Tubi
Foren-Urgestein
Das können wir ja noch sehen, vielleicht ergibt sich das von selbst.
Ich meine es nicht böse und ich habe viel mehr Hintergrundinformationen als ihr-wenn diejenige sich jeden Tag, abends zu erkennen geben möchte, ist das für mich total okay.Wäre ich dafür.
Und wenn wir wirklich die Bilder alle immer an dem Tag einstellen würden wo jeweils geöffnet wird, und derjenige, der das Geschenk gemacht hat, sich zu erkennen gibt..?
Oder denke ich da schon wieder falsch..?
Auf der Arbeit wurde die Tagesliste (also wer hat welche Nummer) vorab bekannt gegeben.@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
(Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.
Ok, das ist natürlich anders. Aber ich finde es so, wie wir es haben, spannender (zumindest für uns ).Auf der Arbeit wurde die Tagesliste (also wer hat welche Nummer) vorab bekannt gegeben.
Hm, am Ende finde ich schade... da ist ja schon Weinachten und es bleibt wieder so wenig Zeit für Austausch.
Schon Auflösung am selben Tag oder einen Tag später sobald alle, die möchten, geraten haben.
Ja, deshalb habe ich ja vorschlagen , dass nur 2-3 Teilnehmerinnen ein Bild posten,Zudem bin ich mir eh sicher, dass es bald auffällt, wenn immer eine Person nichts postet.
Bis zum Auspacken ja.Ich finde ein bisschen Spannung in der Weihnachtszeit schön
Wir sind so wenig Leute. Ich denke, das wird sich einfach erübrigen.Nur am Tag/während des Auspackens geht es mir so wie @aurinko - da würde ich gerne darüber reden. Nachfragen oder selbst Erfahrungen berichten.
Das erst an/nach Weihnachten erst zu machen, finde ich schade, eben weil die Zeit da knapp ist und es auch irgendwie schon wieder rum ist.
Wie gesagt, bei gekauften Dingen würde es mir anders gehen - denn was soll man da auch sagen/fragen außer "wo hast du das gekauft?"
Das ist dann tatsächlich etwas, das nicht essenziell ist.
Sollen wir irgendwie abstimmen?
Oder entscheidest du als Organisatorin, @Supernovae?
Das Paket ist eingetroffen
(Und Geld ist überwiesen, vielen Dank, @Supernovae!! )
Mein Mann fragte schon mit großen Augen... so viele Geschenke... alle für dich..?
Sieht alles toll aus, ich bedanke mich jetzt schon bei allen
Nun muss nur noch die Adventszeit losgehen.
Aber dann ist es doch schon sehr weit gekommen!Meins hängt scheinbar noch in Aschheim. In der Früh stand, dass es heute noch zugestellt wird (allerdings halt nach Kiefersfelden), jetzt haben sie das Datum auf morgen geändert.
Aber eh egal, vor Freitag abend habe ich eh keine Zeit um das Paket abzuholen.
Ich finde auch, das die drei Pakete schon superweit gekommen sind!Aber dann ist es doch schon sehr weit gekommen!
Das ja. Nur nehme ich an, dass mein Paket und das von @Taxus Baccata ja quasi gemeinsam unterwegs waren. Während ihres weiterging, liegt meines noch immer quasi in München rum.Aber dann ist es doch schon sehr weit gekommen!
Die Wege der Post sind unbegreiflich.Das ja. Nur nehme ich an, dass mein Paket und das von @Taxus Baccata ja quasi gemeinsam unterwegs waren. Während ihres weiterging, liegt meines noch immer quasi in München rum.
Stimmt.Die Wege der Post sind unbegreiflich.
Ja, warst du!War ich jetzt etwa die erste, die das Paket bekommen hat..?
Ich sage nichtsVon daher bitte nicht weiter über den Inhalt spoilern...
Wie viele genau?Nur, dass das Paket voll mit Geschenken war
Hab nicht gezählt... hab es erstmal nur geöffnet und unters Dach gestellt wo es derzeit kühler ist.Wie viele genau?
Weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr schon zum 2. Mal ausgefallen war, hat mein direkter Chef für sein ganzes Team Päckchen gepackt. Damit der Rest der Firma, deren Abteilungsleiter total dagegen waren und für ihr Team nichts gemacht haben, das nicht mitkriegt, hat er die Päckchen mit DHL verschickt.Die Wege der Post sind unbegreiflich.
Ja, und das Auto fährt in der richtigen Gegend umherSo, ich habe gerade mal geschaut.
@aurinko's Päckchen ist an der Grenze zugestellt worden, d.h. es wird pünktlich kommen
@Elkevogel's ist angekommen.
@Tubi's ist aus dem schrecklichen Verteilerzentrum raus
@Knuffel's hat es zumindest schon in ihre Region geschafft.
Cool!
Nur mit dem Auspacken der kleinen Päckchens, aber doch nicht mit der großen Kiste.Und jetzt muss ich eine Woche warten???
Ja, aber das wird leichter, wenn der ganze Karton erstmal zubleibt, oder nicht?Nur mit dem Auspacken der kleinen Päckchens, aber doch nicht mit der großen Kiste.
Weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr schon zum 2. Mal ausgefallen war, hat mein direkter Chef für sein ganzes Team Päckchen gepackt. Damit der Rest der Firma, deren Abteilungsleiter total dagegen waren und für ihr Team nichts gemacht haben, das nicht mitkriegt, hat er die Päckchen mit DHL verschickt.
Ich arbeite 11 km von zu Hause weg. Irgendwo dazwischen muss aber die Grenze für die Verteilzentren liegen.
Also ging mein Päckchen von der Firma aus 60 km nach Norden, von da aus 110 km nach Süden in "mein" Verteilzentrum und von da aus wieder 40 km nach Norden zu mir.
War 3 Tage unterwegs
Nein,denk ich nicht. Außerdem bringst Dich damit um den Genuss, die ganzen Päckchens anzusehen.Ja, aber das wird leichter, wenn der ganze Karton erstmal zubleibt, oder nicht?
Du gehörst wahrscheinlich nicht zu den Leuten, die die Schoki aus dem Adventskalender schon lange vor Weihnachten aufgefuttert haben?Nein,denk ich nicht.
Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.Du gehörst wahrscheinlich nicht zu den Leuten, die die Schoki aus dem Adventskalender schon lange vor Weihnachten aufgefuttert haben?
Und wie hast Du das Gewicht „ausgeglichen“?Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.
Aber zu denen, die es schaffen, Pralinenschachteln leer zu futtern, wieder so zu schließen, dass sie unangefasst aussehen und sie dann wieder in Mutters Vorräten zurück zu legen. (Hat mir in Jugendtagen so manchen Ärger eingebracht.)
Nein, ich meine in der Schachtel statt der gefutterten Pralinen.Da hatte ich kein Problem mit, musste nichts ausgeglichen werden. Hatte zu tun, es zu halten.
Müssen musst du nicht!Mein Paket hat mich schon daheim erwartet
Ich habe es schonmal hochgeschleppt. Keuch!
Und jetzt muss ich eine Woche warten???
.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten da zwei von drin sein mit Deiner Nummer aber in anderem Papier.Ich habe mich gleich erschreckt beim Auspacken:
Hilfe! Die Nr hatte ich doch!
Habe ich etwa falsche Nummern vergeben?
Kurz durchgeatmet
Das sind ja die von @Supernovae
Puh!
Genau !Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten da zwei von drin sein mit Deiner Nummer aber in anderem Papier.