Luna hat endlich ihre Luna bekommen! :-))

Werden diese niedlichen kleinen Beißerchen auch gepflegt? Toll finde ich, dass ihr so konsequent in die Hundeschule geht. Macht der Kleinen bestimmt auch viel Spaß. Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.

Jetzt im Urlaub hatte ich auch so einen kleinen Wawuschel (Malteser 2,5 kg) um mich. Der ist sowas von selbstbewußt gewesen - ein richtiger Hunderüde. Aber als dann ein großer plötzlich im Dunkeln vor uns stand, ist er vernünftigerweise hinter mir verschwunden.

In unserem Fall ist das gut ausgegangen. Ich habe den Staff angebrüllt, er soll zu seinem Herrchen gehen, der pfiff dann zum Glück auch irgendwo im Dunkeln und der Hund trollte sich.

Mir flog vielleicht der Puls!

Was sagen die in der Huschu zu solch einer Situation? Würde mich mal interessieren.

• Moin Lieschen!

Anbrüllen und einen energischen Schritt auf den anderen Hund zu gehen ist das Beste.
    Dominanz zeigen!
    Hast Du also genau richtig gemacht....:grins:

Ab der nächsten Woche geht Luna nicht mehr in die Welpenschule sondern in die Junghund Gruppe.....:D

Mein Gott vergeht die Zeit!!!:d

Ja, hab ich auch grad gedacht als ich die Bilder vom Anfang des Threads gesehen habe. Ist sie denn jetzt schon ausgewachsen?

Und was ist der Unterschied zwischen der Junghund- und Welpengruppe? Beginnt jetzt die Schule? Toben nur noch nach der Stunde?

• Uiii, die Kleene ist aber ordentlich groß geworden,
    Respekt! Schaut immer noch so "seut" aus wie auf den ersten Bildern.
    Weiterhin viel Spaß miteinander.

• Moin !

Junghundgruppe bedeutet, das man jetzt darauf erzogen wird, die Hundeführerscheinprüfung zu machen.

In Hamburg muß man als Hund ab dem 1ten Lebensjahr den ( Hunde)Führerschein machen, damit man ohne Leine laufen darf.

In der Schule wird erst gespielt, dann gelernt und dann wieder gespielt......

Und zu Hause geht das üben weiter......:grins:

Hallo ,

eigentlich wollten wir regelmäßig in die Welpenspielstunde gehen, aber z.Z. sind nur Welpen großer Rassen da, das letztemal war es ein 11 Wochen alter Neufundländer, Coco ging da regelrecht unter.

Ich denke, ich warte noch etwas, dann gehen wir zur Huschu für Junghunde.

Im Moment spielt Coco mit großer Begeisterung mit den kleineren Hunden in unserer Nachbarschaft, das passt dann schon.

Mit stubenrein scheint es voranzugehen. An ihrer Transportschlafbox mache ich nachts die Türe zu, Coco meldet sich 1x, dann gehen wir raus, danach hupft sie wieder in die Box und schnarcht weiter.

Ihr Körbchen im Wohnzimmer wird nicht mehr oft benutzt, anscheinend liebt sie ihre Box.

Passend zum Sonntag hat sie sich fesch gestylt:D

coco forum.jpg

• Was für ein Knutschgesicht.........

Bei uns in der Welpenschule werden die Hunde nach Größe getrennt, damit sie eben nicht umgerannt werden.

Manchmal sind es 3 Gruppen!

Tolle Hundeschule, Luna. Gerade die Welpengruppe ist sooo wichtig.

Jetzt verstehe ich auch, warum in HH so viele Hunde frei laufen.

Das ist dann für uns, die das in Berlin und Umgebung leider nicht dürfen, schwierig mit einem Hund, der nur an der Leine zu laufen in der Stadt gewöhnt ist.

Diese unterschiedlichen meist sinnlosen Hundegesetze sind einfach nur blöd.

Viele dieser sinnloser Gesetze sind eben so zustande gekommen, dass Menschen sich Kampfhunde anschaffen oder aber ganz normal ihren Hund nicht im Griff haben und es dann zu diversen Unglucken kommt. Wobei, wenn man einen so kleinen Hund hat, wie der deine das ist, ist es echt sinnlos.

Nicht destotrotz finde ich die Idee mit dem Hundefuhrerschein echt supi und meiner Meinung nach sollten alle Hundebesitzer in der Stadt den haben.

Ich werde nie vergessen, wie auf dem Spielplatz ein nicht zu beherrschbarer Rotweiler in den Sandkasten rannte. Ein 3 jahriges Kind umwarf und mit einer Pfote unbeeindruckt auf dem Kind stehen blieb. Die Mutter war im Schock, die Besitzerin machtlos. Ja.... und der gleiche Hund hat mich auch angerannt, weil er auf der anderen Strassenseite nen Hund gesehen hat, mit dem er sich unbedingt prugeln wollte und ich stand im Weg.

Hundeschule ist daher super. So kann man als kunftige(r) Hundepapa/mama lernen seinen Hund im Griff zu bekommen und das tut dem Hund ja auch gut, denn Hunde wollen gefuhrt werden. Wenn die Linien nicht klar definiert sind, ist der Hund blos verwirrt.

Viel Spass mit euren Hunden wunscht die Babysitterin von goldenen retriever Doolly (gehort meinem Bruder, aber sitten darf ich :p )

Geht das schon wieder los. :rolleyes:

Nichts gegen sinnvolle Gesetze. Ich schrieb: Diese unterschiedlichen meist sinnlosen Hundegesetze sind einfach nur blöd.

Vielleicht ist es in Ösiland anders und es gibt ein (in Zahlen: 1) Gesetz, das sinnvoll die Haltung von Hunden regelt. Das ist in Deutschland leider nicht so.

Und einfach mal eine Liste aufzustellen, in die man Rassen schreibt, um sie zu "Kampfhunden" zu erklären, ist schwachsinnig. Ob das nun in einem oder mehreren Gesetzen getan wird.

Das war meine Anmerkung.

• Moin!

Neues von meiner Süßen.....

Gassigehen mit Mama, Geschwister und Friends!

Die Fünferbande von links nach rechts:

Schwester-Luna-Freund-Mama-Halbbruder

• So hab ich das eigentlich nicht gemeint.... eher so, dass ich den Hundefuhrerschein aus diversen Grunden gut finde :) und es fur jedermann Pflicht sein sollte.

Nichts ist mir ferner, als eine sinnlose Diskussion uber Kampfhunde zu entfachen.

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob in Deutschland das Wort Ossiland eine negative Bedeutung hat, ich muss aber sagen, dass es etwas herablassend klingt. Ich wurde es bevorzugen, wenn man das Land mit seinen richtigen Namen nennt.

Oh... und schone Bilder :)

Gruss Zimtstange

Zuletzt bearbeitet:
    He he, ich stimme Lieschen zu, eine süße Rasselbande:) Wenn man sie so nebeneinander gereiht sieht,könnte man doch glatt annehmen, dass die alle richtig brav sind und ordentlich Manieren haben, oder?

Das Fell ist ja richtig dicht, gefällt Luna das kämmen?

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte:grins:

Moin!

Sie ist eigentlich eine gaaanz brave....hust hust, na ja nicht immer!:grins:

Gassigehen im Park, geht ohne Leine prima.

Ein Pfiff und sie läuft schnell zu uns zurück.

Für das Rasselbande Bild habe ich ungefähr 20 Bilder verschossen.
    Irgend jemand wollte nie sitzen bleiben.

Im Augenblick verliert sie einen Milchzahn nach dem anderen und ich habe noch nicht einen gefunden..........Schade!!!!:schimpf:

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, in welchem Park das ist.

Es soll ja mehrere in HH geben, hab ich gehört. :grins:

Muß noch einmal Barney fragen, was er dazu meint, so eine kleine Wuscheline im Haus zu haben. :grins::grins::grins:

He he meine kriegste nicht.............

Da werde ich zum Tiger!!!

Die geben wir nie wieder her , da hast Du meine ganze Familie im Nacken (auch Oma)

Uploaded with ImageShack.us

Knutsch Dich!

Ja, klar, eine liebe Oma zu haben ist doch was Feines!

Meist haben die noch Zeit und können leckere Kuchen backen oder schönes Essen zaubern oder einfach mal zuhören, wenn man was zu erzählen hat.

Oder sie verwöhnen hundi und man muß wahnsinnig aufpassen, dass sie nicht beim Essen so rein zufällig was unter den Tisch fallen lassen.

:):):)