Mehrere Ventilboxen Gardena ansteuern

Zero00

Neuling
Registriert
06. Juli 2010
Beiträge
7
Hallo,

ich würde gerne meine normale bereits verbaute Bewässerungsanlage automatisieren.
Dazu bräuchte ich 4 Gardena 24V Ventile in 2 Ventilboxen.
Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, beide Ventilboxen über die Classic Bewässerungssteuerung 4030 anzusteuern. In der Bedienungsanleitung sieht es ja so aus, als ob man nur ein Masterkanal und dementsprechend eine Ventilbox ansteuern kann.
Die Boxen wären auch räumlich voneinander getrennt. Eine hinterm Haus und die andere vor dem Haus.
 
  • prinzhorn

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2011
    Beiträge
    102
    Ort
    Wiener Stadtrandlage
    4030 kann 4 24V Ventile + 1 Masterkanal für z.b.: Pumpe falls du keine automatische druckabhängige Pumpensteuerung hast, oder für ein Hauptventil.
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    nein das geht nicht. Da müstest du auf das Modul 4040 mit den erweiterungsmodulen zurückgreifen wenn es etwas von Gardena sein sollte.
     
  • Zero00

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2010
    Beiträge
    7
    Oh, ok. Das ist ja blöd.
    Wobei ich mich jetzt auch mal bei Hunter umgeschaut habe. Und da würden die PGV Ventile mit der X-Core 401 Steuerung in betracht kommen.
    Da wüsste ich nur nicht so recht wie ich die Ventile in der Erde verbaue. Passen die zufällig auch in die Gardena Ventilbox?
     
  • Zero00

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2010
    Beiträge
    7
    Ja, die sind zwar praktisch, aber mit über 50cm Breite, leider zu groß für mich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    V Mehrere Rasenfehler (?) nach Neusaat im April Rasen 3
    S Mehrere Kohlarten anpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    Jazz Brazil Mehrere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    B Suche mehrere morbide Rosen Rosen 14
    J Gardena - 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich? Bewässerung 1
    G Rasenpflege - mehrere Fragen Rasen 27
    T Steuerungsgerät für mehrere Ventile gleichzeitig Bewässerung 15
    U Zentrale Druckleitung oder mehrere Stränge ab Verteiler Bewässerung 5
    M Eine Wurzel mehrere Orchideen? Zimmerpflanzen 4
    o0Julia0o mehrere Wasserhähne an Grundwasserpumpe anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 8
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    L Ein Apfelbaum - mehrere Krankheiten..?! Obst und Gemüsegarten 25
    S Kaffir Limette - mehrere Pflänzchen in einem Topf? Zitruspflanzen 3
    M Mehrere Pflanzen in einem Topf? Gartenpflanzen 5
    U 1,5-Zoll-Rohr auf mehrere kleine Schläuche verteilen Teich & Wasser 2
    L Madagaskarpalme treibt mehrere Blätter an einer Stelle aus / wachsen nach oben Tropische Pflanzen 2
    G mehrere Fragen zu Thuja Smaragd Gartenpflanzen 4
    Trixli mehrere Phalaneopsis zusammen setzten i.o? Tropische Pflanzen 7
    Bunga Anggrek Mehrere unbekannte Sukkulente ! Tropische Pflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten