Mir ist schlecht!

Ich bin grad durch ein anderes Forum auf ein Video auf Facebook aufmerksam gemacht worden....und jetzt ist mir kotzübel.
Es geht um eine Veröffentlichung eines Kindesmißbrauches. Mit allem was sich ein krankes Hirn ausdenken kann.
Öffentlich bloßgestellt, und Facebook reagiert so unendlich langsam.
Was machen die Verantwortlichen denn da, die haben doch Deutschlandweit auch schon so viele Mitarbeiter??

Ich versteh das nicht, es sind auch noch Frauen dabei, die das Video liken.

Keine Grüße.....
Doro

• Ich versteh das nicht, es sind auch noch Frauen dabei, die das Video liken.
    Doro
    um mal mit den Worten eines Marcel Reif zu sprechen : Dieses gefällt mir oder gefällt mir nicht durch das klicken eines Knopfes kann man ohne Mühe jeden mittelmässig begabten Affen beibringen ..

• also für den Herausgeber / Verantwortlichen eines solchen Videos gäbe es von mir auch nur schwarz oder weiß bei der Strafbemessung.
    Schwarz= Steinbruch
    weiß = Galeere.

• Das Video ist jetzt raus, aber es ist mehrere Stunden online gewesen. Der gesamte Shitstorm wurde mit dem Video ebenfalls gelöscht. Es wird aber hoffentlich weiter gehen.

Der Veröffentlicher ist ein junger Bursche.....mir ist absolut unbegreiflich, wie auch noch junge Mütter, die augenschienlich auch Babyfotos in ihren Alben haben, den Inhalt gut finden können.
    Eine Erklärung wäre höchstens, daß man darauf aufmerksam machen wollte, aber wie unreflektiert man diese Tasten benutzt, ist auch mit Reif's Erkenntnis nicht geklärt.

Soo öffentlich, daß passiert doch sehr selten, was ist das nur für ein dämlicher Mensch. Nicht nur krank sondern auch richtig blöd im Kopp.

Doro

jepp, aber ehrlich gesagt fänd ich eine Therapie humaner.
    Auch wenn es mir momentan unheimlich schwer fällt, das zu sagen....

Doro

• Nein, das gehört nicht in die öffentliche Diskussion, auch nicht um Empörung.
    Das ist keine Hilfe für die "Opfer". (Hab ich extra in Anführungsstriche gesetzt, weil das Wort per se schon in die Abseitsstellung drängt, und die Betroffenen haben oftmals null Chance, sich mental davon zu befreien).

Doro

Ja. Kein Gutes Zeugnis, was man sich selber ausstellt, wenn man über Kampusch und den anderen Betroffenen herzieht.

Doro

jepp, aber ehrlich gesagt fänd ich eine Therapie humaner.

Da hast Du ganz sicher Recht. Aber ich wäre bei solchen Sachen eher rigoros.
    Diejenigen, die sich an anderen Menschen vergreifen, sind zwar krank im Kopf-aber mm nach nicht so krank, daß sie nicht wissen, was sie tun.

Vergewaltigern und Pädophilen gehören die Eier abgeschnitten. Dann können sie keinem mehr was tun.
    Wer Kinder verprügelt, dem müssen sie weg genommen werden.

Liebe Grüße
    Petra

Ach, Doro, was hast du da ausgelöst? War das in deinem Sinn?
    maryrose

Ja, was hab ich denn da ausgelöst? Was meinst Du?

http://www.suedtirolnews.it/d/artik...ebook-4000-mal-auf-gefaellt-mir-geklickt.html

Natürlich ist das Thema schwierig, ich sag doch, es ist nicht nachvollziehbar, warum man die Inhalte teilt und liked (was für ein dämliches Deutsch), denn man unterstützt deren Verbreitung.

Ich werd aber doch darüber diskutieren können, meinst net auch? Und es ist immer noch eine Aufgabe, nicht gleich "Töten" zu schreien, auch wenn ich (wirklich) die Gefühle nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
    ich bin da ganz bei Mehlko ...

sorry, aber das jemand so eine Neigung hat dafür kann er mitunter nichts, das stimmt, aber er kann was dafür wenn er dieser Neigung nachgeht ...

dieser bekommt mitunter für diese Straftat 2 Jahre und wird "therapiert"

wenn ich dann MEINER Neigung nachgehe und diesem Menschen eine Kugel durch den Kopf jage ... bekomme ich Lebenslänglich .. .und keine Therapie ...

was hier nicht stimmt bei den ganzen ist das Strafsystem des Staates ... das find ich zum Kotzen ...

Ich hab selbst Kinder .. und wehe jemand vergreift sich an ihnen ..

Was die Videos angeht ... es gibt tausende solcher HOAX mit krebskranken Kindern mit dreibeinigen Hunden, hungernden Menschen ... das geteilt und geteilt und geteilt wird, nur weil ein so krankes Hirn es ins Netz gestellt hat und dazu, dass dann für dieses arme Wesen gespendet wird ...

Im Internet sind nicht immer nur nette liebe Leute ... das sollte schon jedem klar sein ....

ich geb jedenfalls keine Bilder von meinen Söhnen ins Netz .. und verstehe diese Itzibitzimütter nicht, die die Kinder badend, blutend weil erster Zahn, nackt oder sonstwie abbilden und meinen wie süsss das ist ...

Meine allerliebste Freundin hat auch gmeint, sie müsste meine Söhne reinstellen, weil spielend mit ihren Kindern ... da hab ich ihr aber den Marsch geblasen ...

ICH will nicht, dass irgendjemand MEIN Bild ins Netz stellt, also kann ich dieses Recht auch meinen Kindern zubilligen.

boa das Thema macht mich zornig, ich gehe jetzt Balkonblumen setzen ...

Doro nix für ungut, ich diskutiere gern ... passt schon das Thema .. warum solls auch nicht diskutiert werden ...

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, ich spreche dir (vor allem dir!) nicht ab, darüber diskutieren zu wollen.
    Mit Auslösen meinte ich: nur kurze Zusammenstellung der Aussagen hier
    - Steinbruch/Galeere
    - Wildnis ausgesetzt ...
    - Eier abgeschnitten
    - das ach so große Sibirien usw

Emotionen: in Ordnung, kann ich nachempfinden,
    aber Rückfall in vor-zivilisatorische Zustände: nein!
    Fragen: Wem sind denn früher "die Eier abgeschnitten" worden? Wer wurde nach Sibirien deportiert, wer schuftete auf Galeeren und in Steinbrüchen?
    Den Rest erspar ich mir - außer:
    wenn facebook niemand anklicken (ganz altmodischer Ausdruck) würde, dann würde vielem Negativem das Forum, die öffentliche Plattform, genommen werden.
    Unsere Gesellschaft ist krank und bedarf der Therapie!

dann darfst aber nicht mal Zeitung lesen liebe Mary ....

Die Gesellschaft war schon immer krank ... annodazumal hats andere Plattformen hierfür gegeben oder es wurde ganz einfach geschwiegen, was noch viel schlimmer ist ...

oder ihr glaubt wohl nicht, dass Kindesmisshandlung erst seine Blüten in der heutigen Zeit treibt .... das gabs schon immer, nur heutzutage wirds publik, und das ist gut so ...

natürlich wird das Medium Internet auch für sehr sehr Übles missbraucht .. aber ganz abschaffen? Meinst das hilft?

• Zurück
    Oben Unten