Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

Dosenöffnerin

Mitglied
Registriert
03. März 2010
Beiträge
76
Oh mennoooooooooooooooooo verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab Tomaten auf dem Balkon, eine ist diese Nacht auf irgend eine wundersame Weise von der Mauer gefallen (zum 'Glück' in den Balkon rein und nicht raus) - Menno, das war eine, die ich auf dem markt geholt hatte und die schon richtig dicke Früchte getragen hat!!!!!!! :( :( :(

ich glaube, der 'pflanzenkörper' (?) an sich ist noch recht stabil und wurzeln sind auch noch dran. aber bis auf eine einzige frucht sind alle ab und die restl blütenstände sind auch hinüber :( :( :(

oh man, ich bin so enttäuscht!!!! keine ahnung, wie der eimer runterfallen konnte, die anderen sind alle ok......

hab die pflanze wieder eingetopft und... naja.... ma schauen...
 
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

    Och Menno, mein Beileid. Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht war es in der Nacht stürmisch bei euch? Hier weht heute morgen auch eine steife Brise und ich bin erst einmal nach dem Rechten schauen gegangen.
     

    Dosenöffnerin

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    76
    AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

    das ist ja das komische: die anderen kübel standen noch an ort + stelle....
    echt doof... ich hoffe, die pflanze überlegt sich's noch mal und macht aus dem, was noch da ist, noch was rundes rotes...

    sollte ich die pflanze noch mal extra düngen??? (dünge 1x wöchentlich)
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

    das ist ja das komische: die anderen kübel standen noch an ort + stelle....
    echt doof... ich hoffe, die pflanze überlegt sich's noch mal und macht aus dem, was noch da ist, noch was rundes rotes...

    sollte ich die pflanze noch mal extra düngen??? (dünge 1x wöchentlich)

    Ist mir letztes Jahr auch passiert. Mit ner Balcony Red - waren jede Menge grüne Früchte dran... aber noch klein... alle wech. Viel mehr hat sie danach nicht getragen (war eh September) aber sie sah noch gesund und munter aus.

    Düngen würde ich nicht - eher Notfalltropfen geben :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    amaliaxi Meine Tomate ist nach dem Umtopfen tot... Tomaten 13
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    L Was hat meine Tomate ? Tomaten 5
    M was hat meine Tomate? Tomaten 3
    Sunfreak Welche Krankheit hat meine Tomate Quadro? Tomaten 6
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    K Hat meine Tomate Krebs? Tomaten 3
    blackZora Welche Krankheit hat meine Tomate? Tomaten 6
    bergedorferin Was hat meine grüne Tomate? Tomaten 4
    Hopfal Was hat meine Tomate? Tomaten 3
    M Meine Steckerlis. Tomate, Wein, Brombeer, und ne Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 17
    Cathy Was hat meine Tomate??? Tomaten 13
    Primel Was hat meine Tomate? Tomaten 7
    lavender Muss meine Tomate weg? Tomaten 13
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11

    Similar threads

    Oben Unten