• Naja, ist nicht so dass ich noch nicht gesät habe weil ich mit dem Raussuchen noch nicht fertig bin :D
    Es ist mehr so wie bei Tubi, es ist mir noch zu früh...
    Hatte ich richtig verstanden :paar:Aber ich vermute trotzdem, dass das Raussuchen bei dir entsprechend länger dauern wird... wenn ich an deine Tomatenliste denke... 😅
    Die fängt bei dir (zahlenmäßig) ja erst an, wo unsere längst aufgehört haben. :grinsend:

• vielleicht mag ja auch keiner mehr Losfee spielen
    Könnte ich machen – die Zahnfee Zahnfee.jpg mein Vorbild

• Ich lauere nicht. Habe auch nur im Groben rausgesucht. Ich finde es noch zu früh. Letztes Jahr war es gut. So mache ich es wieder.
    Von der Größe der Jungpflanzen her gefiel mir meine Aussaat letztes Jahr auch sehr gut. Aber die Ernte war doch reichlich spät. Ohne diesen überaus warmen Oktober wäre das sehr unbefriedigend geworden. Und ob es dieses Jahr wieder so einen warmen Oktober geben wird wissen wir nicht.

Ich ziehe die Auslosung vor :) hat letztes Jahr gut funktioniert :cool: aber wer weiß, vielleicht mag ja auch keiner mehr Losfee spielen, das müsste man denn erstmal nachfragen

LG Conya
    Immer her damit :)

Wann hattest du gesät..?
    Am 7.2. also doch um einiges später. Jetzt will ich ausprobieren ob ich mit der früheren Aussaat eine frühere Haupternte erreichen kann. Da es kaum doppelte Pflanzen dieses Jahr geben soll, kann ich mir den Luxus hoffentlich erlauben und werde vermutlich im April nochmal in größere Töpfe umsetzen müssen.

Meine Haupternte lag im Oktober. Die kalte zweite Julihälfte und die kalte erste Augustwoche werden bestimmt einiges ausgebremst haben. Da waren wir nachts ja einstellig und auch tagsüber oft genug weit weit entfernt von 20 Grad. Da die Paprika ausnahmslos im Freiland oder auf der Terrasse ohne Dach im Topf stehen war ihnen das ziemlich sicher zu kalt.
    Trotzdem ist Oktober einfach zu spät. Da wird es oft genug schon wieder kälter. Also der Versuch die Haupternte Richtung September zu verschieben.