Meine Dame wurde besiegt

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Heute morgen im Park: Wir, Mama, Sohn und Susi wollen gerade eine Runde machen und treffen auf eine Bekannte mit ihrem neuen braunen Husky, der alte war nach 15 Jahren verstorben. Danach kommen die anderen Hunde. Es ist eine große Gruppe, die sich fast täglich trifft. Heute zwei Mädchen, die unsere nicht so mögen, ein Welpe und ein Unbekannter. Die Mädels schnuppern zwar, bleiben aber heute cool.
Der 3 Monate alte Welpe, gleichgroß wie unsere 10jährige Dame, stürzt auf sie, ignoriert ihr Drohen (Zähne klappen, ohne beissen und wütendes Keifen) und hat sie binnen einer halben Minute, trotz erheblicher Gegenwehr unter sich. Ich musste so lachen (innerlich), weil Susi derart entrüstet war, dass sie sofort heim wollte. Sie hatte so richtig die Nase voll von dem kleinen Rüpel. Das war sicher keine Angst, nur eben der Unmut nach der Niederlage. Ich konnte es ihr ein wenig nachfühlen, finde es aber jetzt noch lustig. Allerdings frage ich mich, was aus einem Hund wird, der so jung schon so erfolgreich ist - ein Wrestler? Ich wünsche ihm viele Begegnungen mit gleich Starken und Stärkeren, damit sein Ego dem Alter entsprechend wächst.
Und unsere Susi wird jetzt sicher noch mehr gehätschelt. Sie ist so ein lieber Familienhund, eigenwillig, aber nie aggressiv, neugierig und vorsichtig, aufmerksam und gaaaaanz liebevoll!!!

greenheart

• Hallo

wenn so eine Raudi mir entgegen kommen würde, wenn ich mit meiner Gassi gehe hätte der Besitzer nur noch ein Fell mit Löcher mit nach Hause genommen:D

Meine Dame ist sehr dominant und muss in unserem Rudel genau beobachtet werden. Ist es zu wild, geht sie bei mir bei Fuß. Sonst möchte sie auch Spass in Form von *ergib dich* haben. Aber wenn sich ein Hund unterwirft, gibt sie sofort Ruhe. Sie ist die Bunte ;)

Anhänge

• kl2.webp
      kl2.webp
      135,2 KB · Aufrufe: 169
    • hunde2.webp
      hunde2.webp
      132,1 KB · Aufrufe: 152
    • Hundegruppe Mai 2008 039.webp
      Hundegruppe Mai 2008 039.webp
      27,4 KB · Aufrufe: 130
  • da hast aber ein tolles Rudel, hätte auch gern noch ein zweiten Hund, nur leider würde meine den gleich killen:(

• Der 3 Monate alte Welpe, so jung und schon so frech?

Allerdings frage ich mich, was aus einem Hund wird, der so jung schon so erfolgreich ist - ein Wrestler? oder nicht besser als Schlittenhund - ihrer urprünglichen Bestimmung
    oder gaaaanz viel Radfahren und Agility??
    dass er wirklich nicht zum gefürchteten Raufer wird.

greenheart

also, da hätt ich auch ziemlich Bedenken, wie das weitergeht......
    traurig0043.gif

ich hoffe mal, der Frechdachs hat ein starkes Herrchen oder Frauchen und erhält eine konsequente Erziehung,

Zuletzt bearbeitet:
    Finde das jetzt noch nicht allzu dragisch, vorausgesetzt er hat weiterhin regen Kontakt zu anderen Hunden. Er muss sicher erst ein Sozialverhalten entwickeln und erlernen und dies tut er durch Spiel und auch Machtkämpfe mit anderen Artgenossen. Und da ist ganz sicher mal einer dabei, der ihn zurecht weisen wird.

• Die Hunde sind alle hübsch. Ach ja feuchte Wiese, wenn alles gut geht (wenn beim nächsten Wurf vom bereits auserkorenen Züchter ein Hundemädl dabei ist....) krieg ich im Herbst meinen 2. Hund.
    0002009C.gif

Meine Hundedame ist Gott sei dank mit jedem Hund verträglich. Nur vor Bordeaudoggen hat sie Angst, da sie 2x von einer gebissen wurde, sie fürchtet sich schon vor einem Welpen wenn er nur nach der Rasse aussieht, und versteckt sich hinter mir. Obwohl ich von der Größe her sicher nicht der passende Schutzschild für sie sein kann
    000202EE.gif

LG

Karin

die sich schon jetzt rieeesig freut

Nein, es sind nicht alles meine Hunde. :D Wir sind Freundinnen und laufen in der Woche jeden Abend mit unseren Hunden (wir sind 5 - 7 Frauen).

Die Hunde sind alle hübsch. Ach ja feuchte Wiese, wenn alles gut geht (wenn beim nächsten Wurf vom bereits auserkorenen Züchter ein Hundemädl dabei ist....) krieg ich im Herbst meinen 2. Hund.
    0002009C.gif

Meine Hundedame ist Gott sei dank mit jedem Hund verträglich. Nur vor Bordeaudoggen hat sie Angst, da sie 2x von einer gebissen wurde, sie fürchtet sich schon vor einem Welpen wenn er nur nach der Rasse aussieht, und versteckt sich hinter mir. Obwohl ich von der Größe her sicher nicht der passende Schutzschild für sie sein kann
    000202EE.gif

LG

Karin

die sich schon jetzt rieeesig freut

ja ist schon blöd mit meiner, aber die kennt keine Angst(leider) aber damit muss ich nun klar kommen, so ist es und es ist auch nicht zu ändern.

hier mal ein Bild von einen meiner Welpen aus dem letzten Wurf

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweinchen sind es wirklich, die können furzen oha, da rollen sich die Fußnägel hoch :D

hier noch mal der Bruder von der kleinen oben.

Zuletzt bearbeitet:
    Och der kleine ist aber süß...

ABer sag mal ich verstehe nicht ganz..die Rasse hat doch offizielles Zuchtverbot..laut meiner Info muß du die Hündin sogar zur Abtreibung bringen wenn sie von einem Pittie gedeckt wurde, auch wenn sie selber andere Herkunft ist.....:confused::confused::confused:

Och der kleine ist aber süß...

ABer sag mal ich verstehe nicht ganz..die Rasse hat doch offizielles Zuchtverbot..laut meiner Info muß du die Hündin sogar zur Abtreibung bringen wenn sie von einem Pittie gedeckt wurde, auch wenn sie selber andere Herkunft ist.....:confused::confused::confused:

Was bitte schön haben meine mit Pittis zu tun :confused: das sind Rassereine Miniatur Bullterrier,,,,,ich bin Züchter ;)

Ach ja in einigen Bundesländern gibt es dieses total verblödetes Gesetz nicht ! und dort darf man halten und züchten egal welche rasse

Was bitte schön haben meine mit Pittis zu tun :confused: das sind Rassereine Miniatur Bullterrier,,,,,ich bin Züchter ;)

Echt MInibullterrier...wußte gar nicht, daß es diese Rasse gibt..ich mußt nur im Zuge meines Stinkers büffeln für die HUndehalterprüfung und da standen die Pittis mit auf der Liste

WIe groß werden deine denn ???

Xena die das Zuchtverbot und dieses ganze Listengetue eh für große ABzocke hält....zahle 630 Euro Hundesteuer im JAhr :mad::mad::mad::mad:

Echt MInibullterrier...wußte gar nicht, daß es diese Rasse gibt..ich mußt nur im Zuge meines Stinkers büffeln für die HUndehalterprüfung und da standen die Pittis mit auf der Liste

WIe groß werden deine denn ???

Xena die das Zuchtverbot und dieses ganze Listengetue eh für große ABzocke hält....zahle 630 Euro Hundesteuer im JAhr :mad::mad::mad::mad:

da hast du Recht mehr als Abzocke ist es ja auch nicht, es würde andere Möglichkeiten geben das nicht jeder zugekiffte so ein Hund bekommt, aber naja wir können es nicht ändern leider.
    Minis sollten so 35-38 cm sein,SOLLTEN aber das möchte ich nicht um so kleiner um so anfälliger, ist eben wie bei vielen Dingen nur so ein Schönheitsideal was auf Kosten des Tieres geht.

da hast du Recht mehr als Abzocke ist es ja auch nicht, es würde andere Möglichkeiten geben das nicht jeder zugekiffte so ein Hund bekommt, aber naja wir können es nicht ändern leider.
    Minis sollten so 35-38 cm sein,SOLLTEN aber das möchte ich nicht um so kleiner um so anfälliger, ist eben wie bei vielen Dingen nur so ein Schönheitsideal was auf Kosten des Tieres geht.

GEhst mal ins Tierheim und dann siehst das ganze Ausmaß :(:(:(
    Dabei haben mir die Tierpfleger versichert, das zwei Drittel der dort zu vermittelnden Hunde den Wesenstest nicht bestehen würden, den die Listenhunde machen müssen...
    Da waren soviele geschundene, vereinsamte Seelen...50 % in Frankfurt ganz schlimm...

Frag mal hier beim Ordnungsamt...gab noch nie einen Vorfall mit einem sog. Listenhund...immer nur Schäferhunde, GOlden Retriever, DOgge etc....

ZWei Ortschaften weiter würde ich für meinen wesentlich weniger bezahlen...in BAyern zahlst über 1200 EUro...:mad::mad::mad:

Wir haben hier eine PAt. die sich für diese HUnde in den Tierheimen einsetzt...sie hat immer Pitties...wenn sie anfängt zu erzählen was diese HUnde durchmachen hat sie jedesmal Tränen in den AUgen....:(:(:(

GEhst mal ins Tierheim und dann siehst das ganze Ausmaß :(:(:(
    Dabei haben mir die Tierpfleger versichert, das zwei Drittel der dort zu vermittelnden Hunde den Wesenstest nicht bestehen würden, den die Listenhunde machen müssen...
    Da waren soviele geschundene, vereinsamte Seelen...50 % in Frankfurt ganz schlimm...

Frag mal hier beim Ordnungsamt...gab noch nie einen Vorfall mit einem sog. Listenhund...immer nur Schäferhunde, GOlden Retriever, DOgge etc....

ZWei Ortschaften weiter würde ich für meinen wesentlich weniger bezahlen...in BAyern zahlst über 1200 EUro...:mad::mad::mad:

Wir haben hier eine PAt. die sich für diese HUnde in den Tierheimen einsetzt...sie hat immer Pitties...wenn sie anfängt zu erzählen was diese HUnde durchmachen hat sie jedesmal Tränen in den AUgen....:(:(:(

Ja das ist traurig, mich macht es richtig wütend, Leute die solche Hunde vernümpftig halten, müssen darunter leiden, am schlimmsten eben die Hunde, und die können für den ganzen Schwachsinn nichts, sowas nennt man Tierschutz, aber fürn Maulfurf umbringen wollen sie dir ans Leder:mad:
    Die Minis gehören nicht zu den Kampfschmusern (NOCH) obwohl es ein und die selber Rasse ist so zu sagen.
    Wie du schon sagtest,,,alles Abzocke wie alles andere in diesem Land, und du hast völlig Recht Schäferhunde und co beißen um einiges schneller zu wie die anderen.
    Meine ist auch nur so agressiv anderen Hunden gegenüber wegen genau solchen Hunden, die dann noch frei umher laufen und sich die Besitzer noch aufregen wenn den ihr Hund gebissen wird, nur meine verteigt sich nur weil ist eben IMMER an der Leine wenn Leute in der nähe sind.

• Zurück
    Oben Unten