1,5-Zoll-Rohr auf mehrere kleine Schläuche verteilen

unlimited

Neuling
Registriert
12. Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin neu hier, da ich in der letzten Woche erst begonnen habe, unseren Garten anzulegen. Wir haben uns für einen Steingarten mit Bachlauf entschieden.
Jetzt habe ich einen wunderschönen Findling als Quellstein mit vielen Löchern und möchte, dass aus einigen Löchern das Wasser quellt. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich das von der Pumpe kommenden 1,5-Zoll-Rohr in mehrere kleine Schläuche verteile, ähnlich dem Micro-Drip-System von Gardena. Leider fehlt mir die Möglichkeit, mehrere dünnere Schläuche an das dicken Rohr anzuschließen.
Wenn jemand dazu eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße
 
  • T

    ToLu

    Guest
    'nAbend,

    Kurze Gegenfrage:
    Was verstehst du unter 'aus einigen Löchern' (Anzahl?) und ebenso unter 'dünnere Schläuche' (Dimension?)?
     

    unlimited

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2012
    Beiträge
    2
    Es sollen ca. 7 Austrittslöcher sein, sprich, ich benötige einen Anschluss von 7 Schläuchen an das Rohr. Bei den Schläuchen dachte ich an die 4,3mm und 13mm Micro-Drip-Schläuche von Gardena. Sie lassen sich einfach gut miteinander verbinden über das Quick and easy System. Mir ist aber auch jede andere Möglichkeit recht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Kleine Gartenbewässerung - 1/2 Zoll Rohr zum Außenhahn Bewässerung 3
    B Welche Schnellkupplung für 3/4 Zoll Eurotrix Schlauch Gartengeräte & Werkzeug 8
    O Wasseruhr 1/2 Zoll an 20 mm Leitung Bewässerung 3
    T Such 90 Grad Winkelstück 3/4 Zoll für Gardena Bewässerungssteuerungsgerät Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Umstellung von 1/2 auf 3/4 Zoll Rasen 17
    P 1 1/4 Zoll Verbinder woher? Bewässerung 14
    J Außenwasserhahn von ½ auf ¾ Zoll umrüsten Sanierung & Renovierung 1
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    E 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll für den Schlauch Bewässerung 5
    G Gewinde für 3/4-Zoll Metallrohr Bewässerung 13
    A Anschlüsse für Regner 19mm auf 1/2 Zoll Bewässerung 6
    Promaetheus Zoll-Verwirrung bei Schlauch, Anschlüssen und Magnetv. Gartengeräte & Werkzeug 4
    F Gardena Bewässerungssystem mit 1/2 Zoll Wasseranschluss Bewässerung 5
    malocher Gartenschlauch (hochwertig) 1/2 Zoll oder lieber 3/4 Zoll ?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Tomaten- und Chilisamen werden vom Zoll beschlagnahmt Tomaten 33
    M Rasensprenger mit 1 Zoll ? Gartenpflege 6
    W Schlauchregner an PE-Rohr anschließen Bewässerung 13
    Y KG-Rohr mit Flexrohr/Wellrohr verbinden Heimwerken 3
    M Blue-Lock, PE-Rohr Bewässerung 45
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    S Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip Gartengeräte & Werkzeug 3
    D Gartenbewässerung - 3/4 PE Rohr an Wasserhahn anschließen Teich & Wasser 15
    F Wassersteckdose an PE-Rohr anschließen Bewässerung 11
    J Empfehlung für Übergang Außenwasserhahn zu PE-Rohr Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten