Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• DHL ist so ein Saftladen!
    Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel 🙈
    Screenshot_20221117_203403.jpg

• Wenn sie sich dann auch erst wieder kurz vor Feierabend an das Paket erinnern, wird das nix

DHL ist so ein Saftladen!
    Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel 🙈
    Anhang anzeigen 725502
    Also, das hat generell nichts mit dem gesamten Saftladen zu tun...

Wir haben einen neuen Zusteller.

Ich hatte es letzte Woche schonmal mit Wachtlerhofs Päckchen, das es eingeladen wurde, dann war die Tour abgebrochen und am nächsten oder darauffolgenden Tag ist es erst zugestellt worden.

Mach dir darum bitte keinen Kopf, es ist ja unterwegs und schon fast angekommen.

Gerade für solche Komplikationen habe ich den Zeitpuffer 18. /25. eingeplant.
    Ich plane alle Pakete nächste Woche los zuschicken, damit ihr eure Kalender habt.

Also:
    Falls ihr nächstes Jahr wieder dabei sein wollt, schickt eure Pakete so früh wie möglich-ich würde aber wieder einen festen Termin avisieren.

• Das mit dem Puffer ist gut, aber DHL macht generell Probleme gerade.
    Bekomme ich ja auch in der Firma mit:
    Da wird die gebuchte Aholung ohne Info nicht gemacht, Pakete (selbst Express) sind tagelang unterwegs, Pakete werden einfach irgendwo abgegeben oder an den unmöglichsten Stellen abgestellt...
    Und auch dieser Zeitstempel von gestern: das Paket wurde morgens einfach vergessen, davor wurde es ein paar Mal wohl auch nicht gescannt. Pakete gehen in letzter Zeit auch gerne mal verloren.

DPD ist aber auch nicht besser.
    Die haben eine Abstellerlaubnis für die große Truhe hinterm Haus, die ist auch deutlich gekennzeichnet. Aber soweit laufen die nicht. Da steht dannder nicht noch mal extra verpackte neue Laptop vor der Haustür. "Kommen Sie näher, greifen Sie zu. Das geht so schnell, daß merkt keiner und Sie bringen vom Gasdi gehen was Tolles mit nach Hause."

Nein, sonst hätte ich Bescheid gesagt.
    Ohne Sendungsnummer ist momentan auch ein bisschen problematisch. Wir werden sehen wann es kommt.

Ach okay @Knuffel, ich dachte das sei nur ein Problem hier vor Ort.
    Wenn ich den letzten Zeitstempel betrachte, dann ist es schon unglaubwürdig, dass der Zusteller um 16.30h erst eingeladen hat.

Ich denke die Zusteller üben schonmal für den "Black Friday" und Weihnachten.

Das ist ja seltsam. :unsure: Aufgegeben wurde es am Dienstag.

Gerade in der Sendungsverfolgung nachgeguckt: es dreht eine Ehrenrunde zusammen mit Knuffels Paket! :roll:

Exakt dieselbe Angabe wie bei ihr - wurde gestern eingeladen und sollte zugestellt werden, Abbruch der Zustellung wegen Erkrankung des Fahrers oder irgendwelchen anderen Gründen.
    Dann sollte es ja heute auf jeden Fall kommen.

Das ist ja seltsam. :unsure: Aufgegeben wurde es am Dienstag.

Gerade in der Sendungsverfolgung nachgeguckt: es dreht eine Ehrenrunde zusammen mit Knuffels Paket! :roll:

Exakt dieselbe Angabe wie bei ihr - wurde gestern eingeladen und sollte zugestellt werden, Abbruch der Zustellung wegen Erkrankung des Fahrers oder irgendwelchen anderen Gründen.
    Dann sollte es ja heute auf jeden Fall kommen.
    Nun, das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn du doch eine Tracking-ID hast, dann hättest du doch gestern geschwind nachschauen können, das ich dein Päckchen noch nicht habe. 🤔

(Deine Nachfrage implizierte namlich, dass du nicht weiß wo dein Paket ist und ich habe mir schon begonnen Gedanken zu machen wie lange ich darauf warten kann, bis es zu knapp wird um alle anderen Pakete los zu schicken-fand ich jetzt für mich völlig unnötig!)

@Supernovae mein Mann hatte die Daten, weil er das Paket mitgenommen hat als er Besorgungen machte.
    Ich gucke da nie nach weil die Pakete bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen beim Empfänger waren, habe es zum Glück noch nie anders erlebt.

Aber deinen "Angriff" verstehe ich jetzt wirklich nicht..? 🤷🏼‍♀️
    Ich dachte falls es da ist weißt du es sicher, und sonst war ja klar dass es heute kommt.
    Knuffels Paket ist doch auch noch nicht da - warum musstest du dir da speziell wegen meinem Paket Gedanken machen..?

Auf einen Tag kommt es ja vielleicht nicht an. Es ist massig Zeit. Selbst wenn die Pakete nach Frankreich gingen.
    Ich freue mich, dass Alle mitgemacht haben und ich wäre so gerne dabei, wenn ihr meine Geschenke auspackt. :freundlich:

Wie ist das eigentlich, Fotos sollten wir aber nicht während dessen einstellen, oder?
    Sonst weiß ja jeder gleich, was von wem ist. :unsure:
    Schade eigentlich.

Wie ist das eigentlich, Fotos sollten wir aber nicht während dessen einstellen, oder?
    Sonst weiß ja jeder gleich, was von wem ist. :unsure:
    Schade eigentlich.

Warum? Ich würde da kein Problem sehen, es soll halt jeder von uns erst in den Thread schauen, wenn er das Geschenk ausgepackt hat (damit die Überraschung nicht verloren geht). Aber nach dem Auspacken ist es ja komplett egal, ob man weiß von wem es ist oder nicht bzw. kann man einfach auch nur ein bisschen spekulieren.

Warum? Ich würde da kein Problem sehen, es soll halt jeder von uns erst in den Thread schauen, wenn er das Geschenk ausgepackt hat (damit die Überraschung nicht verloren geht). Aber nach dem Auspacken ist es ja komplett egal, ob man weiß von wem es ist oder nicht bzw. kann man einfach auch nur ein bisschen spekulieren.
    Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.
    Ich würde deshalb vorschlagen, das 2-3 Leute an dem Tag ein Bild einstellen und die übrigen Teilnehmerinnen nicht.
    Was denkt Ihr?

Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.
    Ich würde deshalb vorschlagen, das 2-3 Leute an dem Tag ein Bild einstellen und die übrigen Teilnehmerinnen nicht.
    Was denkt Ihr?
    Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?
    Die Geschenke sind ja bei fast jedem gleich.

Denkt aber bitte daran, keine Fotos von meinen Ersatzgeschenken hochzuladen-dann ist der ganze Spaß für die anderen ja vorbei!
    (am 25. oder so ist es ja kein Problem mehr)

@Taxus Baccata und @Knuffel, eure Pakete hole ich erst morgen ab-bin noch auf der Arbeit...

Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?
    Die Geschenke sind ja bei fast jedem gleich.
    Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs. :grinsend:

Denkt aber bitte daran, keine Fotos von meinen Ersatzgeschenken hochzuladen-dann ist der ganze Spaß für die anderen ja vorbei!
    (am 25. oder so ist es ja kein Problem mehr)
    Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.

Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs. :grinsend:

Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.

Ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass alle 6-7 ein Foto einstellen. Das würde dann tatsächlich etwas fad.

So, ich darf vermelden:
    alle Geschenke/Kartons sind vollständig und heile bei mir angekommen.

Es sind tatsächlich auch schon alle Kartons umgepackt-jetzt geht es an den Feinschliff und die Frankierung.
    Nächste Woche gehen die Pakete wieder retour so dass ihr alle zum 28./29. eure Pakete haben solltet.

Ich danke euch ganz herzlich das ihr alle so super sicher verpackt habt und das unser erster HG-net-Tauschadventskalender stattfindet 😍

Alleine die unterschiedlichen Geschenkverpackungen sind die Wucht.
    Ich freue mich so diebisch dass ich alles (verpackt) vor euch sehe 🙊😁

Zum Thema Fotos der Kalendergeschenke:
    Ich habe mir überlegt, das ich das allererste Foto vom Adventskalender (aufgebaut) zeigen werde.
    Natürlich erst, wenn ihr alle eure Pakete schon zugestellt bekommen habt.
    Der Grund dahinter:
    Ich alleine weiß überhaupt nicht was in allen Päckchen drin ist und ich habe das komplette Aussehen ohne das ihr meine Geschenkverpackung und damit einhergehend eure Nummer spoilert.

Versteht ihr?

Ja, das ist eine gute Idee @Supernovae .
    D.h. wir machen kein Foto unseres individuellen Kalenders, auch nicht für den Anschluss?
    Aber von den entpackten Geschenken können doch schon zwei Leute dann Bilder am jeweiligen Tag einstellen, oder?
    Nur werden so Deine Geschenke überhaupt nicht gezeigt werden können. Das wäre dann ja auch schade. Schwierig. Das. Aber ist ja noch Zeit.
    Dann warte ich erstmal auf eine PN mit Nennung des Portobetrages.

Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich 😅 außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
    Packen wir denn nicht eh alle am jeweiligen Tag das Gleiche aus + derjenige, der die Geschenke für den Tag grmacht hat, das Ersatzgeschenk von Supernovae..?
    Irgendwie will mein Hirn da nicht so recht mitziehen. Komisch.
    Ich fände es aber auch nicht schlimm zu wissen, welches Geschenk von wem ist.
    Dürfen wir das ganz am Ende auch nicht wissen?

Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich 😅 außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
    Packen wir denn nicht eh alle am jeweiligen Tag das Gleiche aus + derjenige, der die Geschenke für den Tag grmacht hat, das Ersatzgeschenk von Supernovae..?
    Irgendwie will mein Hirn da nicht so recht mitziehen. Komisch.
    Ich fände es aber auch nicht schlimm zu wissen, welches Geschenk von wem ist.
    Dürfen wir das ganz am Ende auch nicht wissen?
    Ach, das kriegste wahrscheinlich eh raus, 😀

Es obliegt natürlich jedem selbst, ob sie ein Foto einstellen möchte-ich fänd es schön.

(ich wollte nur anmerken, wenn User raten wollen von wem das Geschenk ist, ausknobeln könnten welchen Tag ihr habt, weil ihr alle die gleich verpackten Ersatzgeschenke von mir habt-mit unterschiedlichen Nummern. Vielleicht ein bisschen kompliziert aber es wäre möglich-da könnte man auch eine challenge draus machen 😁)

@Taxus Baccata
    Ich habe kein Problem mitzuteilen, wer welches Geschenk gemacht hat, aber das Bedarf der Zustimmung aller.
    Wollt ihr das?

@Tubi
    Jeder weiß ja welche Nummer Sie zugelost bekommen hat.
    Von daher finde ich es super, wenn die fremden Pakete gezeigt werden (vielleicht steigert das auch die Nachfrage für 2023?)!

Wegen meiner Ersatzgeschenke können wir es gerne so machen, das diejenigen die mein erstes, oder zweites Geschenk als letztes aufmacht, im Januar (?) postet?
    Oder so?

Wäre ich dafür. :)

Und wenn wir wirklich die Bilder alle immer an dem Tag einstellen würden wo jeweils geöffnet wird, und derjenige, der das Geschenk gemacht hat, sich zu erkennen gibt..?
    Oder denke ich da schon wieder falsch..?

@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
    (Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
    Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
    Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
    Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.

Ich auch nicht.
    Bei mir steht sogar auf einem Geschenk irgendwie drauf, dass es von mir ist. Erst nachdem ich dieses fertig hatte, kam auf, dass es eher anonym sein sollte. Da wollte ich es aber nicht mehr umändern.

I

@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
    (Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.

Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
    Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
    Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.

Ich hatte eigentlich auch immer den Eindruck (bzw. das sie sogar davor schon wussten, wer welche Nummer hatte).

Von daher ich hätte kein Problem, wenn man das Geheimnis am selben Tag noch lüftet. Vielleicht treten ja auch zu einem Geschenk noch fragen auf, was das genau ist, wie man es verwendet o.ä. Fände ich wirklich komisch, wenn man sich darüber erst nach Weihnachten austauschen kann.

@aurinko mich stört das nicht. Im Vorfeld finde ich schön dass es geheim ist, und bis zum Auspacken finde ich es auch ganz nett, aber am Tag des Auspackens fände ich auch sehr schön zu wissen bei wem ich mich bedanken kann. :)

@Danke, Supernovae, genau das denke ich auch. :)

Ich hatte es so verstanden, dass es etwas wie Wichteln ist. Da weiß man ja auch nicht, von wem das Päckchen ist.

Wobei ich es schon schön fände, wenn auch die Geschenke von @Supernovae gezeigt würden. Sie hat sich ja genau so viel Mühe gemacht wie wir.

Wobei es schon schwierig wird, sie zu zeigen. Weil dann sofort klar ist, von wem sie sind. So von wegen Wichtelprinzip.

Ich hatte es so verstanden, dass es etwas wie Wichteln ist. Da weiß man ja auch nicht, von wem das Päckchen ist.
    Bei gekauften Sachen würde mich das nicht stören, aber über die Handarbeit bzw. das, was man sich ausgedacht hat, anschließend nicht reden zu können... hm. :traurig:
    Muss zugeben, da fehlt für mich dann was. Weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde. Höchstens mit gekauften Sachen. (Sage ich jetzt nicht aus Trotz, machen wir es gerne so wie es die Mehrheit jetzt möchte, sondern weil für mich dann tatsächlich ein Teil des Reizes an der Sache verloren geht, da ich mich wahnsinnig gerne über Rezepte, Handarbeit usw. austausche)

Bei gekauften Sachen würde mich das nicht stören, aber über die Handarbeit bzw. das, was man sich ausgedacht hat, anschließend nicht reden zu können... hm. :traurig:
    Muss zugeben, da fehlt für mich dann was. Weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde. Höchstens mit gekauften Sachen. (Sage ich jetzt nicht aus Trotz, machen wir es gerne so wie es die Mehrheit jetzt möchte, sondern weil für mich dann tatsächlich ein Teil des Reizes an der Sache verloren geht, da ich mich wahnsinnig gerne über Rezepte, Handarbeit usw. austausche)
    Ich bin dafür die Community rät, von wem das Geschenk ist.
    Und klar zeigen wir @Supernovae Geschenke, aber eben erst am Schluss.

Ich bin dafür, das soll geraten werden.
    Vielleicht am Ende? Immer fein kombinieren, wie bei Cluedo. :ROFLMAO:
    Hm, am Ende finde ich schade... da ist ja schon Weinachten und es bleibt wieder so wenig Zeit für Austausch.
    Schon Auflösung am selben Tag oder einen Tag später sobald alle, die möchten, geraten haben.