Kübel Tomaten-Anbau & Paprika-Anbau

josch1277

Neuling
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
1
Welche Eimergröße nehmt Ihr für den Tomaten und Paprika Anbau her??? :confused:




Danke im Voraus
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.340
    Ort
    Vorderpfalz
    Kommt doch auch auf den zur Verfügung stehenden Platz an.

    Bei mir auf dem Balkon gibt es 10 ltr. und 12ltr. Kübel.
    Mehr gibt der Platz nicht her. Mit meinem Ertrag war ich je nach Sorte zufrieden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    14.574
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Für meine Tomaten nutze ich vom 30 Literkübel für eine Pflanze bis zum 80cm Blumenkasten für drei Pflanzen alles. Es kommt halt auf die Sorte und die deshalb zu erwartende Größe an.
     
  • Biogärtner

    Gesperrt
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    50
    Vielleicht will es nur Eimer verkaufen:d


    Was mir dazu einfällt: wenn ich unserem Ortsansässigem Landschaftsgärtner im Frühjahr überschüssige Sämlinge überlasse (Tomaten, Chilis, Paprika u.ä.) will er mich immer mit Geld beglücken. Ich ziehe es aber vor, durch sein Aussenlager zu gehen und mir dort Kübel für meine Pflanzen zu ergattern.

    Eine Hand wäscht die andere, hier funzt das noch :)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    4.116
    Ort
    Österreich
    Welche Eimergröße nehmt Ihr für den Tomaten und Paprika Anbau her??? :confused:




    Danke im Voraus

    Bei Tomaten und Paprika gehen Kübel ab 10l schon, aber was du auch bedenken solltest, je kleiner der Kübel um so mehr musst du im Sommer gießen, wenn die Tomaten und Paprika unter Dach stehen.
    Ich hatte auch immer Kübel so um die 10l, das mache ich heuer anders, ich nehme größere Kübel oder was ich auch gut eignet, sind Mörtel Wannen...
     

    Stanhopea

    Mitglied
    Registriert
    02. Nov. 2016
    Beiträge
    31
    Ort
    Bremen
    Ich würde auch immer ab 10l aufwärts empfehlen.. je kleiner der Kübel desto mehr und häufiger muss gegossen werden.


    Liebe Grüße Dennis
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.463
    Ort
    bei Hamburg
    Sortenabhängig. Die 50cm Strauchtomate in 10L, die 3m hohe Stabtomate in 30L, mehr geht immer. Die Chilis in 12L, hier gilt ganz besonders: größere Kübel geben größere Pflanzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    KrokodilMitButterbrot Tomaten in Kübel pflanzen Tomaten 8
    J Tomaten für Kübel vorbereiten Tomaten 20
    S Tomaten in Kübel oder lieber in Garten pflanzen Tomaten 4
    U Aromatische Tomaten im Kübel: Schwarze von der Krim, Ochsenherz Tomaten 10
    Lavendula Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!! Tomaten 26
    D kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut? Tomaten 3
    Jazz Brazil Wieviele Tomaten in einen Kübel? Tomaten 63
    Moonfreak Tomaten-Spiralstäbe ungeeignet für Kübel? Tomaten 8
    T Tomaten und Paprika in einen Kübel??? Tomaten 1
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 12
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    F Baum/Strauch für Kübel Gartengestaltung 24
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    Birgit L. Pampasgras im Kübel Stauden & Gehölze 3
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Welcher Kübel für Oleander-Stämmchen? Gartenpflanzen 34
    Ofi53 Rosenkohl im Kübel Obst und Gemüsegarten 1
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    M Düse zum Zielen auf 2m entfernte Kübel Bewässerung 0
    C Tomate in Kübel pflanzen Tomaten 10
    Shantay Fiberclay Kübel - wie bohren und streichen? Heimwerken 4
    H Clematis Montana Rubens doch im Kübel? Klettergehölze 6
    C Porree im Kübel? Naturnahes gärtnern 2
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten