Meine erste überwinterte Paprika

Neela

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
569
Ort
Weserbergland
Mein erster Versuch, eine paprika zu überwintern ist geglückt und möchte sie euch zeigen....ganz stolz bin.:):)
 

Anhänge

  • DSC00317.jpg
    DSC00317.jpg
    828,8 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00318.jpg
    DSC00318.jpg
    997 KB · Aufrufe: 82
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Wow, Glückwunsch! Ich hatte es letztes Jahr auch versucht, aber wohl wichtige Wurzeln beschädigt und sie ging schnell ein. Dieses Jahr will ich es wieder versuchen!
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Danke Zwiebelchen...bei mir war sie allerdings die ganze Zeit nur in diesem Kübel. Der nächste Versuch gelingt bestimmt. Viel Glück.:eek::eek::eek:
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Dieses Jahr habe ich es so geplant, dass ich welche im Küberl heranziehe und diese dann versuche zu überwintern. Damit mir nicht der gleiche Fehler passiert wie im letzten Jahr!
    Wenn du noch den ultimativen Tipp hast, spuck ihn ruhig aus! :D
     
  • Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Ja ultimativer tipp....hab sie gelassen wie sie war, auch nicht zurückgeschnitten. Im kühlen Treppenaufgang mit sehr wenig wasser stehen lassen. Blätter hat sie erst ganz spät, erst gegen Ende des Winters geschmissen. Dort hab ich sie dann zurückgeschnitten, ca. um die Hälfte und im März kam sie ins Wohnzimmer ans fenster. Dort schlug sie langsam aus, erst sehr spakelig, dachte erst, ich müsste nochmal stutzen, aber alles gar nicht nötig. Die Triebe wurden dann noch so kräftig...da musste nix mehr geschnitten werden. Seit Mitte/Ende April steht sie draußen und das Ergebnis sieht man ja....:D:D:D
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Werd ich dieses jahr auch mal probieren.
    Hast Du Ihr neue Erde gegeben im Frühjahr?

    LG Stupsi
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Nööö...Stupsi...noch nicht mal das hat sie bekommen. ;) Sie steht seit letztem Jahr in ihrem zwölf liter Kübel und scheint sich wohl zu fühlen.:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na dann bin ich mal gespannt ob das bei mir auch klappt.
    Wie lange hast Du sie den letztes Jahr draußen gelassen bzw bis wieviel Grad kann man sie draußen lassen?

    LG Stupsi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Zwiebelchen, muß ja auch meine Geranie und ET reinholen so wird sie bestimmt nicht vergessen.:)

    LG Stupsi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Engelstrompete natürlich :D

    Obwohl ich auch die Tomaten reinstelle wenn noch Früchte dran sind, eine stand schonmal bis Weihnachten auf der Küchenfensterbank und ich konnte immer noch ernten, die hat sogar nochmal ein bischen geblüht :)

    Dachte Efeu ist winterhart?:D

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Meine erste Blaue Holzbiene Tiere im Garten 27
    chrisnrw Meine erste eigene Rose Rosen 6
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    O.v.F. meine erste Ente Essen Trinken 56
    K Meine erste Aussaat Tomaten 32
    V Meine erste ORCHIDEE Gartenpflanzen 6
    S Meine erste Zucchini... Obst und Gemüsegarten 6
    P Meine erste Seerose Teich & Wasser 6
    Annie001 Meine erste Tomatenaussaat Tomaten 8
    Glöckchen Meine erste Ernte dieses Jahr Obst und Gemüsegarten 13
    T Meine erste Orchidee und jetzt?? Gartenpflanzen 4
    A Meine erste Abutilon ... Gartenpflanzen 6
    F Meine erste Yucca Tropische Pflanzen 9
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11

    Similar threads

    Oben Unten