Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• Ich wäre natürlich gewillt, 1 x 24 Geschenke zu machen.
    Tatsächlich fände ich aber mehrere unterschiedliche für verschiedene Tage auch ziemlich gut.
    Das hätte dann beim Basteln weniger den "Fließband-Effekt" :D
    Ideen sind da - let's do it!
    Bei GöGas Geschwistern (4 gesamt) wird auch wieder ein Adventskalender geplant - da kann ich dann gleich für mit basteln.

Ja, ich finde die Idee zwei/drei Geschenke für einen kleineren Kreiß von 7-10 Personen zu machen auch ganz toll, aber da muss ich dann nochmal etwas hirnen, wie ich den Austausch machen kann...

Ich freue mich über weitere Anmeldungen...

• Naja, du machst auch 3 Geschenke.
    Im der ersten Runde gibt es dein erstes zum Austausch, dann die 2. Runde und dann die 3.

Naja, du machst auch 3 Geschenke.
    Im der ersten Runde gibt es dein erstes zum Austausch, dann die 2. Runde und dann die 3.
    Vielleicht ist es noch ein bisschen früh für mich, aber ich verstehe es nicht...

Wenn noch einer mitmacht und jeder dann 8* 3 Geschenke macht geht es doch auf, oder?
    Wir brauchen 9 Leute die drei Geschenke machen wollen, damit wir die 24 voll bekommen.
    Meine drei Geschenke sind ja nur dazu da, damit ihr an euren gezogenen Tagen nicht euer Geschenk auf macht sondern eines von meinen...

• Vielleicht ist es noch ein bisschen früh für mich, aber ich verstehe es nicht...

Wir brauchen 9 Leute die drei Geschenke machen wollen, damit wir die 24 voll bekommen.
    Meine drei Geschenke sind ja nur dazu da, damit ihr an euren gezogenen Tagen nicht euer Geschenk auf macht sondern eines von meinen...
    Da bin ich eher bei @Tubi mit den 8 Leuten als mit 9. Es sei denn, Du rechnest Dich bei den 9 Leuten ein.

• Supernovae hat aber Recht.

Von 9 Leuten macht jeder jeweils für die anderen 8 Personen 8 x 3 Geschenke. = 24 Geschenke.
    Nicht 9 x 3 Geschenke, denn für sich selbst macht man ja keine... Eine Person zieht man also ab.

Bei fünf Leuten und vier Sonntagen würde jeder von den fünf Leuten jeweils vier Geschenke machen.
    - Immer für die vier anderen, nicht für sich selbst.

Neun Leute sollten wir also für 8 x 3 Geschenke sein.

Wobei ich das nach wie vor bisschen viel finde. Was ich machen wollte wäre recht aufwendig... mal schauen ob ich so viel in der kurzen Zeit schaffen kann.

Ach so... oh je, das ist anscheinend eine Textaufgabe, die dem Hirn Höchstleistungen abverlangt. :grinsend:

Aber dann sind wir uns doch alle einig (?) :) - für 24 Türchen à 8x3 müsste man 9 Leute insgesamt sein. Nicht 8.

Momentan sind wir aber inklusive @Supernovae nur acht insgesamt, oder?
    Oder sogar nur sieben?

Ach sagt mir einfach, wie viele Geschenke ich machen soll. 😅
    Wir sind nur sieben Leute also brauchen wir noch zwei Leute.

Na ja, zu siebt geht es ja auch. Es muss dann halt jeder 6 x 4 Geschenke machen statt 8 x 3 ?
    Eigentlich macht es doch keinen Unterschied?

Oder habe ich einen Denkfehler?

Aber eigentlich wäre ich eher für die Adventssonntage + noch Mittwoch wie von @Tubi gewünscht oder einen anderen Tag, statt 24 Türchen, falls wir so wenige bleiben...

• Zurück
    Oben Unten