Viele dieser sinnloser Gesetze sind eben so zustande gekommen, dass Menschen sich Kampfhunde anschaffen oder aber ganz normal ihren Hund nicht im Griff haben und es dann zu diversen Unglucken kommt. Wobei, wenn man einen so kleinen Hund hat, wie der deine das ist, ist es echt sinnlos.
Nicht destotrotz finde ich die Idee mit dem Hundefuhrerschein echt supi und meiner Meinung nach sollten alle Hundebesitzer in der Stadt den haben.
Ich werde nie vergessen, wie auf dem Spielplatz ein nicht zu beherrschbarer Rotweiler in den Sandkasten rannte. Ein 3 jahriges Kind umwarf und mit einer Pfote unbeeindruckt auf dem Kind stehen blieb. Die Mutter war im Schock, die Besitzerin machtlos. Ja.... und der gleiche Hund hat mich auch angerannt, weil er auf der anderen Strassenseite nen Hund gesehen hat, mit dem er sich unbedingt prugeln wollte und ich stand im Weg.
Hundeschule ist daher super. So kann man als kunftige(r) Hundepapa/mama lernen seinen Hund im Griff zu bekommen und das tut dem Hund ja auch gut, denn Hunde wollen gefuhrt werden. Wenn die Linien nicht klar definiert sind, ist der Hund blos verwirrt.
Viel Spass mit euren Hunden wunscht die Babysitterin von goldenen retriever Doolly (gehort meinem Bruder, aber sitten darf ich
)