Meine Dame wurde besiegt

G

greenheart

Guest
Heute morgen im Park: Wir, Mama, Sohn und Susi wollen gerade eine Runde machen und treffen auf eine Bekannte mit ihrem neuen braunen Husky, der alte war nach 15 Jahren verstorben. Danach kommen die anderen Hunde. Es ist eine große Gruppe, die sich fast täglich trifft. Heute zwei Mädchen, die unsere nicht so mögen, ein Welpe und ein Unbekannter. Die Mädels schnuppern zwar, bleiben aber heute cool.
Der 3 Monate alte Welpe, gleichgroß wie unsere 10jährige Dame, stürzt auf sie, ignoriert ihr Drohen (Zähne klappen, ohne beissen und wütendes Keifen) und hat sie binnen einer halben Minute, trotz erheblicher Gegenwehr unter sich. Ich musste so lachen (innerlich), weil Susi derart entrüstet war, dass sie sofort heim wollte. Sie hatte so richtig die Nase voll von dem kleinen Rüpel. Das war sicher keine Angst, nur eben der Unmut nach der Niederlage. Ich konnte es ihr ein wenig nachfühlen, finde es aber jetzt noch lustig. Allerdings frage ich mich, was aus einem Hund wird, der so jung schon so erfolgreich ist - ein Wrestler? Ich wünsche ihm viele Begegnungen mit gleich Starken und Stärkeren, damit sein Ego dem Alter entsprechend wächst.
Und unsere Susi wird jetzt sicher noch mehr gehätschelt. Sie ist so ein lieber Familienhund, eigenwillig, aber nie aggressiv, neugierig und vorsichtig, aufmerksam und gaaaaanz liebevoll!!!

greenheart
 
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo

    wenn so eine Raudi mir entgegen kommen würde, wenn ich mit meiner Gassi gehe hätte der Besitzer nur noch ein Fell mit Löcher mit nach Hause genommen:D
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Meine Dame ist sehr dominant und muss in unserem Rudel genau beobachtet werden. Ist es zu wild, geht sie bei mir bei Fuß. Sonst möchte sie auch Spass in Form von *ergib dich* haben. Aber wenn sich ein Hund unterwirft, gibt sie sofort Ruhe. Sie ist die Bunte ;)
     

    Anhänge

    • kl2.JPG
      kl2.JPG
      215,3 KB · Aufrufe: 129
    • hunde2.jpg
      hunde2.jpg
      181,8 KB · Aufrufe: 122
    • Hundegruppe Mai 2008 039.JPG
      Hundegruppe Mai 2008 039.JPG
      37,9 KB · Aufrufe: 108
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    da hast aber ein tolles Rudel, hätte auch gern noch ein zweiten Hund, nur leider würde meine den gleich killen:(
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Der 3 Monate alte Welpe, so jung und schon so frech?

    Allerdings frage ich mich, was aus einem Hund wird, der so jung schon so erfolgreich ist - ein Wrestler? oder nicht besser als Schlittenhund - ihrer urprünglichen Bestimmung
    oder gaaaanz viel Radfahren und Agility??
    dass er wirklich nicht zum gefürchteten Raufer wird.

    greenheart



    also, da hätt ich auch ziemlich Bedenken, wie das weitergeht......
    traurig0043.gif

    ich hoffe mal, der Frechdachs hat ein starkes Herrchen oder Frauchen und erhält eine konsequente Erziehung,


     
    Zuletzt bearbeitet:

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Finde das jetzt noch nicht allzu dragisch, vorausgesetzt er hat weiterhin regen Kontakt zu anderen Hunden. Er muss sicher erst ein Sozialverhalten entwickeln und erlernen und dies tut er durch Spiel und auch Machtkämpfe mit anderen Artgenossen. Und da ist ganz sicher mal einer dabei, der ihn zurecht weisen wird.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Meine Dame ist sehr dominant und muss in unserem Rudel genau beobachtet werden. Ist es zu wild, geht sie bei mir bei Fuß. Sonst möchte sie auch Spass in Form von *ergib dich* haben. Aber wenn sich ein Hund unterwirft, gibt sie sofort Ruhe. Sie ist die Bunte ;)

    Pooooah sind das alles deine HUnde...wow da hast du ja ganz schön Beschäftigung...
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Die Hunde sind alle hübsch. Ach ja feuchte Wiese, wenn alles gut geht (wenn beim nächsten Wurf vom bereits auserkorenen Züchter ein Hundemädl dabei ist....) krieg ich im Herbst meinen 2. Hund.
    0002009C.gif


    Meine Hundedame ist Gott sei dank mit jedem Hund verträglich. Nur vor Bordeaudoggen hat sie Angst, da sie 2x von einer gebissen wurde, sie fürchtet sich schon vor einem Welpen wenn er nur nach der Rasse aussieht, und versteckt sich hinter mir. Obwohl ich von der Größe her sicher nicht der passende Schutzschild für sie sein kann
    000202EE.gif


    LG

    Karin

    die sich schon jetzt rieeesig freut
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Nein, es sind nicht alles meine Hunde. :D Wir sind Freundinnen und laufen in der Woche jeden Abend mit unseren Hunden (wir sind 5 - 7 Frauen).
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Die Hunde sind alle hübsch. Ach ja feuchte Wiese, wenn alles gut geht (wenn beim nächsten Wurf vom bereits auserkorenen Züchter ein Hundemädl dabei ist....) krieg ich im Herbst meinen 2. Hund.
    0002009C.gif


    Meine Hundedame ist Gott sei dank mit jedem Hund verträglich. Nur vor Bordeaudoggen hat sie Angst, da sie 2x von einer gebissen wurde, sie fürchtet sich schon vor einem Welpen wenn er nur nach der Rasse aussieht, und versteckt sich hinter mir. Obwohl ich von der Größe her sicher nicht der passende Schutzschild für sie sein kann
    000202EE.gif


    LG

    Karin

    die sich schon jetzt rieeesig freut

    ja ist schon blöd mit meiner, aber die kennt keine Angst(leider) aber damit muss ich nun klar kommen, so ist es und es ist auch nicht zu ändern.

    hier mal ein Bild von einen meiner Welpen aus dem letzten Wurf
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Schweinchen sind es wirklich, die können furzen oha, da rollen sich die Fußnägel hoch :D

    hier noch mal der Bruder von der kleinen oben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Och der kleine ist aber süß...

    ABer sag mal ich verstehe nicht ganz..die Rasse hat doch offizielles Zuchtverbot..laut meiner Info muß du die Hündin sogar zur Abtreibung bringen wenn sie von einem Pittie gedeckt wurde, auch wenn sie selber andere Herkunft ist.....:confused::confused::confused:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Och der kleine ist aber süß...

    ABer sag mal ich verstehe nicht ganz..die Rasse hat doch offizielles Zuchtverbot..laut meiner Info muß du die Hündin sogar zur Abtreibung bringen wenn sie von einem Pittie gedeckt wurde, auch wenn sie selber andere Herkunft ist.....:confused::confused::confused:

    Was bitte schön haben meine mit Pittis zu tun :confused: das sind Rassereine Miniatur Bullterrier,,,,,ich bin Züchter ;)
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ach ja in einigen Bundesländern gibt es dieses total verblödetes Gesetz nicht ! und dort darf man halten und züchten egal welche rasse
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Was bitte schön haben meine mit Pittis zu tun :confused: das sind Rassereine Miniatur Bullterrier,,,,,ich bin Züchter ;)

    Echt MInibullterrier...wußte gar nicht, daß es diese Rasse gibt..ich mußt nur im Zuge meines Stinkers büffeln für die HUndehalterprüfung und da standen die Pittis mit auf der Liste

    WIe groß werden deine denn ???

    Xena die das Zuchtverbot und dieses ganze Listengetue eh für große ABzocke hält....zahle 630 Euro Hundesteuer im JAhr :mad::mad::mad::mad:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Echt MInibullterrier...wußte gar nicht, daß es diese Rasse gibt..ich mußt nur im Zuge meines Stinkers büffeln für die HUndehalterprüfung und da standen die Pittis mit auf der Liste

    WIe groß werden deine denn ???

    Xena die das Zuchtverbot und dieses ganze Listengetue eh für große ABzocke hält....zahle 630 Euro Hundesteuer im JAhr :mad::mad::mad::mad:

    da hast du Recht mehr als Abzocke ist es ja auch nicht, es würde andere Möglichkeiten geben das nicht jeder zugekiffte so ein Hund bekommt, aber naja wir können es nicht ändern leider.
    Minis sollten so 35-38 cm sein,SOLLTEN aber das möchte ich nicht um so kleiner um so anfälliger, ist eben wie bei vielen Dingen nur so ein Schönheitsideal was auf Kosten des Tieres geht.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da hast du Recht mehr als Abzocke ist es ja auch nicht, es würde andere Möglichkeiten geben das nicht jeder zugekiffte so ein Hund bekommt, aber naja wir können es nicht ändern leider.
    Minis sollten so 35-38 cm sein,SOLLTEN aber das möchte ich nicht um so kleiner um so anfälliger, ist eben wie bei vielen Dingen nur so ein Schönheitsideal was auf Kosten des Tieres geht.

    GEhst mal ins Tierheim und dann siehst das ganze Ausmaß :(:(:(
    Dabei haben mir die Tierpfleger versichert, das zwei Drittel der dort zu vermittelnden Hunde den Wesenstest nicht bestehen würden, den die Listenhunde machen müssen...
    Da waren soviele geschundene, vereinsamte Seelen...50 % in Frankfurt ganz schlimm...

    Frag mal hier beim Ordnungsamt...gab noch nie einen Vorfall mit einem sog. Listenhund...immer nur Schäferhunde, GOlden Retriever, DOgge etc....

    ZWei Ortschaften weiter würde ich für meinen wesentlich weniger bezahlen...in BAyern zahlst über 1200 EUro...:mad::mad::mad:

    Wir haben hier eine PAt. die sich für diese HUnde in den Tierheimen einsetzt...sie hat immer Pitties...wenn sie anfängt zu erzählen was diese HUnde durchmachen hat sie jedesmal Tränen in den AUgen....:(:(:(
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    GEhst mal ins Tierheim und dann siehst das ganze Ausmaß :(:(:(
    Dabei haben mir die Tierpfleger versichert, das zwei Drittel der dort zu vermittelnden Hunde den Wesenstest nicht bestehen würden, den die Listenhunde machen müssen...
    Da waren soviele geschundene, vereinsamte Seelen...50 % in Frankfurt ganz schlimm...

    Frag mal hier beim Ordnungsamt...gab noch nie einen Vorfall mit einem sog. Listenhund...immer nur Schäferhunde, GOlden Retriever, DOgge etc....

    ZWei Ortschaften weiter würde ich für meinen wesentlich weniger bezahlen...in BAyern zahlst über 1200 EUro...:mad::mad::mad:

    Wir haben hier eine PAt. die sich für diese HUnde in den Tierheimen einsetzt...sie hat immer Pitties...wenn sie anfängt zu erzählen was diese HUnde durchmachen hat sie jedesmal Tränen in den AUgen....:(:(:(

    Ja das ist traurig, mich macht es richtig wütend, Leute die solche Hunde vernümpftig halten, müssen darunter leiden, am schlimmsten eben die Hunde, und die können für den ganzen Schwachsinn nichts, sowas nennt man Tierschutz, aber fürn Maulfurf umbringen wollen sie dir ans Leder:mad:
    Die Minis gehören nicht zu den Kampfschmusern (NOCH) obwohl es ein und die selber Rasse ist so zu sagen.
    Wie du schon sagtest,,,alles Abzocke wie alles andere in diesem Land, und du hast völlig Recht Schäferhunde und co beißen um einiges schneller zu wie die anderen.
    Meine ist auch nur so agressiv anderen Hunden gegenüber wegen genau solchen Hunden, die dann noch frei umher laufen und sich die Besitzer noch aufregen wenn den ihr Hund gebissen wird, nur meine verteigt sich nur weil ist eben IMMER an der Leine wenn Leute in der nähe sind.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja das ist traurig, mich macht es richtig wütend, Leute die solche Hunde vernümpftig halten, müssen darunter leiden, am schlimmsten eben die Hunde, und die können für den ganzen Schwachsinn nichts, sowas nennt man Tierschutz, aber fürn Maulfurf umbringen wollen sie dir ans Leder:mad:
    Die Minis gehören nicht zu den Kampfschmusern (NOCH) obwohl es ein und die selber Rasse ist so zu sagen.
    Wie du schon sagtest,,,alles Abzocke wie alles andere in diesem Land, und du hast völlig Recht Schäferhunde und co beißen um einiges schneller zu wie die anderen.
    Meine ist auch nur so agressiv anderen Hunden gegenüber wegen genau solchen Hunden, die dann noch frei umher laufen und sich die Besitzer noch aufregen wenn den ihr Hund gebissen wird, nur meine verteigt sich nur weil ist eben IMMER an der Leine wenn Leute in der nähe sind.

    Meiner ist vom NAchbarhund einem GOlden REtriever angefallen worden.....hat nicht zurückgeschnappt...aber er ist ja ein sooooooooooooooooo gefährlicher Kampfhund...

    Es gibt unter allen Rassen dominierende Hunde, man muß eben lernen damit umzugehen....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Meiner ist vom NAchbarhund einem GOlden REtriever angefallen worden.....hat nicht zurückgeschnappt...aber er ist ja ein sooooooooooooooooo gefährlicher Kampfhund...

    Es gibt unter allen Rassen dominierende Hunde, man muß eben lernen damit umzugehen....

    richtig , nur meine WAR auch mal ganz lieb zu anderen Hunden, bis eben immer wieder frei laufende versucht haben meine zu beißen.Seit dem ist schluss, und es lässt sich eben Rassebedingt nicht so leicht ändern
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    richtig , nur meine WAR auch mal ganz lieb zu anderen Hunden, bis eben immer wieder frei laufende versucht haben meine zu beißen.Seit dem ist schluss, und es lässt sich eben Rassebedingt nicht so leicht ändern

    Kenn ich...meiner ist seitdem bei großen Hunden auch immer sehr angespannt und hat angefnagen zu knurren und anzuschlagen..aber dank Training habe ich das im Griff..nur seltsam alle anderen Hunde dürfen immer fröhlich knurren und bellen....:mad:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Kenn ich...meiner ist seitdem bei großen Hunden auch immer sehr angespannt und hat angefnagen zu knurren und anzuschlagen..aber dank Training habe ich das im Griff..nur seltsam alle anderen Hunde dürfen immer fröhlich knurren und bellen....:mad:

    das dürfen die weil von den noch keiner in der Bild Zeitung war :D das sind doch die lieben wenn die beißen wurden sie doch geärgert und haben sich nur verteidigt, vergess das bitte nicht, nicht so unfair zu den lieben Hunden sein:D
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Genau so siehts aus....:mad::mad::mad:

    aber lustig ist es doch wenn sie sich verhalten wie Primaten, so wie dieses Jahr am See, da haben sich Kinder meinen Hund angesehen und der Vater blieb locker 50m weit weg stehen und hat gerufen ,,,,kommt weg da schnell einfach nur Hirnverbrannt sowas
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    aber lustig ist es doch wenn sie sich verhalten wie Primaten, so wie dieses Jahr am See, da haben sich Kinder meinen Hund angesehen und der Vater blieb locker 50m weit weg stehen und hat gerufen ,,,,kommt weg da schnell einfach nur Hirnverbrannt sowas

    ja leider....übelste Vorurteile und schlechte Presse...ich kenne hier eine Hundebissverletzung..übelst...das war kein Kampfhund...

    Allerdings treffe ich auch immer wieder begeisterte Fans der Stafford oder Pittierasse...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    ja leider....übelste Vorurteile und schlechte Presse...ich kenne hier eine Hundebissverletzung..übelst...das war kein Kampfhund...

    Allerdings treffe ich auch immer wieder begeisterte Fans der Stafford oder Pittierasse...

    Quatsch..das war bestimmt einer von der ganz gefährlichen Rasse:D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    ZWei Ortschaften weiter würde ich für meinen wesentlich weniger bezahlen...in BAyern zahlst über 1200 EUro...:mad::mad::mad:

    ....:(:(:(

    Das haben mir Freunde von uns erzählt, die wohnen auch im Süden von D.

    Uns haben bei den Preisen nur die Ohren so gewackelt:confused:. Die hatten aber trotzdem immer wieder einen Pitti und der Letzte aus dem Tierheim ist eine Rotti-Dame.

    Ach ja, unser Familienzuwachs wird eine kleine Am-Staff-Dame sein. Vorausgesetzt natürlich, dass beim nächsten Wurf ein Mädl dabei ist was uns möchte, was unsere Hundedame möchte und ein bisschen muss sie ja auch uns gefallen :D. Also eigentlich viel auf einmal, wenn nicht, muss ich mich halt bis 2010 gedulden. Denn wir wollen unbedingt von dem nach langen suchen gefundenen Züchter einen Welpen haben.

    LG

    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    das wird schon mit deinem Hund, wirst sehen einer wird dir sicher gefallen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das haben mir Freunde von uns erzählt, die wohnen auch im Süden von D.

    Uns haben bei den Preisen nur die Ohren so gewackelt:confused:. Die hatten aber trotzdem immer wieder einen Pitti und der Letzte aus dem Tierheim ist eine Rotti-Dame.

    Ach ja, unser Familienzuwachs wird eine kleine Am-Staff-Dame sein. Vorausgesetzt natürlich, dass beim nächsten Wurf ein Mädl dabei ist was uns möchte, was unsere Hundedame möchte und ein bisschen muss sie ja auch uns gefallen :D. Also eigentlich viel auf einmal, wenn nicht, muss ich mich halt bis 2010 gedulden. Denn wir wollen unbedingt von dem nach langen suchen gefundenen Züchter einen Welpen haben.

    LG

    Karin

    Echt dürfen die Am-Staff den in Ö noch gezüchtet werden ????
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, die Tierheim sind voll, weil viele Halter sich so ein Tier anschaffen und gar nicht wissen was auf sie zukommt, an KOsten, an TRaining, an Pfrüfungen und dann die krassen VOrurteile und Anfeindungen....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut, die Tierheim sind voll, weil viele Halter sich so ein Tier anschaffen und gar nicht wissen was auf sie zukommt, an KOsten, an TRaining, an Pfrüfungen und dann die krassen VOrurteile und Anfeindungen....

    äh da wo es diese Gesetze nicht gibt brauchst du auch keine Prüffung, nur sicher hast du auch Recht, nicht jeder weiß was er tut und das ist nicht gut
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    äh da wo es diese Gesetze nicht gibt brauchst du auch keine Prüffung, nur sicher hast du auch Recht, nicht jeder weiß was er tut und das ist nicht gut

    du mußt aber immer damit rechnen, daß diese GEsetzt wieder geändert werden und mit den Anfeindungen der Anderen...ich erlebe das auch jeden Tag , dabei ist meiner der größte Schmuser den man sich vorstellen kann...

    Und die Tierheime quellen über...auch vor illegalen eingeschleusten Jungtieren....:mad::mad::mad:
     
    G

    greenheart

    Guest
    Also bei den sogenannten "Kampfhunden" sind mir schon die unterschiedlichsten Wesen begegnet. Ich schaue mir immer wieder die Herrchen und Frauchen gut an und wie sie das Tier halten.
    Besonders bewundere ich Hundebesitzer, deren Hund nur Augen für sie haben und schon aus diesem Grund, alle anderen Zwei- und Vierbeiner (scheinbar) gar nicht bemerken. Leider sind diese Besitzer dann auch nicht zu einem Schwätzchen bereit.
    Grundsätzlich finde ich alle Kontakte gut und notwendig. Ich denke, dass Hunde nicht so schnell beissen, wenn sie so viele Freunde kennenlernen. Meine Dame fürchtet sich vor Schäferhunden und vor dunklen Farben, ist aber schnell bereit, ihre Angst gegen ihre große Neugierde und gründliches Kennenlernbeschnuppern auszutauschen.
    Wir wohnen gegenüber einem Park in dem im Sommer viele Jugendliche, auch mit ihren Hunden, abhängen. Bisher war das nie ein Problem. Die meisten lieben ihre Hunde sehr. Natürlich kenne ich auch die andere Seite. Eine wunderschöne amerikanische Bulldogge leidet sehr an ihren Besitzern. Es ist eine junge, drogensüchtige Frau und ihr derzeitiger Begleiter. Ich kenne den Hund schon als Welpe. In den ersten Jahren war er immer ganz friedlich. Doch jetzt sehe ich nur mehr, wie er gezogen und geschlagen wird. Da wundere ich mich schon, warum man das Tier nicht wegnimmt. Doch wer würde es dann nehmen? Nicht überall gibt es eine Xena, die bereit ist so viele Schwierigkeiten zu überwinden, um an "Ihren" Kampfschmuser" zu gelangen.
    Meine Mädchen, damals beide ca. 3 bis 5 Jahre alt wurden beide von einem Rauhhaardackel gebissen. Beide waren angeblich gut sozialisierte Hunde. Nur hat man nicht bemerkt, dass ein Dackel sich durch seine Größe und die Leine gar nicht wohlfühlt, wenn kleine Kinder ihm zu nahe kommen. Da wird ein gut gemeintes , vielleicht zu schnelles, Hinunterbeugen, schon mal als Angriff gewertet und das Eindringen in "sein" Revier unter dem Tisch, ist eine Grenzüberschreitung! Leider habe ich es damals nicht gewußt. Jetzt beschütze ich unsere Kleine vor allzu viel Liebe und ungewollter Nähe. Auch rede ich mit Kindern und Eltern darüber. Auch wenn manche uneinsichtig sind. Zum Beispiel komme ich einmal aus dem Geschäft und da ist ein Opa mit zwei Kleinkindern (ca. 1,5 und 3 Jahre) und ich sehe, wie das kleinere ihr Brotstück Susi hart an den Kopf wirft. Beide Kinder waren viel zu nahe am Hund und der Opa aufreizend unbeteiligt. Ich konnte nur dankbar sein, dass Susi wirklich nicht aggressiv ist!
    Im Gegenzug hatten meine große Tochter und mein großer Sohn als Kleinkinder einen Schutzengel, als sie sich einem großen Hund näherten, ohne dass ich eingreifen konnte. Das Mädchen griff aus dem Kinderwagen einem Dalmatiner an den Kopf (es war in einem Lift) und der Junge streichelte ausgiebig einen Rotti, der im Liegen genauso groß war wie mein Sohn stehend.
    Auch unser Hund wurde einmal von einer Dackeline "gepierct" und einmal blieb eine am. Staffhündin mit ihrem Fangzahn in Susis Seite hängen. Ob das ein Biss war oder ein rüder Angriff mit offenem Maul, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sich der Besitzer später überaus bedankt, dass wir ihn nicht angezeigt haben.
    Was den kleinen Wrestler von Sonntag betrifft, habe ich bei ihm etwas gesehen, dass ich bis jetzt nur bei einem Staff bemerkt habe, dass er sofort mit der Schulter gerammt hat. Vor Jahren trafen wir eine gut gehaltene Staffhündin, die wirklich nicht bissig war, aber sie hat Susi immer spielerisch mit der Schulter gerammt, was meine natürlich übel genommen hat. Ist das eine Eigenart bei dominanten Hunden oder bei "Kampfhunden"?

    Ich hoffe, ihr habt es so gemütlich wie ich heute am 1. 1.! Bis jetzt nur Essen und Computer :D ! Der Alltag kommt früh genug.

    greenheart, ausgiebig und relaxt
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Ich finde es auch wichtig, dasss Hunde Kontakt mit anderen Hunden bekommen. Heute ist in unser kleines Rudel eine 9 Monate alte Parson Rusell Hündin gekommen und das Rudel hat überhaupt keine Probleme gemacht. Gestern waren zwei Freundinnen mit ihren Parsons (Rüde und Hündin, beide kein Jahr alt) bei uns und meine (dominante) Hündin war auch freundlich. Sie will nur nicht belästigt werden, dann warnt sie und knurrt und normale Hunde erkennen das auch. Die junge Hündin hat sich beim Essen sogar an meine gekuschelt und sie hat es sogar (staun) zugelassen. Wobei sie auch etwas ängstlich wegen der Knallerei war. Bei uns im Dorf wird nicht viel geballert, aber sie hört es schon eine Woche vorher aus der Stadt knallen. :mad: Hier mal ein Foto von unserer Neujahrsrunde.
     

    Anhänge

    • Neujahr 2009 023.jpg
      Neujahr 2009 023.jpg
      730 KB · Aufrufe: 105

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Natürlich dürfen die Staff in Ö gezüchtet werden. Diese, ich möchte es jetzt überspitzt Hysterie nennen, gibt es glaub ich sehr extrem bei euch in D. Obwohl durch dieses ganze Mediengetue auch bei uns ein gewisser Respekt da ist. Vorallem bei Menschen, die sonst mit Hunden nicht viel zu tun haben. Möchte damit die Bilder die immer wieder auftauchen nicht herunter spielen, aber wenn meine Schäferdame zubeißen würde, würde es auch unter Umständen böse aussehen, denn eine gewisse Bisskraft ist ja da auch gegeben.

    Einen Hund aus dem Tierheim kommt eigentlich nur nicht in Frage, weil auch noch ein 3-jähriges Kind im Haus ist und es uns genau aus dem Grund sehr auf die Prägung ankommt, die ich bei einem älteren Tier ja nicht beeinflussen kann. Hätten wir keinen Zwerg im Haus, wäre auch dies eine Option gewesen. Aber da ein Kleinkind doch nicht so einschätzbar ist und doch Bewegungen bzw. Taten ausführt die für einen Hund, welcher es nicht gewohnt ist doch nicht ganz geheuer sind, wollten wir einen Welpen. Die Kulisse(Kinderfahrzeuge, andere Kinder, doch manchmal Gezanke, Schreierei...)könnte vielleicht bei einem Hund, der nicht damit aufgewachsen ist zu Problemen führen.

    Wir kamen schon vor Jahren mit dieser Rasse in Kontakt. Ein Arbeitskollege von meinem GG züchtete sie und ich habe diese Tiere immer nur als liebenswürdige Hunde kennengelernt. Im Reitstall wo meine Tochter reitete lief auch immer einer rum. Frei ohne Beißkorb und Leine(gehörte einer Einstellerin), seine einzige Sorge war es, wie er an die Kekse im Kinderwagenkorb kam.:rolleyes:

    Einen Hund, welcher ein "Spinner" ist, kann man bei jeder Rasse erwischen.

    Wir haben die Staff(die die wir kennen lernen durften) immer als liebesbedürftige, sehr nach Körperkontakt suchende Gesellen kennenlernen dürfen. So eine überschwengliche Freude wie bei diesen Tieren, hab ich vorher noch nicht so wirklich erlebt. (erwische mich gerade wieder beim Schwärmen...)

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Natürlich dürfen die Staff in Ö gezüchtet werden. Diese, ich möchte es jetzt überspitzt Hysterie nennen, gibt es glaub ich sehr extrem bei euch in D. Obwohl durch dieses ganze Mediengetue auch bei uns ein gewisser Respekt da ist. Vorallem bei Menschen, die sonst mit Hunden nicht viel zu tun haben. Möchte damit die Bilder die immer wieder auftauchen nicht herunter spielen, aber wenn meine Schäferdame zubeißen würde, würde es auch unter Umständen böse aussehen, denn eine gewisse Bisskraft ist ja da auch gegeben.

    Einen Hund aus dem Tierheim kommt eigentlich nur nicht in Frage, weil auch noch ein 3-jähriges Kind im Haus ist und es uns genau aus dem Grund sehr auf die Prägung ankommt, die ich bei einem älteren Tier ja nicht beeinflussen kann. Hätten wir keinen Zwerg im Haus, wäre auch dies eine Option gewesen. Aber da ein Kleinkind doch nicht so einschätzbar ist und doch Bewegungen bzw. Taten ausführt die für einen Hund, welcher es nicht gewohnt ist doch nicht ganz geheuer sind, wollten wir einen Welpen. Die Kulisse(Kinderfahrzeuge, andere Kinder, doch manchmal Gezanke, Schreierei...)könnte vielleicht bei einem Hund, der nicht damit aufgewachsen ist zu Problemen führen.

    Wir kamen schon vor Jahren mit dieser Rasse in Kontakt. Ein Arbeitskollege von meinem GG züchtete sie und ich habe diese Tiere immer nur als liebenswürdige Hunde kennengelernt. Im Reitstall wo meine Tochter reitete lief auch immer einer rum. Frei ohne Beißkorb und Leine(gehörte einer Einstellerin), seine einzige Sorge war es, wie er an die Kekse im Kinderwagenkorb kam.:rolleyes:

    Einen Hund, welcher ein "Spinner" ist, kann man bei jeder Rasse erwischen.

    Wir haben die Staff(die die wir kennen lernen durften) immer als liebesbedürftige, sehr nach Körperkontakt suchende Gesellen kennenlernen dürfen. So eine überschwengliche Freude wie bei diesen Tieren, hab ich vorher noch nicht so wirklich erlebt. (erwische mich gerade wieder beim Schwärmen...)

    LG

    Karin



    Kann ich nur bestätigen Karin....ich habe ja selber ein Staffmischling...der flippt aus vor Freude bei jedem BEsucher..ist kein bißchen verbellt..schlägt nur mal kurz an wenn es klingelt und findet nichts schlimmer wie wenn er nicht von jedem geschmust bekommt...

    Er liebt Söckchen von Anfang an..die darf sogar an sein FUtter...allerdings ist er unendlich verfressen und geht an alles was irgendwie essbar ist...

    ABer ein absoluter SChmusehund der sich auch unheimlich gerne von Kindern streicheln läßt, allerdings passe ich da sehr auf, weil er gerne hochhüpft und auch Küsschen gibt und da könnten die Kids ja umfallen...

    Ich bin auch ein absoluter Fan der Rasse....alle die Staffs die ich kennengelernt habe waren die absoluten Schmusehunde...

    Leider findest du in der PResse immer nur Vorfälle von sogenannten Kampfhunden..das wird dann aufgebauscht und alle " normalen Übergriffe " werden verschwiegen....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich bin auch ein absoluter Fan der Rasse....alle die Staffs die ich kennengelernt habe waren die absoluten Schmusehunde...

    Leider findest du in der PResse immer nur Vorfälle von sogenannten Kampfhunden..das wird dann aufgebauscht und alle " normalen Übergriffe " werden verschwiegen....

    Du glaubst aber auch nicht, wie auch die Leute bei meiner Schäfer-Mix-Dame ausweichen:confused:

    Einmal, als unsere Kleine noch ein Säugling war, ging ich spazieren(eigentlich wie jeden Tag:D) Hund trabt brav neben dem Kinderwagen. Small Talk mit einer Dame aus dem Ort, wie halt am Ländle üblich, plötzlich sagt sie: Gell, den Hund lasst aber eh nicht zur Kleinen hin.

    War mal ganz Paff fürs erste. Wenn ich meinen Hund nicht zum eigenen Kind lassen darf, dann stimmt eh einiges nicht. Da schaute dann sie mich paff an.

    Ach ja, hab einen alten Beitrag von dir rausgesucht und ihn meinem GG gezeigt. Dem würde dein Hund auch gleich gefallen. Er meinte nur: "SChöner Kerl" und das ist aus dem Munde meines GG schon eine kleine Auszeichnung:cool:

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich bin da voll deiner MEinung...jeder Hund kann gefährlich sein, wenn man nicht weiß wie man mit ihnen umgehen muß...

    Ja das glaube ich dir gerne...die LEute haben auch immer mehr Angst vor schwarzen HUnden ...warum...keine Ahnung,....alles blöde VOrurteile...

    Und wehe ein HUnd bellt oder knurrt mal einen anderen an...dann kriegen die Halter gleich die PAnik...dabei gehört daß zum ganz normalen Verhalten.....meistens regelt sich das wenn sie sich beschnuppern ( ohne Leine )....

    Ich konnte den Augen nicht wiederstehen..die haben mich immer so sehnsüchtig angeschaut...schon als ich im Internet nach einem passenden HUndchen gesucht habe....meine Schwägerin meinte letztens er wäre kein " schöner " KErl....pffffffff dazu kann ich nur sagen, sie sollte mal öfter in den Spiegel schauen;):D:D:D

    Danke für das Kompliment von deinem GG....;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    M Rätselraten um meine Zaubernuss Gartenpflanzen 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 24
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten