Mehrere Zitate einfügen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToniTomate

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo!

Wie kann ich mehrere Zitate aus verschiedenen Postings in meine Antworten/ Neue Themen einfügen? Irgendwie kapier' ich das nicht...

Schöne Grüße von ToniTomate
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo!

    Wie kann ich mehrere Zitate aus verschiedenen Postings in meine Antworten/ Neue Themen einfügen? Irgendwie kapier' ich das nicht...

    Schöne Grüße von ToniTomate

    Schließ mich an!
    Habs schon oft probiert, allerdings ist das hier ja auch mein erstes Versuchsfeld!
    LG Anett
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo!

    Wie kann ich mehrere Zitate aus verschiedenen Postings in meine Antworten/ Neue Themen einfügen? Irgendwie kapier' ich das nicht...

    Schöne Grüße von ToniTomate


    Hallo,

    ist ganz einfach, ihr klickt auf die oben rechts angegebene NR. und ein weiteres Fenster tut sich auf, so könnt ihr schon mal mehrere öffnen. Dann macht ihr einen wieder auf, kopiert oben den Link: http://....., geht wieder in euer Schreibfeld, oben auf das Kästchen Zitat einfügen und es erscheint eine Doppelklammer, zwischen die ihr nun klickt und den Link einfügt. Prüfen unten unterm Schreibfeld in der Vorschau.
    Dann genau so die anderen drunter setzen und fertig


    Mo, hat auch etwas gebraucht:)
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    quote.gif
    <-Zitatbutton


    Den Text den Du zitieren willst, in Deine Antwort kopieren,
    Danach betreffenden Text markieren, Zitatbutton drücken....

    [QUOTE=UserXY][/QUOTE]

    Hernach den User per =UserXY angeben, sieht dann so aus


    UserXY schrieb:
    Hi, User YZ,
    ja ich will die Tomatensamen kaufen/Tauschen
     
  • ToniTomate

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    33
    Den Text den Du zitieren willst, in Deine Antwort kopieren,
    Danach betreffenden Text markieren, Zitatbutton drücken....



    Hernach den User per =UserXY angeben, sieht dann so aus

    @ Bolbi,

    Mo hat's irgendwie einfacher erklaert

    Lieben Gruss

    Heide

    So, jetzt aber!! Danke für den schnellen Crashkurs "Computer und Internet für Dummies"

    Schöne Grüße von ToniTomate
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Irgendwie gibt es dafür diesen
    multiquote_off.gif
    Multiquote-Button, nur die Funktionsweise hab ich bis heut noch nicht verstanden... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Doch geht schon, hat bei mir nur einige Minuten gedauert! - Wahrscheinlich musst du dich erst einmal in einer virtuellen Warteschlange anstellen bis du an die Reihe kommst und dir die Daten zugestellt werden!

    Grüßle, Michi
     

    ToniTomate

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    33
    Doch geht schon, hat bei mir nur einige Minuten gedauert! - Wahrscheinlich musst du dich erst einmal in einer virtuellen Warteschlange anstellen bis du an die Reihe kommst und dir die Daten zugestellt werden!

    Grüßle, Michi

    Hallo Michi!

    Stimmt, dauert einen Moment!

    @Bolban: Da machst Du dir extra die Mühe und ich mecker rum...Wie undankbar von mir...

    Schöne Grüße von ToniTomate
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Noch mal ZITATE über LINK und verschiedener User einfügen

    ...

    ist ganz einfach,
    ihr klickt auf die oben rechts angegebene NR. neben dem Permalink und ein weiteres Fenster tut sich auf,
    so könnt ihr schon mal mehrere (Zitate) öffnen.
    Dann kopiert ihr schrittweise - einen nach dem anderen der Link's: http://....., immer wieder in Euer Textfeld
    und fügt sie durch rechte Maustaste ein, dann Enter und den nächsten.......


    oder -
    Ihr schreibt über das normale Zitat - Kästchen unten rechts und das Textfeld tut sich auf. Dort etwas da Vorgegebene Zitat auf Mindestangaben verkürzen, einmal Enter drücken, unten den Text, den ihr markieren wollt suchen, mir linker Maustaste blau hinterlegen und rechter Maustaste drauf gehen und speichern!

    .... oben in der Menüleiste auf das Kästchen, daß wie ein Textfeld aussieht - Zitat einfügen
    und es erscheint eine Doppelklammer []![]im Textfeld, zwischen die ihr nun klickt (hab da mal ein Ausrufezeichen hingesetzt)
    und den Link mit rechter Maustaste einfügt. ein weiteres Enter drücken
    und ich kann ein weiteres Zitat genau so einfügen..

    Gut, vorher, vor den Klammern einfach den User eingeben, den ihr meint, z.B.:
    Zitat: Mo

    Prüfen unten unterm Schreibfeld in der Vorschau.

    Mo, die hofft, daß ihr sie verstanden habt, sonst bitte fragen! :)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    danke liebe mo.....vielleicht schaff es ja sogar ich irgendwann

    gruß geli
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    sorry, OT bitte löschen!

    Danke, Mo
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Danke liebe Christa!
    Alles Weitere klappt bestimmt von selber;)

    Mo, die's wunderbar findet!:D
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    V Mehrere Rasenfehler (?) nach Neusaat im April Rasen 3
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    S Mehrere Kohlarten anpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    Jazz Brazil Mehrere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    B Suche mehrere morbide Rosen Rosen 14
    J Gardena - 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich? Bewässerung 1
    G Rasenpflege - mehrere Fragen Rasen 27
    T Steuerungsgerät für mehrere Ventile gleichzeitig Bewässerung 15
    U Zentrale Druckleitung oder mehrere Stränge ab Verteiler Bewässerung 5
    M Eine Wurzel mehrere Orchideen? Zimmerpflanzen 4
    o0Julia0o mehrere Wasserhähne an Grundwasserpumpe anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 8
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    L Ein Apfelbaum - mehrere Krankheiten..?! Obst und Gemüsegarten 25
    S Kaffir Limette - mehrere Pflänzchen in einem Topf? Zitruspflanzen 3
    Z Mehrere Ventilboxen Gardena ansteuern Bewässerung 5
    M Mehrere Pflanzen in einem Topf? Gartenpflanzen 5
    U 1,5-Zoll-Rohr auf mehrere kleine Schläuche verteilen Teich & Wasser 2
    L Madagaskarpalme treibt mehrere Blätter an einer Stelle aus / wachsen nach oben Tropische Pflanzen 2
    G mehrere Fragen zu Thuja Smaragd Gartenpflanzen 4
    Trixli mehrere Phalaneopsis zusammen setzten i.o? Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten