Ich kann vermelden:
Bisher ist alles heile geblieben!
Danke an euch!
Danke an euch!
Prima!Ich kann vermelden:
Danke an euch!
Die Pakete!Prima!
Wo steht das Paket jetzt?
Perfekt. Ich hoffe doch sehr, meins gesellt sich heute dazu...einem ungeheiztem Zimmer.
Aber morgen klappt es bestimmt!DHL ist so ein Saftladen!
Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel
Anhang anzeigen 725502
Also, das hat generell nichts mit dem gesamten Saftladen zu tun...DHL ist so ein Saftladen!
Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel
Anhang anzeigen 725502
Hast Du keine Sendungsverfolgung @Taxus Baccata ?@Supernovae ist meins angekommen..?
Nein, sonst hätte ich Bescheid gesagt.@Supernovae ist meins angekommen..?
Das ist ja seltsam. Aufgegeben wurde es am Dienstag.
Nun, das verstehe ich jetzt nicht.Das ist ja seltsam. Aufgegeben wurde es am Dienstag.
Gerade in der Sendungsverfolgung nachgeguckt: es dreht eine Ehrenrunde zusammen mit Knuffels Paket!
Exakt dieselbe Angabe wie bei ihr - wurde gestern eingeladen und sollte zugestellt werden, Abbruch der Zustellung wegen Erkrankung des Fahrers oder irgendwelchen anderen Gründen.
Dann sollte es ja heute auf jeden Fall kommen.
Kühl im VerschlagDas Paket hat es geschafft. Steht jetzt bei @Supernovae 's Nachbarin
Wie ist das eigentlich, Fotos sollten wir aber nicht während dessen einstellen, oder?
Sonst weiß ja jeder gleich, was von wem ist.
Schade eigentlich.
Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.Warum? Ich würde da kein Problem sehen, es soll halt jeder von uns erst in den Thread schauen, wenn er das Geschenk ausgepackt hat (damit die Überraschung nicht verloren geht). Aber nach dem Auspacken ist es ja komplett egal, ob man weiß von wem es ist oder nicht bzw. kann man einfach auch nur ein bisschen spekulieren.
Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.
Ich würde deshalb vorschlagen, das 2-3 Leute an dem Tag ein Bild einstellen und die übrigen Teilnehmerinnen nicht.
Was denkt Ihr?
Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs.Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?
Die Geschenke sind ja bei fast jedem gleich.
Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.Denkt aber bitte daran, keine Fotos von meinen Ersatzgeschenken hochzuladen-dann ist der ganze Spaß für die anderen ja vorbei!
(am 25. oder so ist es ja kein Problem mehr)
Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs.
Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.
Ach, das kriegste wahrscheinlich eh raus,Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
Packen wir denn nicht eh alle am jeweiligen Tag das Gleiche aus + derjenige, der die Geschenke für den Tag grmacht hat, das Ersatzgeschenk von Supernovae..?
Irgendwie will mein Hirn da nicht so recht mitziehen. Komisch.
Ich fände es aber auch nicht schlimm zu wissen, welches Geschenk von wem ist.
Dürfen wir das ganz am Ende auch nicht wissen?
Ja, aber ist doch eigentlich auch nicht schlimm, oder..?Ach, das kriegste wahrscheinlich eh raus,
Dann hätte ich mir auch nicht so‘ne Mühe machen zu brauchen, meine Schrift zu verstellen.Ja, aber ist doch eigentlich auch nicht schlimm, oder..?
Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
(Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.
Bei gekauften Sachen würde mich das nicht stören, aber über die Handarbeit bzw. das, was man sich ausgedacht hat, anschließend nicht reden zu können... hm.Ich hatte es so verstanden, dass es etwas wie Wichteln ist. Da weiß man ja auch nicht, von wem das Päckchen ist.
Ich bin dafür die Community rät, von wem das Geschenk ist.Bei gekauften Sachen würde mich das nicht stören, aber über die Handarbeit bzw. das, was man sich ausgedacht hat, anschließend nicht reden zu können... hm.
Muss zugeben, da fehlt für mich dann was. Weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde. Höchstens mit gekauften Sachen. (Sage ich jetzt nicht aus Trotz, machen wir es gerne so wie es die Mehrheit jetzt möchte, sondern weil für mich dann tatsächlich ein Teil des Reizes an der Sache verloren geht, da ich mich wahnsinnig gerne über Rezepte, Handarbeit usw. austausche)
Mit anschließender Auflösung..?Ich bin dafür die Community rät, von wem das Geschenk ist.
Ich bin dafür, das soll geraten werden.@Taxus Baccata
Ich habe kein Problem mitzuteilen, wer welches Geschenk gemacht hat, aber das Bedarf der Zustimmung aller.
Wollt ihr das?
Hm, am Ende finde ich schade... da ist ja schon Weinachten und es bleibt wieder so wenig Zeit für Austausch.Ich bin dafür, das soll geraten werden.
Vielleicht am Ende? Immer fein kombinieren, wie bei Cluedo.