Karotte und Bete in Abflussrohr pflanzen - Durchmesser?

NullNullSix

Mitglied
Registriert
12. März 2012
Beiträge
22
Hallo,
bin neu hier.
Ich stell mich kurz vor heiße Fabian komme aus Stuttgart und bin derzeit noch Student.


Ich möchte dieses Jahr auf meinem Balkon auch Karotten und Bete anpflanzen.
Die Samen sind ein Mix aus verschieden Sorten in verschiedenen Farben.


Für die Karotten braucht man eine Tiefe von ca. 300 mm wenn ich das richtig gelesen hab.
Erst wollte ich mir einen Balkonkasten mit der gewünschten tiefe kaufen aber das ist gar nicht so einfach einen zu finden und wenn dann sind mir die einfach zu teuer.


Irgendwo hab ich glaub auch mal gelesen das jemand seine Karotten einzeln in Abflussrohren angepflanzt hat.
Leider hab ich die Seite nicht mehr gefunden. Der Vorteil wäre ich könnte mir die auf die gewünschte Länge sägen.
Mir stellt sich nun die Frage welchen Durchmesser das Rohr mindestens haben sollte
An die Rohre würde ich über einen Bekannten kommen.


Reichen da 100mm für die Karotten und die Bete?
Sonst gibt’s die noch in 110mm und 125mm 150mm.


Alternativ würde ich mir einen Blumenkasten aus Holz und Teichfolie selber bauen.


Zu den Karotten und den Beten würde ich dann noch auf dem Balkon Tomaten, Frühlingszwiebeln, Erbsen, Paprika, Dill, Oregano, Thymian und vll. noch ein paar andere Kräuter anpflanzen.
Vertragen die sich alle untereinander?


Grüße Fabian
 
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    AW: Karotte und Bete in Abflussrohr pflanzen - Durchmesser?

    Guten Morgen Fabian & herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie wäre es mit einem Mörtelkübel bzw. -kasten, die kosten nicht viel und haben jede Menge Platz!
    Einige Balkongärtner hier, haben Bohnen schon erfolgreich im Blumenkasten angebaut - dann sollte es mit Erbsen wohl auch klappen!