Mir ist schlecht!

Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.740
Ich bin grad durch ein anderes Forum auf ein Video auf Facebook aufmerksam gemacht worden....und jetzt ist mir kotzübel.
Es geht um eine Veröffentlichung eines Kindesmißbrauches. Mit allem was sich ein krankes Hirn ausdenken kann.
Öffentlich bloßgestellt, und Facebook reagiert so unendlich langsam.
Was machen die Verantwortlichen denn da, die haben doch Deutschlandweit auch schon so viele Mitarbeiter??

Ich versteh das nicht, es sind auch noch Frauen dabei, die das Video liken.

Keine Grüße.....
Doro
 
  • Ich versteh das nicht, es sind auch noch Frauen dabei, die das Video liken.
    Doro
    um mal mit den Worten eines Marcel Reif zu sprechen : Dieses gefällt mir oder gefällt mir nicht durch das klicken eines Knopfes kann man ohne Mühe jeden mittelmässig begabten Affen beibringen ..
     
  • also für den Herausgeber / Verantwortlichen eines solchen Videos gäbe es von mir auch nur schwarz oder weiß bei der Strafbemessung.
    Schwarz= Steinbruch
    weiß = Galeere.
     
  • Das Video ist jetzt raus, aber es ist mehrere Stunden online gewesen. Der gesamte Shitstorm wurde mit dem Video ebenfalls gelöscht. Es wird aber hoffentlich weiter gehen.

    Der Veröffentlicher ist ein junger Bursche.....mir ist absolut unbegreiflich, wie auch noch junge Mütter, die augenschienlich auch Babyfotos in ihren Alben haben, den Inhalt gut finden können.
    Eine Erklärung wäre höchstens, daß man darauf aufmerksam machen wollte, aber wie unreflektiert man diese Tasten benutzt, ist auch mit Reif's Erkenntnis nicht geklärt.

    Soo öffentlich, daß passiert doch sehr selten, was ist das nur für ein dämlicher Mensch. Nicht nur krank sondern auch richtig blöd im Kopp.

    Doro
     
    jepp, aber ehrlich gesagt fänd ich eine Therapie humaner.
    Auch wenn es mir momentan unheimlich schwer fällt, das zu sagen....


    Doro
     
  • Nein, das gehört nicht in die öffentliche Diskussion, auch nicht um Empörung.
    Das ist keine Hilfe für die "Opfer". (Hab ich extra in Anführungsstriche gesetzt, weil das Wort per se schon in die Abseitsstellung drängt, und die Betroffenen haben oftmals null Chance, sich mental davon zu befreien).

    Doro
     
    Ja. Kein Gutes Zeugnis, was man sich selber ausstellt, wenn man über Kampusch und den anderen Betroffenen herzieht.

    Doro
     
    jepp, aber ehrlich gesagt fänd ich eine Therapie humaner.

    Da hast Du ganz sicher Recht. Aber ich wäre bei solchen Sachen eher rigoros.
    Diejenigen, die sich an anderen Menschen vergreifen, sind zwar krank im Kopf-aber mm nach nicht so krank, daß sie nicht wissen, was sie tun.

    Vergewaltigern und Pädophilen gehören die Eier abgeschnitten. Dann können sie keinem mehr was tun.
    Wer Kinder verprügelt, dem müssen sie weg genommen werden.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    Ach, Doro, was hast du da ausgelöst? War das in deinem Sinn?
    maryrose
     
    Ja, was hab ich denn da ausgelöst? Was meinst Du?

    http://www.suedtirolnews.it/d/artik...ebook-4000-mal-auf-gefaellt-mir-geklickt.html

    Natürlich ist das Thema schwierig, ich sag doch, es ist nicht nachvollziehbar, warum man die Inhalte teilt und liked (was für ein dämliches Deutsch), denn man unterstützt deren Verbreitung.

    Ich werd aber doch darüber diskutieren können, meinst net auch? Und es ist immer noch eine Aufgabe, nicht gleich "Töten" zu schreien, auch wenn ich (wirklich) die Gefühle nachvollziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ich bin da ganz bei Mehlko ...

    sorry, aber das jemand so eine Neigung hat dafür kann er mitunter nichts, das stimmt, aber er kann was dafür wenn er dieser Neigung nachgeht ...

    dieser bekommt mitunter für diese Straftat 2 Jahre und wird "therapiert"

    wenn ich dann MEINER Neigung nachgehe und diesem Menschen eine Kugel durch den Kopf jage ... bekomme ich Lebenslänglich .. .und keine Therapie ...

    was hier nicht stimmt bei den ganzen ist das Strafsystem des Staates ... das find ich zum Kotzen ...

    Ich hab selbst Kinder .. und wehe jemand vergreift sich an ihnen ..

    Was die Videos angeht ... es gibt tausende solcher HOAX mit krebskranken Kindern mit dreibeinigen Hunden, hungernden Menschen ... das geteilt und geteilt und geteilt wird, nur weil ein so krankes Hirn es ins Netz gestellt hat und dazu, dass dann für dieses arme Wesen gespendet wird ...

    Im Internet sind nicht immer nur nette liebe Leute ... das sollte schon jedem klar sein ....

    ich geb jedenfalls keine Bilder von meinen Söhnen ins Netz .. und verstehe diese Itzibitzimütter nicht, die die Kinder badend, blutend weil erster Zahn, nackt oder sonstwie abbilden und meinen wie süsss das ist ...

    Meine allerliebste Freundin hat auch gmeint, sie müsste meine Söhne reinstellen, weil spielend mit ihren Kindern ... da hab ich ihr aber den Marsch geblasen ...


    ICH will nicht, dass irgendjemand MEIN Bild ins Netz stellt, also kann ich dieses Recht auch meinen Kindern zubilligen.

    boa das Thema macht mich zornig, ich gehe jetzt Balkonblumen setzen ...

    Doro nix für ungut, ich diskutiere gern ... passt schon das Thema .. warum solls auch nicht diskutiert werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich spreche dir (vor allem dir!) nicht ab, darüber diskutieren zu wollen.
    Mit Auslösen meinte ich: nur kurze Zusammenstellung der Aussagen hier
    - Steinbruch/Galeere
    - Wildnis ausgesetzt ...
    - Eier abgeschnitten
    - das ach so große Sibirien usw

    Emotionen: in Ordnung, kann ich nachempfinden,
    aber Rückfall in vor-zivilisatorische Zustände: nein!
    Fragen: Wem sind denn früher "die Eier abgeschnitten" worden? Wer wurde nach Sibirien deportiert, wer schuftete auf Galeeren und in Steinbrüchen?
    Den Rest erspar ich mir - außer:
    wenn facebook niemand anklicken (ganz altmodischer Ausdruck) würde, dann würde vielem Negativem das Forum, die öffentliche Plattform, genommen werden.
    Unsere Gesellschaft ist krank und bedarf der Therapie!
     
    dann darfst aber nicht mal Zeitung lesen liebe Mary ....

    Die Gesellschaft war schon immer krank ... annodazumal hats andere Plattformen hierfür gegeben oder es wurde ganz einfach geschwiegen, was noch viel schlimmer ist ...

    oder ihr glaubt wohl nicht, dass Kindesmisshandlung erst seine Blüten in der heutigen Zeit treibt .... das gabs schon immer, nur heutzutage wirds publik, und das ist gut so ...

    natürlich wird das Medium Internet auch für sehr sehr Übles missbraucht .. aber ganz abschaffen? Meinst das hilft?
     
    Also die Deportation von Straftätern nach Sibirien fällt absolut nicht in die vorzivilisatorische Zeit, kann zwar auf Anhieb nicht sagen, wie lange das her ist, aber so lange, wie du vermutest, wohl nicht.

    Google mal unter Archipel Gulag und Stalin
     
    Fini, das muss ich aber. Ich steh jeden Morgen um 5.30 Uhr auf, um die drei abonnierten Zeitungen zu lesen, damit ich für meinen Berufsalltag gewappnet bin.
    Mir geht es doch nicht um die Tatsache, dass Kinder misshandelt werden (ich war selbst in einer Klosterschule und musste einiges einstecken: keinen Missbrauch, möchte ich betonen!!), sondern um die hier geäußerten "Vergeltungsmaßnahmen" dafür: Dann wären wir jenseits des Rechtsstaates.
    maryrose
     
    Ja, Mary, ich denk, ich hab Dich auch vorhin schon verstanden.
    Letztlich bleibt es ja nicht aus, daß die Entrüstung auch drastische Worte findet, auch damit müssen wir uns immer wieder auseinander setzen.

    Ja, wie gesagt, das ist ein Thema, das unglaublich viel Stärke den Betroffenen und den betroffenen Angehörigen abverlangt. Ich habe in einem Interview zwei Eltern gesehen, die sich auf ihren Glauben gestützt haben. Doch wird es auch mit 10000%iger Sicherheit sehr dunkle Momente geben, in denen sie hadern.

    Darauf will ich aber gar nicht hinaus.
    Fini, ich geb Dir schon Recht. Ich bin auch in einem Forum für Fotographie angemeldet, in denen es vor Kinderfotos nur so wimmelt. Profis und ambitionierte Fotographen sind natürlich auch daran interessiert, ihre Fotos zu veröffentlichen. Aber bei diesem Thema hier sieht man dann solche Threads in einem anderen Licht. Auch wenn die Kinder angezogen sind, es reicht das für einen Täter das zuckersüße Lächeln, und Fotos kann man bearbeiten...

    Facebook, ich bin da so zweigeteilter Meinung....wenn diese Shitstorms und Mißbräuche net wären, wäre es so eine tolle Möglichkeit, sich über Dinge zu informieren, die am anderen Ende der Welt stattfinden. Ich bin so selten dort unterwegs, meist such ich dann aber nach der Kunst und nach Malern, und finde dort wunderbare Dinge, die auch noch rein sind in ihren Gedanken.

    Und eine Plattform ist eine Plattform, Mißbrauch findet auch auf anderen Seiten statt, ohne das der Urheber es möchte.
    Nur, wie langsam FB auf solche Dinge reagiert, das verwundert mich, und auf keiner anderen Plattform wird man so schnell ins Abstellgleis gestellt wie dort.
     
    @maryrose, wie würde denn eine Therapie ausschauen , jetzt nicht die an der Gesellschaft sonder speziell für diese Pädophilen ?
    Eine 80% Rückfallquote spricht nicht grad von Erfolg. Ist es überhaupt Therapierbar?

    Ich erinner mich an eine Sendung im TV wo ein Pädophiler Mann nach 3 erfolglosen Therapieversuchen um die Kastration gebeten hat ...weil er sagte: es hört nicht auf, ich will nicht zum Mörder werden....
    manchmal sollte man auch mal über die hyperliberale gutmenschbrille drüberschauen ... und auch mal fragen: was macht die Gesellschaft krank? mich machen solche Schlagzeilen krank *klick*
     
    Tina, Deportationen - sei es durch Stalin oder auch später - fallen bei mir unter "vor-zivilisatorisch. Ich muss nicht googeln. Ich bin Historikerin.
    maryrose
     
    Also unweit von hier ging echt die Post ab, als ein wieder freigelassener und als behandelt geltender Straftäter(bitte nicht an dem Wort festhalten-weiß nicht, ob sich so einer so nennt) in einem Dorf unter Sicherheitsverwahrung gestellt wurde.
    Eine Unmenge an Kosten für den Steuerzahler und gar nicht davon zu reden, was die 2 Beamten, die da wie Wachhunde vor dem Haus stehen und Schritt und Tritt beobachten, in der Zeit hätten tun können.
     
    @maryrose, wie würde denn eine Therapie ausschauen , jetzt nicht die an der Gesellschaft sonder speziell für diese Pädophilen ?
    Eine 80% Rückfallquote spricht nicht grad von Erfolg. Ist es überhaupt Therapierbar?

    Ich erinner mich an eine Sendung im TV wo ein Pädophiler Mann nach 3 erfolglosen Therapieversuchen um die Kastration gebeten hat ...weil er sagte: es hört nicht auf, ich will nicht zum Mörder werden....
    manchmal sollte man auch mal über die hyperliberale gutmenschbrille drüberschauen ... und auch mal fragen: was macht die Gesellschaft krank? mich machen solche Schlagzeilen krank *klick*
    Du sprichst das Problem direkt an. Meine Erinnerung reicht noch weiter zurück: Uwe Bartsch!
    Ich kann dir keine Antwort auf eine mögliche Therapie geben. Ich kann dir aber Antwort darauf geben, dass wir als Bürger eines (G.s.D.) demokratischen Staates von Forderungen, wie auch von dir - und anderen -hier im Forum eingefordert - deutlich Abstand nehmen müssen.
    maryrose
     
    @maryrose, wie würde denn eine Therapie ausschauen , jetzt nicht die an der Gesellschaft sonder speziell für diese Pädophilen ?
    Eine 80% Rückfallquote spricht nicht grad von Erfolg. Ist es überhaupt Therapierbar?

    Ich erinner mich an eine Sendung im TV wo ein Pädophiler Mann nach 3 erfolglosen Therapieversuchen um die Kastration gebeten hat ...weil er sagte: es hört nicht auf, ich will nicht zum Mörder werden....
    manchmal sollte man auch mal über die hyperliberale gutmenschbrille drüberschauen ... und auch mal fragen: was macht die Gesellschaft krank? mich machen solche Schlagzeilen krank *klick*

    Ja, diese Fälle sind natürlich völlig schockierend, keine Frage, das schmeißt mich auch regelmäßig aus der Bahn.
    Stimmt, nicht jeder will zum Täter werden, deshalb versucht man es oft über die Legalisierungsschiene. Nur, das ist in ganz wenigen Fällen so, daß frühpupertierende sich ausleben wollen.
    Aber doch keine 6jährigen....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilenbewegung

    Den "Tätern" (die Neigung haben ist nicht strafbar!!) ist es oft so eine Bürde, auch das ist eine Tatsache.
     
    Ich mag FB nicht, habe es noch nie gemocht und werde es auch nie mögen und werde mich dort NIE anmelden. In meinen Augen ist das eine größenwahnsinnige, nicht zu unterschätzende Organisation die sich über jedes geltende Recht hinwegsetzt. Ich bin ziemlich angesäuert das meine Tochter Fotos von sich und den Kindern da einstellt, das öffnet Verbrechern doch Tür und Tor. Ich hab' mit ihr drüber gesprochen das ich das nicht gut finde... verbieten kann ich 's nicht, sie hat ihren eigenen Kopp. Ich weiß nur eines... ich habe wahnsinnige Angst um meine Enkelkinder. Wenn Töchting schon so leichtsinnig ist Fotos ins Netz zu stellen... die Kinder lernen das doch.
    Ich versuche meinem Enkelmädi beizubringen das sie das mal nicht tun soll (dem Bub später auch), ob 's hilft???
    Grüßle
    Marianne
     
    bestimmt nicht ...

    haben wir denn auf unsere Omies gehört, wenns uns Ratschläge über Dinge gaben, die es in ihrer Zeit noch nicht gegeben hat?

    ich sensibilisiere meine Söhne und lerne ihnen mit diesem Medium umzugehen ...
    auch was das Reinstellen von Fotos betrifft ...

    ganz verbieten ist der falsche Weg ...
     
    Ich empfinde FB als mit das Schlimmste und Schändlichste, was uns das net beschert hat. Nicht nur, dass Kinder/Jugendliche dazu animiert werden, intimste Informationen Preis zu geben ( nicht nur über sich, sondern auch über ihre "Freunde") und damit zu willkommenen Opfern werden -wofür auch immer -, sondern auch, dass durch Veröffentlichungen dort, v.a. Bilder, nicht nur Karrieren zerstört werden, sondern Karrieren erst gar nicht beginnen können.
    Und für mich das Schlimmste: ich kann mich nicht dagegen wehren, dass mein Bild, meine Äußerungen aus anderen Foren, "geklaut" und bei FB eingestellt werden und ich keinen Zugriff mehr darauf habe.
    Deswegen hab ich mich auch, als Marcel die Zusammenarbeit mit FB angepriesen hat, dagegen ausgesprochen.
    maryrose
     
    Nein nein, Fini, verbieten will ich 's nicht. Mit ihr reden halt, was es für Risiken gibt wenn man Fotos einstellt. Aber da muß ich schon aufpassen wie und was ich sage, ich will sie weder schockieren noch ihr Angst machen. Man muß ja auch aufpassen was so eine kleine Seele aufnehmen und verarbeiten kann.
    Grüßle
    Marianne
     
    Diesen Tätern wünsche ich die Pest, das sind für mich keine Menschen, sondern Abschaum! Die mißbrauchten Kinder werd das ihr Leben lang nicht vergessen.

    Im Bekanntenkreis von meinem Sohn gibt es so einen Fall, der Junge (damals 6 Jahre) heute 20, ist ein seelisches Wrack - dem Täter, der Tat abgessesen hat, geht es gut.


    Sommer 1957, ein 6jähriges Mädchen geht nach Haus, sie hat sich beim Spielen verspätet und geht einen Abkürzungsweg - den ihr die Elter verboten haben zu gehen, das war ein Rollbahnweg und der war dazwischen ausgesetzt.

    Das Mädchen geht die verbote Abkürzung, am Ende war ein großer Holzlagerplatz,
    außer Atem oben angekommen, sieht sie einen Mann, der den Hut in die Stirn gezogen und mit offener Hosentür, der nicht uriniert und dem Mädchen sagte, schau mal her!

    Das Mädchen ist den letzen 1/2 KM nach Hause gelaufen und hat kein Wort zur Mutter gesagt,(erst etliche Jahre später) da sie ja nicht nach der Straße nach Hause ging.

    Es sind Tag, so wie heute, wo ich hier gelesen hab - das Bild von damals ist noch
    gespeicher in meinem Kopf!

    Mir wurde nicht körperlich - aber seelisch weh getan!

    Hab jetzt gezögert, ob ich das hier posten soll!!


    Jetz gehe ich wieder in den Garten, ich brauch Luft!!
     
    Liebe Schneerose,
    es tut mir leid, wenn man durch solche Diskussionen gerade Betroffenen die Erinnerung wieder hochholt. DAs ist natürlich nicht meine Intention, genausowenig wie man das auch bei betroffenen Mißbrauchsopfern der Kirche nicht möchte.
    Und doch ist es um die Verarbeitung und den Umgang mit den Tätern wichtig. Glaub ich jedenfalls....

    Es müßten eindeutig härtere Strafen in deren Länge!! verhängt werden, und Therapien, bis es zu den Ohren rauskommt.
    Im übrigen glaub ich nicht bei allen Tätern, daß es ihnen gut dabei geht. Nicht jeder Mörder ist wie Breijwick, nicht jeder verhöhnt die Opfer.
    Es fällt mir natürlich leichter als Nichtbetroffene, das zu differenzieren, auch habe ich keine Kinder.
    Aber ich kannte jemanden, der den Suizid gewählt hat, und auch keinen Ausweg mehr sah. Auch sehr traurig, das ist auch nicht gut zu verstehen.
     
    Ja bin ich. Warum willst Du das denn wissen, was hast Du davon, daß Du weißt, wer da gemeldet ist und wer nicht?

    Wie gesagt, sehr viele Künstler sind auf Facebook, das bedeutet auch Austausch und Interesse an Workshops.
     
    sorry, aber mir fehlt auch das Verständnis für solche Menschen ...

    Meiner Meinung nach gehören die auf ewig eingesperrt ..... nicht nach ein zwei Jahren wieder auf freien Fuss gesetzt und dann irgendwo angesiedelt, beschützt ...

    da kommt mir das Kotzen ....

    Facebook möcht ich nicht verteufeln ... annodazumal habens Bücher vereufelt weißt ...
     
    Ja schön, jahrelange Therapie auf Kosten der Steuerzahler,
    dazu ein warmes Zimmer und 3 Mahlzeiten am Tag.

    Eine erschreckende Rückfallquote - na prima, dann gibts halt nochmal
    ne Therapie.


    Jemand der einem Kind sowas antut, oder der einem anderen Menschen
    das Leben nimmt, einem dem dass 100% angelastet werden kann,
    so einer gehört an die Wand gestellt.

    Obwohl - mein Vater hat immer gesagt- so einer wäre die Kugel nicht wert.
     
    Angesichts dieser Äußerungen verzichte ich auf weitere Teilnahme an diesem Thread.
    maryrose
     
    Ja schön, jahrelange Therapie auf Kosten der Steuerzahler,
    dazu ein warmes Zimmer und 3 Mahlzeiten am Tag.

    Eine erschreckende Rückfallquote - na prima, dann gibts halt nochmal
    ne Therapie.


    Jemand der einem Kind sowas antut, oder der einem anderen Menschen
    das Leben nimmt, einem dem dass 100% angelastet werden kann,
    so einer gehört an die Wand gestellt.

    Obwohl - mein Vater hat immer gesagt- so einer wäre die Kugel nicht wert.

    Genauso sehe ich das auch.

    Fragen: Wem sind denn früher "die Eier abgeschnitten" worden? Wer wurde nach Sibirien deportiert, wer schuftete auf Galeeren und in Steinbrüchen?

    Das kann man doch garnicht mehr mit Heute vergleichen. Man hat doch ganz andere Methoden, um Täter zu überführen.
    Wenn das Sperma im Slip von sonem kleinen Kind den Täter entlarvt hat, dann ist das doch wohl eindeutig.

    Liebe Grüße
    pETRA
     
    mary ... ich kann von mir behaupten, dass ich sehr verständnisvoll bin ...

    wie geschrieben, niemand kann was für seine Neigungen ...

    aber jeder kann was für seine Taten ...

    ich verurteile niemanden für seine Neigungen

    aber für seine Taten

    und bei Kindern ist bei mir Schluss mit Verständnis..

    und sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das therapieren kann ... genausogut könntest mich soweit therapieren probieren, dass ich auf Frauen steh ...

    deshalb, wenn jemand soweit geht, seine Neigungen auszuleben in Taten und jemanden damit schädigt, gehört er weggesperrt und das auf immer ....

    nicht wie in dem Fall .. BEDINGTE STRAFE für ein HALBES JAHR! und die durfte er noch mit Fussfesseln ableisten ...

    kannst du dir nur annähernd vorstellen, wie sich das Mädchen dabei fühlt?
    Ich nicht ...
     
    Jemand der einem Kind sowas antut, oder der einem anderen Menschen
    das Leben nimmt, einem dem dass 100% angelastet werden kann,
    so einer gehört an die Wand gestellt.

    Ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe.

    Warum immer darauf geschimpft wird, daß die Wegschließung soviel Geld kostet...das tut sie im Vergleich zu den vielen Milliarden Steuersünden/Fehlplanung bei Prestigeobjekten ....äh edit: eben nicht.
    Hin zur Demokratie bedeutet auch Achtung vor jedem Leben haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Auch wenn es noch so schwer fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    F Gelöst Giersch - Beikraut: Hartnäckiger als mir lieb ist, doch wie heisst es? Wie heißt diese Pflanze? 24
    Stina73 Ist das von mir gesät oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Ist das Quecke bei mir im Rasen Rasen 2
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Bei mir im Garten gewachsen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Ringelblümchen Gelöst Was ist mir hier zugeflogen? Clarkia ungiculata Wie heißt diese Pflanze? 2
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    delcato Was ist das bei mir im Garten ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht- Pflanze Nr. 3 Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht Pflanze Nr. 2 Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Gelöst Der Name ist Vielen bestimmt geläufig - mir nicht Wie heißt diese Pflanze? 8
    Amanda Ist mir unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Was ist mir zugelaufen? Wie heißt diese Pflanze? 27

    Similar threads

    Oben Unten