Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer?

Souldaddy

Neuling
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
5
Ich möchte einen guten Freund weiterhelfen. Er hat vor seinem Garten in der Nähe von Sträuchern eine riesen Masse von Käfern. Um zu wissen, was die tun, die schädlich sind oder gar gesundheitsgefährdend, müssten wir raus kriegen was für ein Insekt das ist. Ich tippe auf eine Wanzenart, habe jedoch noch nichts im Internet gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank!

unbekannter Käfer im Garten 02.jpg

unbekannter Käfer im Garten 01.jpg
 
  • Souldaddy

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2012
    Beiträge
    5
    nein, das ist keine Erdwanze.... ist zwar ähnlich, aber nein... habt ihr noch mehr Tipps?
     
  • Souldaddy

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2012
    Beiträge
    5
    auch die "Schwarzweiße Erdwanze" ist es nicht :-( .... der Körper der Käfer welche ich da habe sind tropfenförmig nicht rund oder oval und die weißen Makierungen sind eher streifenförmig, keine Fleckenform
     
  • Souldaddy

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2012
    Beiträge
    5
    Das ist knapp vor dem Garten und wäre schon wichtig wenn es auf den Garten übergreift.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Welche Pflanze habe ich da - Bitte helft mir 🤔 Tropische Pflanzen 7
    F Zitrone retten, bitte helft mir! Zitruspflanzen 7
    S Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir Tropische Pflanzen 1
    E helft mir mal bitte Obst und Gemüsegarten 12
    villadoluca bitte helft mir mal Wie heißt diese Pflanze? 16
    Catwoman1 Helft mir bitte!! Braune Flecken auf Granitplatten Haus & Heim 38
    winterm Helft mir mal bitte bei der Entscheidung ;-) Stauden & Gehölze 16
    villadoluca Helft mir mal bitte auf die Sprünge Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Bitte helft mir. Ich habe kleine braune Käfer am Fenster!!! Gartenfreunde 22
    S problem beim umtopfen bitte helft mir Gartenpflanzen 9
    T Bitte helft mir bei der Pflanzenbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 3
    tina1 Männer, bitte helft mir Sanierung & Renovierung 110
    P Zwergdattelpalme-Probleme bitte helft mir! Tropische Pflanzen 4
    Janine1509 S.O.S. Bitte helft mir, meine unbekannte Lieblingspflanze stirbt. Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Ich weiß nicht welche Pumpe ich brauche!? Bitte helft mir! Bewässerung 6
    Angelinchen Bitte helft mir bei dem Rasen... Rasen 10
    LilliMay Bitte helft mir! Stauden & Gehölze 4
    kmh1412 HILFEEEE Dringend bitte helft mir mit den Rosen Rosen 8
    L Helft mir mal bitte weiter Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Rasenexperten- bitte helft mir Rasen 1
    G Bitte helft mir !! Gartenpflege 4
    T Tomatenbätter und Stiele rollen sich - bitte helft!!! Tomaten 2
    D Helft der kleinen Eleni - schaut bitte einmal rein. Gartenfreunde 11
    V Bitte helft bei der Erkennung dieser Pflanze-Lösung -> Alyssum saxatile Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten