Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

Oh mennoooooooooooooooooo verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab Tomaten auf dem Balkon, eine ist diese Nacht auf irgend eine wundersame Weise von der Mauer gefallen (zum 'Glück' in den Balkon rein und nicht raus) - Menno, das war eine, die ich auf dem markt geholt hatte und die schon richtig dicke Früchte getragen hat!!!!!!! :( :( :(

ich glaube, der 'pflanzenkörper' (?) an sich ist noch recht stabil und wurzeln sind auch noch dran. aber bis auf eine einzige frucht sind alle ab und die restl blütenstände sind auch hinüber :( :( :(

oh man, ich bin so enttäuscht!!!! keine ahnung, wie der eimer runterfallen konnte, die anderen sind alle ok......

hab die pflanze wieder eingetopft und... naja.... ma schauen...

• AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

Och Menno, mein Beileid. Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht war es in der Nacht stürmisch bei euch? Hier weht heute morgen auch eine steife Brise und ich bin erst einmal nach dem Rechten schauen gegangen.

AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

das ist ja das komische: die anderen kübel standen noch an ort + stelle....
    echt doof... ich hoffe, die pflanze überlegt sich's noch mal und macht aus dem, was noch da ist, noch was rundes rotes...

sollte ich die pflanze noch mal extra düngen??? (dünge 1x wöchentlich)

• AW: Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-(

das ist ja das komische: die anderen kübel standen noch an ort + stelle....
    echt doof... ich hoffe, die pflanze überlegt sich's noch mal und macht aus dem, was noch da ist, noch was rundes rotes...

sollte ich die pflanze noch mal extra düngen??? (dünge 1x wöchentlich)

Ist mir letztes Jahr auch passiert. Mit ner Balcony Red - waren jede Menge grüne Früchte dran... aber noch klein... alle wech. Viel mehr hat sie danach nicht getragen (war eh September) aber sie sah noch gesund und munter aus.

Düngen würde ich nicht - eher Notfalltropfen geben :grins:

• Zurück
    Oben Unten