Mehr über die immergrüne, gelbbunte Kletterspindel?

lizz

Mitglied
Registriert
02. Juli 2009
Beiträge
177
Hallo, liebe Gärtner,

an einem Haus in der Nähe habe ich eine wunderschöne wohl 6m hohe immergrüne, gelbbunte Kletterspindel gesehen, aber sie muß den Leuten wahrscheinlich oben ins Dach gewachsen sein, denn plötzlich war sie leider verschwunden - schade!

- Wie heißt diese hübsche Spindel, die mehrere Meter hoch hinaufgeht?
- Ist das dieselbe, die es auch als ca. 2m hohen (geschnttenen) Busch gibt?
- Könnte ich die in einem hohen Haselbusch klettern lassen? Oder braucht die mehr Licht im Sommer?
- Und wieviele cm schafft sie pro Jahr?

Boah, vier Fragen, aber Dank schon mal!

Gruß,
Lizz
 
  • lizz

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2009
    Beiträge
    177
    Danke, Moorschnucke,

    ja, die Gartendatenbank - darauf hätt' ich ja schießlich auch kommen können!

    Aber nun scheint mir dieses riesige Spindelexemplar (Euonymus fortunei var. radicans), das an dem Haus hochkletterte, doch recht einzigartig gewesen zu sein. Bei "Google Bilder" finde ich jedenfalls keine solch hoch gewachsene Spindel! Sowas ist wohl noch nie geknipst worden! Da ist es doppelt schade, das man die Pflanze weggerissen hat!
    :( :( :(
    Gruß, Lizz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Mit dem Benzinrasenmäher über Baumstumpf gefahren / Springt nicht mehr an Gartengeräte & Werkzeug 22
    Blubberstein Was ist das für ein Strauch? Wer weiß mehr über ihn? Gartenpflanzen 8
    Mohnblume Wer meiß mehr über den Rhododendron? Gartenpflanzen 4
    Mohnblume Weiß jemand mehr über Storchschnabel? Gartenpflanzen 2
    Mohnblume Weiß jemand mehr über Mädchenauge? Gartenpflanzen 2
    W Weiss jemand mehr über Permakultur??? Gartenpflanzen 10
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    luise-ac Tulpen die nicht mehr blühen Zwiebelpflanzen 44
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    O Monstera - Wassermangel oder vielleicht doch mehr..? Zimmerpflanzen 7
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    A Minze wächst nicht mehr Kräutergarten 4
    W Abschließbarer Fensterriegel läßt sich auf einmal nicht mehr aufschließen Haus & Heim 10
    G Rosenbusch Blätter fallen immer mehr ab Rosen 9
    G Muschelzypresse - wird immer mehr gelb/ braun, was tun? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten