Golden Lotus
Foren-Urgestein
@TubiIst die schon befruchtet?
Mal sehen , wie er sich entwickelt, hab's garnicht mit bekommen das er geblüht hat, aber Bienchen sind im Walipini
@TubiIst die schon befruchtet?
@TubiUnd männliche Blüten gibt es auch schon? Das ist ja toll!
Fliegende Läuse.So sehen meine Zucchini und die Gurke aus
Anhang anzeigen 770615 Anhang anzeigen 770616
Die Zucchini heute Morgen noch schlimmer als die Gurke.
Gestern Abend hatte ich mit Naturen (Rapsölbasis) gespritzt. Auch von unten.
Reicht das, oder muss da was rabiateres her?
Was sind das überhaupt für Viecher?
Ob ich irgendwo noch ein Pflänzchen zu kaufen finde..?
Hast Du ein Bild und Beschreibung ihrer „Lebensumstände“?Hallo ihr lieben. Eine meiner zucchinis bekommt gelbe Blatter. Schadlinge sinds nicht. Nahrstoffmangel?
Für alle drei Bilder?Vermutlich wie fast überall zu viel Wasser und zu wenig Wärme.
Genau, dann wird alles gutHeute Nacht soll es nochmal kalt werden, danach kommt besseres Wetter.
Vor 2 Jahren haben mir Schnecken selbst große Blätter weg gefressen@Knuffel ab einer bestimmten Größe und wenn sie paar Tage draußen waren passiert auch nichts mehr. Nur, die frischen, zarten kleinen weichen Blättchen von drinnen... die sind mit einem Haps weg.
Sobald meine auf dem Balkon bisschen abgehärtet sind, kommen sie runter...
Mir nur angefressen, aber so viel konnten sie da nicht mehr ausrichten... aber ich denke auch, ich werde sie noch ein gutes Weilchen auf dem Balkon lassen.Vor 2 Jahren haben mir Schnecken selbst große Blätter weg gefressen
Sieht für mich aus, wie wenn es auf die Blätter gehört, manche Zucchini Sorten haben silbrige sprenkel auf den BlätternWas hat die Zucchini?
Anhang anzeigen 772895 Anhang anzeigen 772896
Echter Mehltau ist es nicht, denn das Weiße lässt sich nicht abwischen und scheint die oberste Schicht des Blattes zu sein.
Von der Unterseite sieht man nichts.
Und falscher Mehltau ist doch gelblich? Sagen zumindest die Bildrr, die ich im Internet gefunden habe.
Sonst scheint es ihr (noch) gutzugehen
Anhang anzeigen 772897
An der Gurke Gergana zeigt sich die erste Frucht
Anhang anzeigen 772898
Oh Marmi, bin dieses Jahr doch das erste Mal dabeiDiese Frage taucht jedes Jahr wieder auf. Zur Not hilft eine Dusche mit Glyphosat.
Kann vieles bedeuten:Oh, ist das ein ungewöhnliches Problem?
Viele Grüße, Thika.
Ich danke euch. Inzwischen habe ich drei Früchte entdeckt, die über die Tischtennisballgröße hinausgekommen sind.Kann vieles bedeuten:
Nicht bedeuten: nicht richtig befruchtet, Blütenendfäule, zu kalt.
Kann ich auch nur spekulieren.
Werden schon Früchte kommen. Die Pflanze sieht ja gut aus.