Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    IMG_20221127_170203_edit_4264859896666406.jpg
    Einen schönen ersten Advent!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Das schaut so genial aus. Bin schon gespannt auf den 1.

    Wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich immer in der Früh oder erst nach der Arbeit am Abend aufmache. In der Früh habe ich eigentlich keine Zeit... :sleep:
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich immer in der Früh oder erst nach der Arbeit am Abend aufmache. In der Früh habe ich eigentlich keine Zeit... :sleep:
    Wenn du morgens keine Zeit hast und vielleicht wie ich, noch ein bisschen verpeilt bist, dann nimm "den Tag" doch mit auf die Arbeit und mache ihn in deiner Mittagspause auf.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich war genauso überrascht wie ihr jetzt davon, das so viele Pakete extra sind.

    Wir alle hoffen, das ihr Freunde am den vollständigen Kalender habt!
    Ich habe @Supernovae schon gefragt, ob mein Hirn rein rechnerisch vollständig hängt - es sind doch volle 24 Päckchen im Karton - wie kann das sein:unsure:!
    Ganz vielen lieben Dank an die fleißigen und großzügigen Spenderinnen :love: :love:

    Ich war heute ein bisschen "böse":
    GöGa und ich starren seit Tagen auf unsere Adventskalenderpäckchen (er auf den von einer Schwester; ich auf unseren):
    Die Kurze soll bitte auch "leiden"!
    Also habe ich ihre Päckchen heute auch aufgehangen! Und nun kribbelt sie auch hier rum:D:D
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Habe ich wieder mal einen Denkfehler?
    Wo/wie sollen wir erkennen, welches @Supernovae 's Geschenke sind?
    Jeder hat 2 Daten bekommen, kennt die der anderen aber nicht.
    Also ich wüsste nicht, ob z.B. am 10. das von X oder Y oder Z oder von Supernovae ist.
    Ich würde gerne ein Bild posten, wie es aktuell aussieht und ja - auch gerne täglich meine Freude teilen
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Habe ich wieder mal einen Denkfehler?
    Wo/wie sollen wir erkennen, welches @Supernovae 's Geschenke sind?
    Jeder hat 2 Daten bekommen, kennt die der anderen aber nicht.
    Also ich wüsste nicht, ob z.B. am 10. das von X oder Y oder Z oder von Supernovae ist.
    An den Tagen, für die du Päckchen für die anderen gemacht hast, hast du die Päckchen von @Supernovae .
    Somit sind ihr genau zu identifizieren, weil ich ja weiß, welche Zahlen ich hatte.
    Wenn du nun ein Bild vom Kalender postest, sind diese beiden Päckchen da such drauf, aber mit anderen Nr, denn du hattest ja andere Nummern als ich.
    Somit weiß ich dann, welche Nr deine sind.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Wenn du morgens keine Zeit hast und vielleicht wie ich, noch ein bisschen verpeilt bist, dann nimm "den Tag" doch mit auf die Arbeit und mache ihn in deiner Mittagspause auf.
    Ne besser nicht. Ich fahre fast immer mit dem Fahrrad in die Arbeit. Zumeist ist mein Rucksack mit Essen, ggf. noch Wechselklamotten, Unterlagen eh schon vollgepackt - da ist die Gefahr groß, dass ein Geschenk runterrutscht und dann "zerdrückt" wird.
    Aber ich habe mich entschieden: Ich habe schon seit vielen Jahren einen Teeadventskalender (immer von einer anderen Firma), der steht traditonell in der Firma, so dass es gleich in der Früh eine Tasse Tee gibt. Da ich nun in der Früh eh schon eine Überraschung gibt, mache ich unsere Päckchen dann erst Abends auf. Da ich während der Arbeit sowieso nicht hier reinschaue, ist die Überraschung auch noch nicht dahin.
    Zudem würde es aufgrund Wochenende, Feiertrage, ein paar freien Tagen und ggf. noch 1-2 Tagen HO eh nicht einmal die Hälfte der Tage betreffen. An den anderen kann ich in der Früh aufmachen.

    Ich habe @Supernovae schon gefragt, ob mein Hirn rein rechnerisch vollständig hängt - es sind doch volle 24 Päckchen im Karton - wie kann das sein:unsure:!
    Ganz vielen lieben Dank an die fleißigen und großzügigen Spenderinnen :love: :love:
    d
    Ich hatte den Karton im Wohnzimmer ausgepackt und erst mal alle Päcken auf den Fußboden gelegt. Dabei dachte ich mir noch, irgendwie schaut das so viel aus, kam mir beim Verschicken gar nicht so vor. Danach habe ich die Päckchen einzeln der Reihe ins Schlafzimmer getragen und dort dann aufgebaut. Ich wusste, dass wir ursprünglich die Nummern 1 und 4 hatten, die mal rausgesucht, dabei aber auch gleich die 2 gefunden. Mich zum ersten Mal gewundert. Beim zweiten Gang, wollte ich dann halt die nächstniederen Nummern nehmen. Da fiel mir dann die 5 in die Hände, gefolgt von der 7 usw. In der Zwischenzeit tauchte dann auch die 3 und 6 auf. Meine Verwunderung wuchs also quasi von Päckchen. :ROFLMAO: Vor lauter Schreck musste ich dann erst Mal im Thread und den PNs nachlesen, ob ich eh alles richtig verstanden habe und es nicht doch noch eine Änderung gab.

    Aber von mir auch auch schon mal ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen. :love:(y)Wenn ihr was gesagt hättet, ich hätte mich problemlos noch mit 1-2 weiteren Geschenken beteiligen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Zeigt doch mal Fotos von den bei Euch aufgestellten Adventskalendern. Oder habt Ihr alles noch im großen Versandkartons liegen?
    Ich habe schon aufgebaut und auch schon alles fotograviert. Traue mich jetzt aber nicht das Foto zu posten, will den anderen ja nicht den Spaß verderben bzw. irgendjemanden zu Detektivspielchen verleiten.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ach bitte, würde so gerne Fotos von den kompletten aufgestellten Adventskalendern sehen.
    Hast du deinen denn jetzt schon?
    Ich poste dann morgen, dann sollten ja alle schon aufgebaut haben. Dann vertue ich auch niemanden mehr die Vorfreude. Bzw. gibt es bei der neuen Software eigentlich eine Spoiler Funktion?:unsure:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hast du deinen denn jetzt schon?
    Ich poste dann morgen, dann sollten ja alle schon aufgebaut haben. Dann vertue ich auch niemanden mehr die Vorfreude. Bzw. gibt es bei der neuen Software eigentlich eine Spoiler Funktion?:unsure:
    Nein, der ist noch unterwegs, soll morgen zugestellt werden. Ich hab aber schon wieder eine Planänderung heute Nachmittag machen müssen. Somit wird die Nachbarin das Paket annehmen.

    Naja, dann werde ich mich halt bzgl. der Fotos auch noch gedulden.

    😔
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    @Supernovae schrieb: ….“Ich würde schon gerne sehen wie bei euch die Adventskalender aufgestellt sind“

    Da ist aber nicht aufgeräumt. 🙈 Und dunkel ist es dort auch. Ich habe es möglichst kühl gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Aber von mir auch auch schon mal ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen. :love:(y)Wenn ihr was gesagt hättet, ich hätte mich problemlos noch mit 1-2 weiteren Geschenken beteiligen können.
    Und ja, als ich verstanden habe, was da passiert ist mit den Geschenken musste ich mich erstmal einkriegen. Ich freue mich sehr, dass für jeden Tag etwas da ist . Das ist bestimmt der tollste Adventskalender ever!
    Aber mir ist es auch etwas peinlich, das anzunehmen. Ich hätte auch gerne mit weiteren Geschenken beigetragen!
    Nun bleibt mir aber nur, herzlich Danke zu sagen für die vielen Adventsgeschenke. Das war eine große Überraschung. :paar:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Vor lauter Schreck musste ich dann erst Mal im Thread und den PNs nachlesen, ob ich eh alles richtig verstanden habe und es nicht doch noch eine Änderung gab.

    Und ja, als ich verstanden habe, was da passiert ist mit den Geschenken musste ich mich erstmal einkriegen. Ich freue mich sehr, dass für jeden Tag etwas da ist . Das ist bestimmt der tollste Adventskalender ever!
    Aber mir ist es auch etwas peinlich, das anzunehmen. Ich hätte auch gerne mit weiteren Geschenken beigetragen!
    Nun bleibt mir aber nur, herzlich Danke zu sagen für die vielen Adventsgeschenke. Das war eine große Überraschung. :paar:

    Ganz genauso ging es mir auch.
    Erst habe ich mich erschreckt, die Nachrichten gecheckt und bei Supernovae panisch angefragt.
    Dann beschlich mich so ein peinliches Gefühl...

    Vielen Dank der/den Auffüllerin/nen! 😘
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hast du deinen denn jetzt schon?
    Ich poste dann morgen, dann sollten ja alle schon aufgebaut haben. Dann vertue ich auch niemanden mehr die Vorfreude. Bzw. gibt es bei der neuen Software eigentlich eine Spoiler Funktion?:unsure:
    Ich habe die spoilerfunktion gefunden!
    Screenshot_20221130_093133_com.huawei.browser_edit_4416786760923432.jpg
    Erst auf die drei Pünktchen (orange) und dann auf die Maske (blau)
    Es erscheint dann:
    Screenshot_20221130_093601.jpg
    IMG_20221127_170203_edit_4264859896666406.jpg

    Die Verpixelung passiert automatisch.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Ach, macht doch nicht so ein Geheimnis draus :grinsend:
    Wir haben den Kalender doch alle hier. Warum nicht Fotos und Freude teilen?
    Aber das mit den vollen Tagen... ich gestehe dass ich mich auch bisschen schlecht damit fühle. Hätte ich gewusst, dass jemand auffüllen möchte hätte ich auch noch ein oder zwei Geschenke mehr gemacht. Das war ja doch sehr viel zum Auffüllen - vor Allem weil rein statistisch nur einer in Frage kommt...
    Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich ❤️🎄
    Aber das ist schon wirklich sehr viel... wäre schön, sich irgendwann revanchieren zu können.. vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit. :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Sollte heißen gespoilert. Aber selbst die Autokorrektur mochte das Spoilern nicht.
    Sorry :paar:
    Ich dachte schon man müsste für das Spoiler Bildchen noch irgendwelche speziellen Zustimmungsbedingungen anklicken oder so.
    Mit der Autokorrektur stehe ich ja auch notorisch auf Kriegsfuß. :paar:
    Manchmal ist sie praktisch, oft nervt sie einfach nur.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten