Hallo
Hier bin ich wohl genau richtig. Was mir in diesem Beitrag noch fehlt ist die Erwähnung von Flecken... Zumindest hoffe ich, dass meine auch nur beleidigt sind. Und es sei schonmal gesagt, dass ich weiss, dass ich fast 2 Monate zu spät mit der Pflanzung angefangen hab. ...sollen halt noch machen, was sie können.
Es begann vor ein paar Tagen, als es länger über 30°C war. Ausserdem habe ich einen ganz tiefen Trieb (ca. 20cm lang) abgeschnitten. Und es gab dazu noch einen kleinen Platzwechsel an diese Stelle, wo vorher die bestgewachsene Pflanze stand. Dachte, ich tue ihr etwas Gutes damit.
Im Detail sieht die Ochsenherz jetzt auf mittlerer Höhe sehr gut und kräftig aus. Im oberen Teil sind die Blätter aber unterschiedlich gerollt und einige bilden Flecken, werden ledrig bis brüchig. Die Köpfe hängen und ich hab das Gefühl, dass die beginnenden Blüten nicht mehr recht wollen und braun werden.
Im Vergleich zu den anderen daneben (schwarze Krim) sind sie grad mal halb so hoch gewachsen. Die stehen im gleichen Topf. Liegt also vermutlich nicht an Erde oder Wasser.
So, jetzt versuch ich noch hier 2 Bilder reinzufummeln und hoffe dann auf eure fachmännische Meinung. Sagt mir bitte, bitte, dass sie nur beleidigt ist und ich sie nicht wegen Blatt- und Stengelfäule ummachen muss.
Vielen Dank
Edit: Habe eben nochmal gegoogelt und bin auf "Sonnenbrand" gestossen. Könnte es sein, dass sie jetzt über dem Balkongeländer zu viel Sonne bekommen?