Jetzt Feldsalat säen?

Simone 23

Foren-Urgestein
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
4.377
Ort
NRW: Duisburg/Oberhausen
Hallo,

habe da so einen Feldsalat von Sp...li.
Den kann man ganzjährig aussäen.

Jetzt mal meine Fragen zu meinem Problem: :confused:
Kann ich Feldsalat auch vorziehen oder empfiehlt es sich den direkt nach draußen in mein ungekühltes Beet zu packen?

Und ist der auch unproblematisch wenn man den versetzt? Ich meine weil der doch so klein ist, nicht das den das hinrafft :mad:, den auszubuddeln und woanders wieder reinzubuddeln??

Wäre für eure Erfahrungen dankbar.

Gruß

Simone
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Simone,

    ich habe es bisher nicht selbst probiert, aber Feldsalat kann man vorziehen. Die Samen benötigen ja bis zu 3 Wochen zum keimen und den Zeitvorsprung durch Vorziehen kann man nutzen.

    Beim Auspflanzen dürfte nichts passieren - mal abgesehen von Extrembedingungen ;) Wir ernten aktuell Feldsalat - und das obwohl er wochenlangen Winter aushalten muss. Einmal (langsam) aufgetaut ist es ein prima Wintergemüse.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Feldsalat jetzt säen? Obst und Gemüsegarten 12
    E jetzt noch Feldsalat im Freien säen? Obst und Gemüsegarten 17
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Ise Oh ne, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 38
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    G Zitronenbäumchen jetzt noch schneiden? Zitruspflanzen 3
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    Opitzel Jetzt noch an der Magnolie herumschneiden? Laubgehölze 4
    V Physalis "geschlüpft" - was jetzt? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten