Ich freue mich schon sehr und bin gespannt.
Mal eine ganz andere Art von Adventskalender
Auch gutNee, @Knuffel ich mache die Frankierungen und du bezahlst das dann per paypal.
Der 18.11. war die Frist, oder..?Es fehlt dann nur noch der von @Taxus Baccata.
Wie sieht es denn da aus?
Ich freue mich schon sehr und bin gespannt.
Bei mir kommt er auf den Esstisch.Ebenso. Muss mir noch ein schönes Plätzchen suche, wo ich den Adventskalender dann aufbaue.
Und an unseren Geburtstagen gibt es auch GeschenkeBei mir kommt er auf den Esstisch.
Dieses Jahr bekommen wir keinen Besuch zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag.
Ich freue mich so arg...
Ich habe ja alle Pakete und Geschenke als erste Teilnehmerin und alleine die Auswahl der Verpackungen finde ich großartig.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Teilnahme und ich glaube, das ihr euch auch freuen werdet!
Und wann ist ihrer?Meiner ist zwei Tage vor Supernovae
Das steht bei ihr unter „Information“Und wann ist ihrer?
Jo...Und an unseren Geburtstagen gibt es auch Geschenke
Das hast Du prima organisiert!
Probiere nochmal. Jetzt müsste es gehen.Bei mir kommt einfach Info, dass die Profile eingeschränkt sind.
Außerdem ist das Oaket schon zugeklebt
Wir haben hier im Esszimmer jedes Jahr ein Gehänge aus Ästen mit unseren gesammelten Kitschkugeln.Ebenso. Muss mir noch ein schönes Plätzchen suche, wo ich den Adventskalender dann aufbaue.
Klappt. DankeProbiere nochmal. Jetzt müsste es gehen.
Geht mir auch so.Irgendwie ist mir noch so gar nicht weihnachtlich - aber auf den Adventskalender freue ich mich schon wie Bolle
@Supernovae
die Idee war wirklich großartig
Das geht ja auch überhaupt nicht! Ich habe auch mehr gemacht.noch in der Küche um für meine Kids zu machen, was ich verschickt habe, weil die soooo enttäuscht waren, dass ich so schöne Sachen für andere mache und nicht für sie...
Vielleicht kann man auch Kartons tauschen. Meiner ist riiiiiesig.Ach @TaxusBaccata, das ist überhaupt kein Problem.
Zur Not habe ich auch noch Kartons und du musst nicht auf ein Geschenk verzichten-wäre doch auch voll schade für die anderen user, die für dich das Geschenk gemacht haben.
Hast du so riesige Geschenke verschickt..?Vielleicht kann man auch Kartons tauschen. Meiner ist riiiiiesig.
Nee, ich hatte keinen kleineren Karton, nur einen passgenauen. Wurde hier angeraten den großen zu nehmen.Hast du so riesige Geschenke verschickt..?
Warum nicht den passgenauen?Nee, ich hatte keinen kleineren Karton, nur einen passgenauen. Wurde hier angeraten den großen zu nehmen.
für den Fall, das jemand Tannenbäume verschickt.Warum nicht den passgenauen?
Deiner war von den Maßen her aber noch kleiner als wie meiner. Ich musste bei mir in der Firma sämtlichen Vorrat an Blisterfolie plündern, damit ich den Karton ausfülle.Vielleicht kann man auch Kartons tauschen. Meiner ist riiiiiesig.
Warum nicht den passgenauen?
Ich habe quasi einen passgenauen verwendet, aber die Geschenke sind so verpackt auch nicht winzig, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es passen wird und Supernovae keine Umstände deswegen hat.
Naja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.Warum nicht den passgenauen?
Ich habe quasi einen passgenauen verwendet, aber die Geschenke sind so verpackt auch nicht winzig, deswegen hoffe ich einfach mal, dass es passen wird und Supernovae keine Umstände deswegen hat.
Ja, es ist bei den Nachbarn, mag da aber jetzt in Schlumperklamotten nicht mehr klingeln.Mein Paket ist da.
1 Tag!
Hoffentlich ist der Rücktransport auch so unkompliziert und dauert keine 10 Tage.
Das macht natürlich SinnNaja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.
Ihr bekommt ja keine anderen Geschenke in den gleichen Größen, sondern das kann sehr variieren, wie ich heute beurteilen kann.
Deshalb habe ich euch auch in den pn's geschrieben, das die Maße von dem 2Kg oder besser noch dem 5Kg-DhL-Paket nähert
Von meinem heutigem Stand aus, werde ich es sicher wieder versuchen 2023 zu initiieren
Oh, habe ich das? Nein, so groß sind sie nicht.Das macht natürlich Sinn
Ich meinte auch nur, weil Tubi schrieb, dass ihre Geschenke auch groß seien.
Genau aus dem Grund, das das Paket von mir zu dir letztens so ewig gehangen hat, habe ich den 18.11. angegeben.
Einen Tannenbaum kann man immer gebrauchen. Was ist dagegen einzuwenden? Ist aber auch schwierig mit Euch. Keinen frisch gerösteten Löwenzahnkaffee, jetzt auch keinen Tannenbaum? Na ist eh zu spät. Hoffentlich stellen die Nachbarn das Paket nicht ins Warme, sonst nadeln die Bäume so schnell .Du verursachst keine Probleme @Taxus Baccata.
Ich hätte halt nur nicht 24 Kartons für jeden user einen (wenn alle Tage belegt wären) wenn fast alle im Briefporto schicken und einer dann, den von @Tubi nett gemeinten Tannenbaum verschicken würde...
Das wäre für mein Paket auch günstiger. Zimmertemperatur (oder eben kälter) ist okay, nur weit über 25°C z.B. wäre eher ungünstig...Nee, die Nachbarn stellen die fremden Pakete in den Windfang, da ist nur 4/5Grad wärmer als draußen.
Naja, @Taxus Baccata ich habe halt nicht hundert Kartons in verschiedenen Größen da und deswegen war von Anfang an die Idee, das ihr größere Kartons schickt, so wie es geht.
Ihr bekommt ja keine anderen Geschenke in den gleichen Größen, sondern das kann sehr variieren, wie ich heute beurteilen kann.
Deshalb habe ich euch auch in den pn's geschrieben, das die Maße von dem 2Kg oder besser noch dem 5Kg-DhL-Paket nähert.
@aurinko's, ist nach heutigem Stand zu groß, aber z.b. @Elkevogel's ist sicherlich zu klein.
Im zweiten (einem meiner Ersatzkartons-[25x25x45]) ist kaum noch Platz und es fehlen noch sechs Geschenke.
Ach @Supernovae bekommt das schon hin. Notfalls schnippelt sie von einem etwas ab und tackert das einen Kleineren wieder an.Wobei der meinige ja eh noch kleiner ist als wie das 5kg Paket. Den anderen den ich hatte war glaub ich größer als das 2kg Paket. Ich hätte da irgendein Zwischending gebraucht, aber wie es so ist, wenn man akut einen braucht, findet man auch keinen.
Das war etwas was ich in der Vorbereitung (also noch im September) auch nicht bedacht hatte, erst als du das in deiner PN geschrieben hast, ist mir gedämmert, dass es ein Problem geben könnte.
Es ist aber auch extrem schwer abzuschätzen, wie groß die einzelnen Geschenke sein werden.
Schau' mal wie lange das von @Taxus Baccata jetzt zu dir braucht. Für den Rückversand bis Kiefersfelden kann man dann diesen Zeitraum rechnen. Für den Weitertransport nach Innsbruck muss man dann nur noch 1 Tag drauf schlagen.Nja, Genau aus dem Grund, das das Paket von mir zu dir letztens so ewig gehangen hat, habe ich den 18.11. angegeben.
Diese Runde ist auch nochmal spezieller, da das Päckchen von [USER=71728]@aurinko tendenziell länger unterwegs sein wird.
Das schicke ich aber auch als erstes los und dann mehr oder weniger nach Erhalt eurer Pakete, oder nachdem was ich gleichzeitig schleppen kann
Bei uns beiden ging das immer ziemlich schnell, habe ich in Erinnerung. Eigentlich müsste das Paket unter normalen Umständen morgen bei Supernovae ankommen. Spätestens übermorgen.Schau' mal wie lange das von @Taxus Baccata jetzt zu dir braucht.
Nein, es waren nur 10 Tage und das Paket hing nicht fest. Es wurde in Kreis transportiert. Das passiert aber nie von hier weg, sondern nur auf dem Weg hierher.Bei uns beiden ging das immer ziemlich schnell, habe ich in Erinnerung. Eigentlich müsste das Paket unter normalen Umständen morgen bei Supernovae ankommen. Spätestens übermorgen.
Ich glaube mit @Tubi gab es mal eine Panne, wo ein Paket vier Wochen festhing. Wenn so etwas passieren würde, wäre das natürlich sehr blöd. Aber ich fürchte so etwas hat man auch nie in der Hand, das kann wahrscheinlich leider überall und auf jeder Verbindung passieren. Der Regelfall sollte das ja nicht sein.