Kugeltrompetenbaum wie?wann?pflege?

Grashüpfer28

Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
219
Ort
Ostallgäu
Hallo allerseits,

da wir uns jetzt für einen Kugeltrompetenbaum und garteneibisch endschieden haben hätte ich mal ein paar fragen bezüglich des baumes.

Wann am besten pflanzen?
Braucht durchlässigen boden?
windempfindlich?
wächst schnell oder eher langsam?

falls hier jemand erfahrung mit dem baum hat immer her damit :D

lg Grashüpfer :cool::cool:
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.150
    Ort
    bei Heilbronn
    Der Herbst ist allgemein die beste Pflanzzeit. Nachdem Du schnell einen Sichtschutz haben möchtest, solltest Du bei beiden Pflanzen eine gute Mittelgröße nehmen.
    Beide haben keine besonderen Bodenansprüche, nur bei sehr schwerem oder sehr leichtem Boden mußt Du Verbesserungen vornehmen. Ich gebe beim Pflanzen immer 1 bis 2 Handvoll Hornspäne ins Pflanzloch, beim Baum die doppelte Menge, und gegen den Wind, muß der Baum an 2 Baumpfählen gut verspannt werden.
    Ansonsten wachsen beide Pflanzen gut und Du kannst in den ersten Jahren mit Sonnenblumen oder Dahlien Deinen Sichtschutz auf schöne Art verbessern.
    Gruß Hero
     

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    Hallo Hero,

    vielen dank für deine hilfreichen tips;) jetzt weiss ich bescheid und kann loslegen. Ich hoffe nur das es ihn trotz stütze nicht umweht da es bei uns recht zugug ist, aber da muss er wohl durch. :p

    hornspäne hab ich sogar noch da. Wir haben recht lehmigen boden also werde ich ihn wohl etwas verbessern müssen? Ich will ja das er richtig schön wird er ist ja auch nicht ganz billig.

    dank dir

    lg Grashüpfer :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Kugeltrompetenbaum Sturmschaden Laubgehölze 29
    A Kugeltrompetenbaum nana - Herkunft Laubgehölze 4
    tieto Kugeltrompetenbaum "Nana" - Welke Blätter Laubgehölze 6
    G Kugeltrompetenbaum hat Schimmel(?) am Stamm Gartenpflanzen 8
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 99
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten