Ich zünde ein Licht

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
ich weiß nicht, ob wir hier schon einen ähnlichen Thread haben.

Wenn nicht, möchte ich beginnen.

Ich zünde nicht nur ein Licht, sondern ganz ganz viele Lichter für meine Schwester Petschi, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen muss.

Wir hoffen so sehr, dass sie ihre schwere Krankheit übersteht und wieder auf ihr Beinchen kommt, dass ihr noch geblieben ist.

 
  • P

    pere

    Guest
    Liebe Inga,

    ich zünde auch ein Licht an für deine Schwester und wünsche euch alles erdenklich Gute!

    Liebe Grüße
    Petra
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Danke liebe Petra :pa:

    Es ist für uns zur Zeit sehr schwer, mit dem normalen Leben umzugehen.

    Es sind in letzter Zeit viele Schicksalsschläge auf einmal gekommen. Ich versuche, das beste draus zu machen :rolleyes:

    Ich habe diesen Fred nicht nur für mich/uns eröffnet, ich dachte, es möchten sich auch andere User hier einklinken, die ein Licht zünden möchten.

    Ich hoffe, es scheint bald für alle wieder die Sonne :cool:
     
  • enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Ich zünde ein Licht...


    für meinen Cousin Andreas, meine Tante Renate und meinen Onkel Walter - die uns dieses Jahr verlassen haben.
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143

    Ach Murmelchen, nichts ist passiert - nur das Leben, welches mir manchmal doch sehr ungerecht erscheint.

    Mein Cousin war erst 47 J. und der feinste Charakter, den man sich vorstellen kann. Er hat 1 Jahr zuvor die Diagnose "Bauchspeicheldrüsenkrebs" erhalten.
    Seine Mutter war nicht ernsthaft krank, verstarb aber 3 Monate später im Schlaf. Sie hat den Verlust ihres Sohnes wohl nicht verwinden können...

    Und mein Onkel (anderer Zweig der Familie) erhielt ebenfalls vor einigen Wochen eine schlimme Diagnose und entschied dann selbst, wie und wann er diese Welt verlässt.

    Manchmal kommt's einfach knüppeldick; die Erfahrung musstest Du wohl auch in letzter Zeit machen. Für meine Mutter ist das besonders schlimm. Patenkind, Schwester, langjähriger Freund...und mein Vater starb auch erst 2009.

    Es muss uns Zurückgebliebene daran erinnern, jeden Tag so gut wie möglich zu genießen und die kleinen Wehwehchen des Alltags nicht allzu ernst zu nehmen.


    Dir alles Liebe und weiterhin viel Kraft !
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.225
    Was fuer ein trauriger Thread! :(

    Fuer euch, die ihr so tief getroffen seid, moechte ich auch ein Licht anzuenden

    ------------------------------- kerze.gif

    und hoffe, dass alles besser werden wird!!!


    Gute Genesungswuensche fuer Petschi!!! :cool: Kia ora
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich zündel auch eine mit an und drücke deiner Schwester die Daumen Murmelchen!!!!!!!!!


    Xena die einige liebe Menschen an Weihnachten vermisst und 3 Haken macht wenn der Jänner kommt
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Murmelchen,

    daß dich mal drücken und ein Licht für deine Schwester anzünden und hoffen, daß es ihr bald besser geht.

    Ich zünde ein Licht für den Lebensgefährten meiner Mutter an, der im Krankenhaus mit Lungenentzündung liegt und eins für meinen Schwager, der ebenfalls dort das Bett hüten muß, da er am Arm operiert wurde.

    Und noch ein Licht für meine Freundin in Tschechien, die voriges Jahr plötzlich kurz nach Weihnachten verstorben ist und nebst Ehemann, drei Töchter und ein kleines Enkelchen hinterläßt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie war erst 56.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.149
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Murmelchen!

    Das ist wirklich traurig. Ich werde ein Licht für deine Schwester zünden und für alle meine Patienten, die durch schwere Krankheit am Bett gefesselt sind und über Weihnachten das Krankenhaus nicht verlassen dürfen.



    Alles Liebe

    Luise
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    oh inga, das tut uns aber sehr leid, mit deiner schwester, möge sie bald wieder soweit geheilt wird, daß siewieder nach hause gehen kann.
    diese kerze soll auch für mariannes enkel leuchten und all jene, die im krankenhaus über weihnachten im krankenhaus bleiben müssen.


    wir wünschen alle kranken forianer und deren angehörigen gute besserung
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Murmelchen und alle anderen ... laßt euch ganz fest :pa: sein ...


    Trost Gästebuch Pics


    ich zünde eine Kerze an, für alle die leiden müssen und für alle die nicht mehr unter uns sein können
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    .
    diese kerze soll auch für mariannes enkel leuchten und all jene, die über weihnachten im krankenhaus bleiben müssen.



    wir wünschen alle kranken forianer und deren angehörigen gute besserung
    Ach Dieter, das ist aber lieb von dir. Vor 5 Min. ist dein Namensvetter, sprich der Papa vom Enkelbub, nach Hause gekommen und hat berichtet das unser kleiner Mann morgen oder übermorgen nach Hause kann.
    Bei uns brennt ein Licht für meinen Bruder der im September unter sehr traurigen Umständen gestorben ist und für viele liebe Menschen die ich schon gehen lassen mußte. Meinen lieben Sohn, meine Eltern, meinen Cousin und seine Tochter und viele andere. Das heißt jetzt nicht das ich nur Weihnachten an sie denke und sie vermisse- aber da besonders.
    Außerdem brennt ein Licht für alle Menschen denen es schlechter geht als uns, und das sind sehr viele. Nicht jeder hat satt zu essen oder ein warmes Zuhause.
    Nicht jeder hat Menschen bei denen er sich ausweinen kann oder die ihm das Gefühl geben "ich bin was wert".
    Und so schön es ist wenn eine Kerze brennt.....der Grund warum manche Kerze brennt ist sehr traurig.
    Liebe Grüße, Marianne
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das tut mir leid Marianne - all unsere Lieben sind nun Engel, die uns von oben begleiten
    n015.gif


    Als wir gestern von Petschi nach Hause fuhren, hing am Hochbrückengeländer ein schöner gelber Rosenstrauß :(

    Zu Weihnachten ist es immer besonders schlimm, leider verlässt viele Menschen die Kraft und Hoffnung.
    Für all diejenigen Angehörigen zünde ich heute ein Licht.

     

    seemannsbraut

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2010
    Beiträge
    52
    Ort
    Saarland
    Ich möchte auch ein Licht entzünden.

    Meine Mama musste kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus, durfte aber nach zwei Tagen wieder nach Hause - war GsD falscher Alarm. Als ich sie abholte, erzählten mir die Krankenschwestern, dass viele alte Menschen Weihnachten im Krankenhaus verbringen werden, nicht etwa, weil sie so krank sind, sondern weil sie vereinsamt sind oder von urlaubswütigen Angehörigen abgeschoben werden.

    Für all diese Menschen möchte ich ein Licht anzünden.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ich zünde ein Lichtlein an für
    einen ganz lieben Freund der sich heute vor 19 Jahren
    freiwillig aus dem Leben verabschiedete.
    Mir ist immer noch als war es gestern.....

    Murmelchen deiner Schwester alles Gute.

    Traurige Grüße Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das ist aber wirklich ein sehr trauriger Thread.
    Ich habe hier die Geschichte der 4 Kerzen,
    vielleicht kennt sie ja auch der eine oder andere von euch:



    Die 4 Kerzen


    4 Kerzen brennen langsam vor sich hin
    und wenn du ganz leise bist kannst du
    hören wie sie sprechen.


    Die 1. sagte;
    "Ich bin der Frieden.
    Niemand kann mein Licht erhalten,
    ich glaube ich werde erlöschen".

    Die Flamme wurde kleiner und kleiner und ging dann ganz aus.


    Die 2. sagte;
    "Ich bin das Vertrauen.
    Ich bin am verletzlichsten und so macht es keine Sinn
    dass ich weiter brenne".

    Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Haus zu ihr
    und sie erlosch.


    Die 3. sagte;
    "Ich bin die Liebe.
    Ich habe keine Kraft mehr, Die Menschen schieben mich beiseite
    und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu
    lieben, die ihnen am nächsten stehen".

    Und dann erlosch auch sie.


    .... ein Kind betritt den Raum und sieht dass drei Kerzen
    ausgegangen sind.
    "Oh warum brennt ihr nicht mehr?"

    Das Kind wurde sehr traurig.


    Da sprach die 4. Kerze;
    "Hab keine Angst, solange ich brenne können wir die
    anderen wieder anzünden.
    Ich bin die Hoffnung.



    Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Hoffnung
    und zündete die anderen 3 wieder an.




    Darum möchte ich für alle die 4. Kerze, nämlich die der Hoffnung anzünden.



    Anhang anzeigen 252181








    Liebe Grüße
    Feli
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich zünde ein Lichtlein an für meinen Vater, der dieses Jahr zum ersten Mal nicht mehr an Weihnachten dabei sein konnte.... :(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich drücke für euch die Daumen, Murmelchen.:eek:

    Meine Kerze scheint geholfen zu haben. Der LG kommt am Dienstag aus dem Krankenhaus heim und mein Schwager ist schon wieder zu Hause.
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Das tut mir sehr leid, feiveline.

    Ich weiß, wie schwer das ist.

    Aber es wird leichter werden, jeden Tag ein wenig...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :pa: ohhh feivelinchen ... ich drücke dich ganz feste ...
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Liebes Murmelchen, liebe feiveline, liebe enibas und all ihr anderen, die traurig sind und Sorge um einen lieben Menschen haben oder einen geliebten Menschen vermissen, die krank sind und Sorgen haben wie z.B. Fini, heute Abend um 22:00 Uhr will ich eine schöne selbstgebastelte Kerze für Euch alle anzünden, sie soll wieder Mut, Kraft und Hoffnung in unser aller Herzen bringen, sie soll zeigen das wir nicht alleine sind....nicht im Leid und nicht in der Freud, sie soll- wenn sie brennt- meine guten Gedanken an alle weiterschicken die sie brauchen.
    Damit möchte ich auch Danke sagen, allen die mir so lieb entgegengekommen sind, ich bin froh hier in diesem Forum zu sein.
    Herzliche Grüße, Marianne
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    heute Abend um 22:00 Uhr will ich eine schöne selbstgebastelte Kerze für Euch alle anzünden, sie soll wieder Mut, Kraft und Hoffnung in unser aller Herzen bringen, sie soll zeigen das wir nicht alleine sind....nicht im Leid und nicht in der Freud, sie soll- wenn sie brennt- meine guten Gedanken an alle weiterschicken die sie brauchen.

    Marianne, was für eine wunderschöne Geste - was für wunderschöne Worte !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Ich zünde ein Licht Small-Talk 8
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 6
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten