Meine erste Orchidee und jetzt??

tweety983

Mitglied
Registriert
26. Feb. 2008
Beiträge
134
Hallo!!!

hab mir gestern meine allererste orchidee zugelegt, auf was muss ich denn da achten, will ja net das die gleich kaputt geht...

habt ihr vielleicht ein paar tips????

wär super!!

danke schon mal


mone
 
  • Hibiscus77

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    101
    Hallöle,
    es gibt einfach zu viele Orchis, um diese Frage so beantworten zu können. Weißt du welche es ist? Oder kannst du ein Foto einstellen und beschreiben, wie du sie z.Zt. pflegst/wo sie steht.
    Und sehr zu empfehlen:
    URL entfernt
    Lg, Hibiscus77

    edit: Hibiscus, war ja lieb gemeint, aber wir wollen die Probleme doch hier lösen, ansonsten kann ja auch jeder googln....und die Verlinkung auf andere Foren ist gegen die Forenregeln.....

    Liebe Grüße
    pere
    Mod


    Uuups, pardon, hätte ich mir wohl denken können:oops:
    Kommt nicht wieder vor!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tweety983

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2008
    Beiträge
    134
    also ich auf dem schild steht Dendrobium. hab mal gegoogelt und glaub das es ne kingianum is. die blätter sind kleiner als bei der "classischen" orchi und die blüten sind auch ziemlich klein...

    wie gesagt hatte noch nie eine und hab mich ez mal getraut... auf dem schild steht schon hell, mäßig feucht halten usw... aber hatte auch scho pflanzen wo des hint und vorn net gestimmt hat...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo!!!
    hab mir gestern meine allererste orchidee zugelegt, auf was muss ich denn da achten, will ja net das die gleich kaputt geht...

    mone


    Hi Tweety,

    wir habe doch schon einen Orchideen-Thread und dort steht doch auch alles drin! Vielleicht gehst mal rüber und liest dort nach? Da kannst dann auch weiter fragen!

    Mo, die dort auch immer ihre Erkenntnisse auffüllt, denn ohne währ sie aufgeschmissen!:)
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    also ich auf dem schild steht Dendrobium. hab mal gegoogelt und glaub das es ne kingianum is. die blätter sind kleiner als bei der "classischen" orchi und die blüten sind auch ziemlich klein...

    Genau so eine habe ich auch. Musst mal in den Orchideen Thread schauen wie Mo schreibt. Und über googel findet man doch einiges an Infos dazu.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Meine erste ORCHIDEE Gartenpflanzen 6
    H Meine erste Blaue Holzbiene Tiere im Garten 27
    chrisnrw Meine erste eigene Rose Rosen 6
    Pupsi Erste Hilfe für meine Sonnenblume Gartenpflanzen 7
    O.v.F. meine erste Ente Essen Trinken 56
    K Meine erste Aussaat Tomaten 32
    S Meine erste Zucchini... Obst und Gemüsegarten 6
    P Meine erste Seerose Teich & Wasser 6
    Neela Meine erste überwinterte Paprika Obst und Gemüsegarten 13
    Annie001 Meine erste Tomatenaussaat Tomaten 8
    Glöckchen Meine erste Ernte dieses Jahr Obst und Gemüsegarten 13
    A Meine erste Abutilon ... Gartenpflanzen 6
    F Meine erste Yucca Tropische Pflanzen 9
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten