Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, Glückwunsch! Ich hatte es letztes Jahr auch versucht, aber wohl wichtige Wurzeln beschädigt und sie ging schnell ein. Dieses Jahr will ich es wieder versuchen!
Dieses Jahr habe ich es so geplant, dass ich welche im Küberl heranziehe und diese dann versuche zu überwintern. Damit mir nicht der gleiche Fehler passiert wie im letzten Jahr!
Wenn du noch den ultimativen Tipp hast, spuck ihn ruhig aus!
Ja ultimativer tipp....hab sie gelassen wie sie war, auch nicht zurückgeschnitten. Im kühlen Treppenaufgang mit sehr wenig wasser stehen lassen. Blätter hat sie erst ganz spät, erst gegen Ende des Winters geschmissen. Dort hab ich sie dann zurückgeschnitten, ca. um die Hälfte und im März kam sie ins Wohnzimmer ans fenster. Dort schlug sie langsam aus, erst sehr spakelig, dachte erst, ich müsste nochmal stutzen, aber alles gar nicht nötig. Die Triebe wurden dann noch so kräftig...da musste nix mehr geschnitten werden. Seit Mitte/Ende April steht sie draußen und das Ergebnis sieht man ja....
Na dann bin ich mal gespannt ob das bei mir auch klappt.
Wie lange hast Du sie den letztes Jahr draußen gelassen bzw bis wieviel Grad kann man sie draußen lassen?
Jepp....genauso lange ungefähr hab ich sie auch draußen gelassen. Stand aber auch etwas geschützt auf der Loggia.
Ich werd das wieder versuchen und euch wünsch ich auch viel Glück dabei.
Obwohl ich auch die Tomaten reinstelle wenn noch Früchte dran sind, eine stand schonmal bis Weihnachten auf der Küchenfensterbank und ich konnte immer noch ernten, die hat sogar nochmal ein bischen geblüht