Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wäre ich dafür. :)

    Und wenn wir wirklich die Bilder alle immer an dem Tag einstellen würden wo jeweils geöffnet wird, und derjenige, der das Geschenk gemacht hat, sich zu erkennen gibt..?
    Oder denke ich da schon wieder falsch..?
    Ich meine es nicht böse und ich habe viel mehr Hintergrundinformationen als ihr-wenn diejenige sich jeden Tag, abends zu erkennen geben möchte, ist das für mich total okay.

    @Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
    (Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
    Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
    Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
    Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.
    Auf der Arbeit wurde die Tagesliste (also wer hat welche Nummer) vorab bekannt gegeben.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Soll ich schon Geld überweisen auf Paypal?
    Ich nehme an, dasselbe wie auf der „Hinfahrt“ Es sei denn, jemand hat Dachziegel eingepackt.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Hm, am Ende finde ich schade... da ist ja schon Weinachten und es bleibt wieder so wenig Zeit für Austausch.
    Schon Auflösung am selben Tag oder einen Tag später sobald alle, die möchten, geraten haben.

    Ich wäre auch dafür, die Auflösung entweder am Abend des Tages oder am Tag darauf zu machen, weil da kann man sich noch austauschen. Das erst nach dem 24. zu machen fände ich schon etwas komisch, zudem über die Feiertage auch alle irgendwie wenig Zeit haben werden.

    Zudem bin ich mir eh sicher, dass es bald auffällt, wenn immer eine Person nichts postet.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.438
    Ich finde ein bisschen Spannung in der Weihnachtszeit schön
    Bis zum Auspacken ja.
    Deswegen fand ich die Organisation mit den geheimen Tagen im Vorfeld und mindestens bis zum Auspacken auch super, @Supernovae! 👍


    Nur am Tag/während des Auspackens geht es mir so wie @aurinko - da würde ich gerne darüber reden. Nachfragen oder selbst Erfahrungen berichten.
    Das erst an/nach Weihnachten erst zu machen, finde ich schade, eben weil die Zeit da knapp ist und es auch irgendwie schon wieder rum ist.
    Wie gesagt, bei gekauften Dingen würde es mir anders gehen - denn was soll man da auch sagen/fragen außer "wo hast du das gekauft?"
    Das ist dann tatsächlich etwas, das nicht essenziell ist.

    Sollen wir irgendwie abstimmen?
    Oder entscheidest du als Organisatorin, @Supernovae?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Nur am Tag/während des Auspackens geht es mir so wie @aurinko - da würde ich gerne darüber reden. Nachfragen oder selbst Erfahrungen berichten.
    Das erst an/nach Weihnachten erst zu machen, finde ich schade, eben weil die Zeit da knapp ist und es auch irgendwie schon wieder rum ist.
    Wie gesagt, bei gekauften Dingen würde es mir anders gehen - denn was soll man da auch sagen/fragen außer "wo hast du das gekauft?"
    Das ist dann tatsächlich etwas, das nicht essenziell ist.

    Sollen wir irgendwie abstimmen?
    Oder entscheidest du als Organisatorin, @Supernovae?
    Wir sind so wenig Leute. Ich denke, das wird sich einfach erübrigen.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Das Paket ist eingetroffen :love: :love::giggle:
    (Und Geld ist überwiesen, vielen Dank, @Supernovae!! 👍)

    Mein Mann fragte schon mit großen Augen... so viele Geschenke... alle für dich..? :grinsend:
    Sieht alles toll aus, ich bedanke mich jetzt schon bei allen :paar:

    Nun muss nur noch die Adventszeit losgehen. :giggle:

    Meins hängt scheinbar noch in Aschheim. In der Früh stand, dass es heute noch zugestellt wird (allerdings halt nach Kiefersfelden), jetzt haben sie das Datum auf morgen geändert.
    Aber eh egal, vor Freitag abend habe ich eh keine Zeit um das Paket abzuholen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Meins hängt scheinbar noch in Aschheim. In der Früh stand, dass es heute noch zugestellt wird (allerdings halt nach Kiefersfelden), jetzt haben sie das Datum auf morgen geändert.
    Aber eh egal, vor Freitag abend habe ich eh keine Zeit um das Paket abzuholen.
    Aber dann ist es doch schon sehr weit gekommen!
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Meins soll morgen zugestellt werden. Da glaube ich irgendwie noch nicht dran
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Die Wege der Post sind unbegreiflich. :freundlich:
    Weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr schon zum 2. Mal ausgefallen war, hat mein direkter Chef für sein ganzes Team Päckchen gepackt. Damit der Rest der Firma, deren Abteilungsleiter total dagegen waren und für ihr Team nichts gemacht haben, das nicht mitkriegt, hat er die Päckchen mit DHL verschickt.
    Ich arbeite 11 km von zu Hause weg. Irgendwo dazwischen muss aber die Grenze für die Verteilzentren liegen.
    Also ging mein Päckchen von der Firma aus 60 km nach Norden, von da aus 110 km nach Süden in "mein" Verteilzentrum und von da aus wieder 40 km nach Norden zu mir.
    War 3 Tage unterwegs 🙈
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ja ich habe es auch gerade gesehen. DHL scheint es mit der Statusaktualisierung nicht so genau zu nehmen. Selbst heute in der Früh stand, dass es noch immer in München sei. Derweil würde es schon gestern Abend um 18 Uhr zugestellt.

    Und in meinem Kundenkonto des Dienstleisters, der den Weitertransport nach AT übernimmt, scheint es auch schon auf. Denke es befindet sich gerade auf dem Weg, normalerweise treffen die Pakete am frühen Nachmittag ein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    So, ich habe gerade mal geschaut.
    @aurinko's Päckchen ist an der Grenze zugestellt worden, d.h. es wird pünktlich kommen
    @Elkevogel's ist angekommen.
    @Tubi's ist aus dem schrecklichen Verteilerzentrum raus
    @Knuffel's hat es zumindest schon in ihre Region geschafft.

    Cool!
    Ja, und das Auto fährt in der richtigen Gegend umher :love:
    Das war ja auch schon mal ganz anders! Ich denke, es wird mich nachher erwarten.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Mein Paket hat es nach Innsbruck geschafft :love: Ging um vieles schneller als gedacht. Angesichts der Black Friday Woche hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.

    Abholen werde ich es aber erst morgen oder gar am Samstag.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr schon zum 2. Mal ausgefallen war, hat mein direkter Chef für sein ganzes Team Päckchen gepackt. Damit der Rest der Firma, deren Abteilungsleiter total dagegen waren und für ihr Team nichts gemacht haben, das nicht mitkriegt, hat er die Päckchen mit DHL verschickt.
    Ich arbeite 11 km von zu Hause weg. Irgendwo dazwischen muss aber die Grenze für die Verteilzentren liegen.
    Also ging mein Päckchen von der Firma aus 60 km nach Norden, von da aus 110 km nach Süden in "mein" Verteilzentrum und von da aus wieder 40 km nach Norden zu mir.
    War 3 Tage unterwegs 🙈

    In der Firma hatten wir vor einigen Jahren mal eine wahre Europareise erlebt: hatten etwas bei einer Firma in der Nähe von Nürnberg bestellt. Erster Teil der Sendung hat noch gepasst: sie ging nach Nürnberg, dann folgte Paris - FFM - Amsterdam - Köln oder Düsseldorf - Zürich - Wien - Innsbruck. Unterwegs war das Paket fast 3 Wochen. Blöderweise war Tiefkühlware drinnen.

    Wir haben die Sendung täglich über die Sendungsverfolgung verfolgt und konnten nur mehr den Kopf schütteln.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Du gehörst wahrscheinlich nicht zu den Leuten, die die Schoki aus dem Adventskalender schon lange vor Weihnachten aufgefuttert haben?😀
    Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.

    Aber zu denen, die es schaffen, Pralinenschachteln leer zu futtern, wieder so zu schließen, dass sie unangefasst aussehen und sie dann wieder in Mutters Vorräten zurück zu legen. (Hat mir in Jugendtagen so manchen Ärger eingebracht.)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.

    Aber zu denen, die es schaffen, Pralinenschachteln leer zu futtern, wieder so zu schließen, dass sie unangefasst aussehen und sie dann wieder in Mutters Vorräten zurück zu legen. (Hat mir in Jugendtagen so manchen Ärger eingebracht.)
    Und wie hast Du das Gewicht „ausgeglichen“?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wenn die Schachtel originalverpackt aussieht, wird nicht wirklich auf das Gewicht der Schachtel geachtet. Rechnet ja keiner damit, dass die leergefuttert ist. Die Pralinenumhüllungen hab ich auch wieder unversehrt aussehend in die Fächer gelegt. Und so eine Schachtel Pralinen wiegt ja eh nicht viel.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mein Paket hat mich schon daheim erwartet :love:
    Ich habe es schonmal hochgeschleppt. Keuch!
    Und jetzt muss ich eine Woche warten???
    .
    Müssen musst du nicht!

    Du könntest es am 1.Advent aufstellen, dann ist es nicht mehr so lange bis zum 1.12 und du kommst vielleicht nicht in Versuchung alles gleichzeitig auszupacken-obwohl dir das natürlich keiner verbieten kann.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.437
    Ort
    Mittelhessen
    Ich packe auch nachher aus. Habe paar Tomatenpflanzen ausgegraben. Und mache erstmal Pause.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten