Ich trete aus dem Forum aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Semiplena

Guest
Hallo an alle hier im Forum,

ich werde mich heute hier im Forum abmelden und will Euch vorher meine Gründe dafür nennen.

Es gibt hier im Forum eine Handvoll sehr netter Menschen, mit denen das Ganze wirklich Spaß gemacht hat. Bezeichnenderweise sind diese fast ausschließlich im Garten-Teil des Forums zu finden. Nur wenige davon beteiligen sich auch intensiv an den „Schwatz-Themen“.
In diesen, z.B. im Small-Talk, ist es mir jetzt zu oft passiert, dass das Thema meines eigenen Threads durch Kommentare bestimmter Leute verzerrt oder komplett zerstört wurde. Es sind immer die gleichen Leute; die Namen könnte man aufzählen; für mich zeichnet sich ab, dass es da eine Clique gibt, die sich gegenseitig unterstützt. Leider beteiligen sich da sogar Moderatoren, die m. E. grundsätzlich neutral bleiben sollten – egal, was sie persönlich denken. Von diesen Leuten hört man relativ wenig Fachkundiges im eigentlichen Thema des Forums, dem Garten. Man trifft sie gehäuft in den nicht gartenbezogenen Spaß-Themen des Forums. Zum Spaß gehört es da offenbar auch, ein Thema, was einen eigentlich gar nicht interessiert, durch unqualifizierte oder unpassende posts zu stören. Es gibt darunter Mitglieder, die sich offenbar grundsätzlich erlauben können, die Netiquette nicht einzuhalten. Da wird mit 5 Ausrufungszeichen „geschrien“, und kein Moderator beanstandet das.

Hier kommt ein weiterer Punkt hinzu, den ich hier im Forum deutlich beanstande: Die Moderatoren sind eigentlich keine. Es wird nicht moderiert. Ich habe hier noch nie erlebt, was ich aus anderen Foren ganz selbstverständlich kenne: Dass ein Moderator sich einschaltet, wenn das Gespräch entgleist, und schlichtend eingreift. Dass er versucht, die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen und die Aggression herauszunehmen. Hier erlebe ich nur Moderatoren, die mitten in entgleisende Debatten hinein einen post setzen wie „Mir reicht’s bald“ oder „Gleich mach’ ich hier zu“. Und das ist dann oft auch das einzige, was sie tun. Der Thread wird geschlossen, und man muss per PN nachfragen, warum.
Es gäbe ja auch noch die weitere Möglichkeit, dass ein Moderator sich per PN an zwei Streithähne wendet und ein Wörtchen mit ihnen redet. Nein – es passiert nichts. Das ist keine Moderation, da wird keine Diskussion gelenkt.

Ich könnte mich ja nun darauf beschränken, nur noch in Gartenthemen mitzumachen und den Small Talk zu meiden. Aber es ist ganz grundsätzlich der Geist, der für mich hier im Forum nicht stimmt. Hier geben m. E. die falschen Leute den Ton an.

Kurz und gut, mir sind hier zu viele Leute, die nicht mal über den Rand eines Untertellers hinausschauen, sich aber daran hochziehen, anderen die Themen zu zerstören. Und zu wenig Moderatoren, die das erkennen und eingreifen.

Das brauche ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der praktische Nutzen des Forums ist für mich ohnehin gering, ich gebe hier wesentlich mehr Antworten als ich selbst frage. Das muss dann schon Spaß machen. Und den habe ich gründlich verloren.

Ich danke allen, mit denen das Detektivspiel um Pflanzennamen richtig Spaß gemacht hat, und den Garten-, Rosen-, Orchideen-, Kakteen-Begeisterten, mit denen man Bilder und Erfahrungen austauschen und an deren Gärten und Pflanzen man sich erfreuen konnte.

Stefanie

• Amen.

avenso, der gern die Dinger "!" benutzt und grad so über den Tellerrand schauen kann.

• Dein Wissen werde ich vermissen, aber ansonsten kann ich nur sagen:
    "Reisende soll man nicht aufhalten."

Manche Menschen nehmen sich in meinen Augen zu wichtig.

Für deine Zukunft wünsche ich Dir Gottes Segen.

Gruß
    Petra

Hallo Semiplena!

Schade! Die angesprochenen Probleme sind eben die Probleme hier im Forum. Aber ein Forum ist nicht statisch. Vor 3 Jahren war es anders als heute und nächstes Jahr wird es sich wieder verändert haben.
    Mit "Na dann Tschüss" und mit "Reisende soll man nicht aufhalten" kann ich nichts anfangen. Ich hoffe du bleibst doch noch hier.

Viele Grüße
    Apisticus

• Obwohl oder gerade weil ich Stefanie in einigen Punkten gut verstehen kann
    finde ich es sehr schade!:(

LG
    Dino:cool:

sehe ich genauso...:)

schade stefanie, ich habe dich gern gelesen...nicht immer,
    aber immer öfter.;)

ich wünsche dir, dass du etwas findest, dass deinen ansprüchen genügt.

alles gute wünscht kathi

Liebe Stefanie,
    ich finds auch sehr schade, ich hab deine schnelle Hilfe in Sachen "Rate rate was ist das" immer genossen.:)

Dennoch, wenn man sich an einem Ort nicht mehr wohlfühlt, ist es sinnlos zu bleiben. Das Ganze soll schließlich auch noch Spaß machen!

Fänds schade wenn Du gehst. Trotzdem: Alles Gute Dir!:)
    Sani

Hallo Semiplena!

Schade! Die angesprochenen Probleme sind eben die Probleme hier im Forum. Aber ein Forum ist nicht statisch. Vor 3 Jahren war es anders als heute und nächstes Jahr wird es sich wieder verändert haben.
    Mit "Na dann Tschüss" und mit "Reisende soll man nicht aufhalten" kann ich nichts anfangen. Ich hoffe du bleibst doch noch hier.

Viele Grüße
    Apisticus

Obwohl wir uns nicht kennen, Du hast den beruehmten Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich schliess mich Api an, der mit "vor 3 Jahren anders" und naechstes Jahr auch wieder ...
    Heisst aber noch lange nicht, dass man sich gehen laesst,
    manches Mal sogar unter die Guertellienie schiesst.
    Das Schlimmste dabei, die Meisten merkens noch nicht einmal.

Ich wuensch Dir alles Gute !

Heide

• Ich schliess mich Api an, der mit "vor 3 Jahren anders" und naechstes Jahr auch wieder ...

Heide

heide, moorschnucke und api,

wem es hier nicht gefällt, der muss sich eben da aufhalten,
    wo er seinesgleichen um sich hat und sich nicht beschweren muss.

ihr habt vor 2 jahren ein eigenes gartenforum aufgemacht (dort sogar mod)
    und trotzdem sind einige von euch täglich von morgens bis abends hier.

warum??? weil es hier sooo schlecht ist?
    oder in eurem neuen sooo toll???

ich gebe semiplena in vielem recht, aber von euch hier
    kritik zu lesen...da muss ich mich schwer zurückhalten.:rolleyes:

sorry, auch wenn´s gelöscht wird...ich hoffe, es lesen die,
    die uns damals so schlecht machten und doch wieder hier sind.

kathi

• heide, moorschnucke und api,

wem es hier nicht gefällt, der muss sich eben da aufhalten,
    wo er seinesgleichen um sich hat und sich nicht beschweren muss.

ihr habt vor 2 jahren ein eigenes gartenforum aufgemacht (dort sogar mod)
    und trotzdem sind einige von euch täglich von morgens bis abends hier.

warum??? weil es hier sooo schlecht ist?
    oder in eurem neuen sooo toll???

ich gebe semiplena in vielem recht, aber von euch hier
    kritik zu lesen...da muss ich mich schwer zurückhalten.:rolleyes:

sorry, auch wenn´s gelöscht wird...ich hoffe, es lesen die,
    die uns damals so schlecht machten und doch wieder hier sind.

kathi

Ich hab weder geschrieben, dass es Hier sooo schlecht ist, Kathi, oder im Andren sooo toll.
    Ausserdem wie war das mit Kritik, wer austeilt, muss auch einstecken koennen. Hm, irgendjemand hatte das geschrieben :confused:
    Ausserdem wer hat Jemanden schlecht gemacht ?
    Ne Antwort parat ?

ach heide,

du müsstest wissen, dass ich um keine antwort verlegen bin.

weißt du schon nicht mehr, was du schreibst?
    von dir, eben geschrieben...

das sehe ich als kritik. und genauso habt ihr hier vor 2 jahren angefangen und die user angegriffen.was genau ihr damals alles negatives gemacht habt, das möchte ich nicht weiter ausführen.
    die zeit habe ich leider nicht.
    o.k.? ihr wisst genau, um was es geht. also lass es.
    oder möchtest du wieder anfangen?
    und moorschnucke (sahex) weiß es erst recht.
    sie wurde hier nicht umsonst gesperrt.

falls noch fragen offen sind...bitte per pn.

kathi

schade semiplena, daß du gehen wirst, habe immer viel spaß gehabt
    mit dir, bei der suche nach rätselhaften pflanzen.
    auch wenn du zu 99,9% immer recht hattest,für mich war es immer
    sehr lehrreich.
    würde mich freuen, wenn du es dir noch mal überlegst.
    liebe grüße aloevera:eek:

ach heide,

du müsstest wissen, dass ich um keine antwort verlegen bin.

weißt du schon nicht mehr, was du schreibst?
    von dir, eben geschrieben...

das sehe ich als kritik. und genauso habt ihr hier vor 2 jahren angefangen und die user angegriffen.was genau ihr damals alles negatives gemacht habt, das möchte ich nicht weiter ausführen.
    die zeit habe ich leider nicht.
    o.k.? ihr wisst genau, um was es geht. also lass es.
    oder möchtest du wieder anfangen?
    und moorschnucke (sahex) weiß es erst recht.
    sie wurde hier nicht umsonst gesperrt.

falls noch fragen offen sind...bitte per pn.

kathi

Kathi, das kann, darf und will ich hier so nicht stehen lassen.
    Ich weiss bis Heute nicht WAS ICH ANGEFANGEN HAB.
    User angegriffen ?
    Ich weiss nur von Jemandem, der mich angegriffen hat.
    Mit dem Rest hast Du Recht,
    falls es noch Etwas dazu zu sagen gibt, per PN

Es ist traurig , dass wir in so einem kleinen Kreis nicht in der Lage sein sollen friedlich miteinander umzugehn.
    Manche Menschen nehmen Themen die ihnen am Herzen liegen halt sehr ernst und stimmt schon ,dass da mitunter der Ton von den anderen etwas entgleist.
    Ich finde es sehr schade, wenn Mitglieder, die auch schöne Beiträge beisteuern,wegen dummer Missverständnissen bzw. etwas übers Ziel hinaussschiessenden Kommentaren, nicht mehr dabeibleiben.

gebe dir vollkommen recht, liebste helga.
    nur in einem muss ich widersprechen..."kleiner" kreis
    ist etwas untertrieben.
    smilie_xmas_586.gif

schau mal, wie viele mitglieder wir inzwischen sind.
    da können nun mal nicht alle einer meinung sein.
    doch kann man anderer user meinung respektieren
    und nicht nieder machen.
    in dem punkt gebe ich stefanie vollkommen recht.

ihre kontreren beiträge werden mir fehlen.
    ich mag menschen, die nicht immer nur schleimen
    und allen recht geben.
    smilie_xmas_587.gif

liebe grüße von kathi

Hallo liebe Stefanie,

es ist sehr schade, wenn du dich hier abmelden willst. Obwohl ich nicht immer deiner Meinung war, deine Beiträge waren m.E. immer fundiert.

Diejenige, die 'erfreut' über deinen Weggang sind, haben entweder keine Fragen zu Gartenthemen, wissen selbst alles am Besten oder haben eh nicht viel mit Garten zu tun.

[Schon oft hab ich mir überlegt, warum sich hier so viele neue User anmelden und dann hört man kaum was von ihnen. Gründe gibt es sicher viele, ein möglicher Grund: Die Flapsigkeit (manche sagen auch Lustigkeit), die ihnen zunächst vielleicht nett erschien, schlägt aber ganz sicher auch manchmal genauso schnell durch eine unbedachte 'blöde Bemerkung' ins Gegenteil um. Und der User traut sich nicht mehr etwas zu fragen.
    Aber was möchte ein User, der hier Fragen einstellt? Meistens wird er wohl ernstgenommen werden wollen, auch wenn sich manche das gar nicht vorstellen können, aus welchen Gründen auch immer.]

Da ich dich verstehe und davon ausgehe, daß du ein sehr konsequenter Mensch bist, wirst du dich wohl tatsächlich abmelden. Mir täte es wirklich leid und wenns nach mir ginge, würde ich dich gerne zurückhalten.

Wünsche dir Alles Gute
    Ein lieber Gruß an dich
    Isar

tun wir Mods nix, isses nicht gut!
    löschen, verschieben, ermahnen und verwarnen wir, werden wir als Sittenwächter abgestempelt!

niwashi nimmt´s locker ...

Hallo Stefanie

ich fände es total schade,
    wenn du gehst.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, alles noch einmal
    zu überschlafen und dann erst zu handeln.

LG Roxi

löschen, verschieben, ermahnen und verwarnen wir, werden wir als Sittenwächter abgestempelt!

niwi, darum geht´s doch gar nicht.
    man muss nicht immer gleich löschen, verschieben oder verwarnen.

mit ein paar wenigen diplomatischen worten kann man
    es genauso gut erledigen...ohne jemanden zu verletzen.:)

niwashi nimmt´s locker ...

Das ist ja nicht das Thema. Vielmehr geht es um die Frage, ob man sich gleich abmelden sollte, wenn man hier den Frust schiebt. Da macht man lieber mal Pause bis man wieder den Nerv hat. Ich sage das aus Erfahrung wie du weißt. Ich habe lange gebraucht meinen Ärger über bestimmte Personen zu überwinden.

Viele Grüße
    Apisticus

@Apisticus und neugier
    ich bezog mich sehr wohl auf den ersten Post ...

wenn ich da in anderen Foren lese, die wesentlich heiklere Themen haben, dann sind unsere Freds ja wie´n Kindergeburtstag, und da wird auch nur im Ernstfall eingegriffen!

niwashi nimmt´s eher locker und hofft auf vernünftige Streithähne, die sich gleich per PN zoffen ...

wenn ich da in anderen Foren lese, die wesentlich heiklere Themen haben, dann sind unsere Freds ja wie´n Kindergeburtstag, und da wird auch nur im Ernstfall eingegriffen!

stimmt niwi und leider werden sie immer mehr.
    und die threads, die wirklich mal zum diskutieren anregen,
    die werden vollgemüllt mir weinseligen beiträgen.
    da hätte ich mir einen mod gewünscht, der das löscht
    oder in den weinfred verschiebt.
    das war so OT...mehr geht ja wohl gar nicht.

Das ist ja nicht das Thema. Vielmehr geht es um die Frage, ob man sich gleich abmelden sollte, wenn man hier den Frust schiebt. Da macht man lieber mal Pause bis man wieder den Nerv hat. Ich sage das aus Erfahrung wie du weißt. Ich habe lange gebraucht meinen Ärger über bestimmte Personen zu überwinden.

Viele Grüße
    Apisticus

Ist es nicht manchmal so, dass man auch schon bei scheinbar geringem Anlass die Nerven verlieren könnt?
    Also ich kenn das auch.
    Nicht unbedingt hier, da halt ich mich vornehm zurück wenn ich merke, ich fang an mich zu ärgern.
    Aber jenachdem was man so an einem Tag erlebt hat, ist das vielleicht der Funke der die Explosion auslöst.
    Das geht hier sicher einigen so und sollte nicht überbewertet werden.

niwashi;489545... wenn ich da in anderen Foren lese schrieb:
    das unterschreibe ich, Niwi! Ich komme immer mal wieder hier ins Gartenforum, weil es hier so herrlich "weichgespült" und lieb zugeht...Ich bin in anderen Foren unterwegs, wo wesentlich härter miteinander umgegangen wird - ja, wo sogar das zum "Guten Ton" gehört (und das auch bei unheiklen Themen).
    Die kleinen Kabbeleien hier bedürfen, glaube ich, nicht wirklich ernsthafter Moderation - und meiner Meinung nach macht ihr das mit der Mod. sehr gut!

Meine Bitte an alle, die sich hier Schlipsmäßig getreten fühlen - das wahre Leben findet nicht hier - sondern irgendwo da draußen statt. Nehmt es doch bitte nicht zu ernst. Lachen, drüber weg sehen - vielleicht auch mal den Kopf schütteln - abschütteln und gut.

ich finde es schade, wenn user sich gleich komplett abmelden - macht mal 'ne Pause - das hilft.

Liebe Grüße, Sabine

Hallo Stefanie und alle anderen,
    Ich sehe es hier wie in einer großen Familie ! Man foppt,stellt Fragen ,bekommt oft keine Antwort ,bekommt nicht die erwünschte Antwort ,bekommt Lob,wird ermahnt ( mit Grund !) schießt mal übers Ziel ,beleidigt auch mal , fühlt sich mal Wohl mal nicht,hat Freunde und unbeliebte Freunde ..... es gibt noch vieles dazu.
    Aber man sollte auch mal den Knopf aus machen und nach Lust und Laune reinschauen .Ist nichts interessantes los oder kein Thema das Wichtig ist kommt man zu einem späteren Zeitpunkt wieder und alles ist besser oder die Frage wird wiederholt mit einem =Bitte = und siehe da ,eine passende Antwort.
    Es ist wie in einer Familie ,einer hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und das ist wichtig. Ich bin sehr gerne hier im Forum ,besonders seit ich einige persönlich kennen lernen durfte .
    Gruß
    Klaus ,der hofft das so manche wieder zurück finden.

[Schon oft hab ich mir überlegt, warum sich hier so viele neue User anmelden und dann hört man kaum was von ihnen.

Oh man, weißt du in wie vielen Foren ich angemeldet bin? Nee? Siehste, ich auch ned ;-) Soviel zum Thema Karteileichen! Marcel hat diese Fragen auch schon oft beantwortet warum diese ned rausgenommen werden können, also frag ihn einfach!

Es gibt andere Foren mit wesentlich ernsterem Inhalt und ich persönlich schaue gern hier rein, besonders wenn ich direkt aus dem Morbus Hodgkin Forum komme! Und wer bei der Gartenarbeit keinen Spass hat wird dies auch ned im Forum haben!

LG Sonnenblume

Oh man, weißt du in wie vielen Foren ich angemeldet bin? Nee? Siehste, ich auch ned ;-) Soviel zum Thema Karteileichen! Marcel hat diese Fragen auch schon oft beantwortet warum diese ned rausgenommen werden können, also frag ihn einfach!
    Ooch, mich interessiert nicht, warum die Karteileichen nicht herausgenommen werden, sondern ob sie zu Leichen wurden, weil man sie hier absichlich oder unabsichtlich 'gekillt' hat.

Es gibt andere Foren mit wesentlich ernsterem Inhalt und ich persönlich schaue gern hier rein, besonders wenn ich direkt aus dem Morbus Hodgkin Forum komme! Und wer bei der Gartenarbeit keinen Spass hat wird dies auch ned im Forum haben!

LG Sonnenblume

Nächtliche Grüße
    Isar

@stefanie
    Bleib doch.
    Ich kann dich aber verstehen , denn ich bin ja auch das 2. mal hier.

Bevor nun die oberschlauen wieder kommen und fragen warum ich wieder da bin , dann sag ich es vorher.
    Es war 1. ein Zufall , ich war mir nicht mehr ganz sicher ob es das Forum war , denn erst als ich einige namen wieder las wusste ich es.
    2. weil das Forum ja eigentlich schön und informativ wäre

WENN.............da nicht eben so einige wären welche das Forum nicht als Stütz - und Informationsfläche für Gartenerstlinge und Liebhaber benutzen , sondern als Spielfläche um andere anzugreifen oder dumme Sprüche zu klopfen.

Nun ja , ich sage mal was mir passierte als ich mich hier wieder anmeldete. Ich war gerade 2 tage im Forum als ich mails und Pn.s bekam ,mit beschimpfungenund richtiggehenden Drohungen.
    Z.B. ich solle mich nicht aufspielen sonst wäre ich schnell wieder draussen ,.......... oder z.B. man sorge schon dafür das es mir nicht so viel Spass machen würde etc.....

Nun ja ich teilte es 2 Mitgliedern mit welche mich aufmunterten , aber man macht mir damit keine Angst , aber ich war nah dran wieder zu gehen.

Ich habe selber ein Forum und würde ehrlich gesagt aufräumen wenn man nicht anständig mit anderen Forenmitgliedern umgeht. ;)
    Das es in anderen Foren schlimmer zugeht stimmt nicht ganz. Ich bin zwischendurch noch in einem gartenforum in dem es gesittet und ruhig zugeht.
    In eienm anderen entschuldigten wir udn per PN weil die Diskussion etwas aus dem Ruder geriet und alles war wieder okay.

Was ich zum Beispiel oft ankreide ist oft der Tonfall hier von einigen.
    Es sind nicht alle tausendsassa im Gärtnern oder gar noch Anfänger.
    Die einen machten die Erfahrung , die anderen andere und ich finde es interessant wenn man dann schauen kann auf wieviele versch. Arten manchen funktioniert.

Dann stören mich aussagen wie "wie kann man nur , oder so ein Blödsinn etc...."
    Die Natur kann man auf versch. Arten bewirtschaften und nicht alleine wie es in den schlauen Büchern von einigen Forenmitgliedern steht.

Wie Sonnenblume77 schon erwähnte , sind die Gartenforen , in welchen man sich über sein liebstes Hobby austauscht , eine willkommende Abwechslung wenn man sonst in Hilfsforen wegen einer oder mehreren krankheiten verweilt.

So und nun können mich ja diejenigen welche so eilig mit dem Verabschieden von anderen sind , auch rauswerfen :D

Hallo Semiplena,

ich habe zwar noch nicht sooo viel mit Dir im Forum zu tun gehabt, habe mich allerdings mehr als einmal in Deinen tollen Garten verirrt. Ich finde es Schade, dass Du Dich abmelden möchtest. Lass Dir doch den Spaß von ein paar Miesepetern nicht verderben! Vielleicht machst einfach 'ne Pause und überlegst es Dir dann nochmal?

WENN.............da nicht eben so einige wären welche das Forum nicht als Stütz - und Informationsfläche für Gartenerstlinge und Liebhaber benutzen , sondern als Spielfläche um andere anzugreifen oder dumme Sprüche zu klopfen

Ich für mich kann ehrlich sagen, dass ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle, es gibt genügend freundliche Mitglieder, mit denen ich gerne kommuniziere.
    Was die anmaßenden, unfreundlichen usw Sprüche angeht, stehe ich drüber, außer derjenige hat bei mir einen etwas sentimentalen Zeitpunkt erwischt.

Also freut Euch über die lieben Mitglieder, den Rest könnt Ihr ja in den Wind schießen

Über die Beweggründe mag jeder für sich entscheiden. Die Ankündigung an sich hat für mich den faden Beigeschmack des Nachtretens. Entweder ich bleibe und fechte das durch oder ich verkneife es mir und kehre dem Forum den Rücken zu.

diskussionslose Grüße
    Tono der Erste

Da wir uns ja auch hier vorstellen wenn wir uns anmelden, ist es doch auch garnicht so abwegig sich abzumelden wenn man geht. Vielleicht einfach rein informativ für die die nicht alle Streitgespräche mitbekommen, wie ich.
    Ich hätte mich jedenfalls gewundert wenn ich Stefanie länger nicht bei den unbekannten Pflanzen oder in ihrem Garten gesehen hätte, durch den link in ihrem Garten hab ichs erst erfahren.

Ich werde Dein Fachwissen sehr vermissen und finde es schade nicht mehr neue Entwicklungen in Deinem Garten miterleben zu können.

Zu dem Rest kann ich garnichts sagen, da ich mich fast ausschließlich in den gartenbezogenen threads aufhalte.

Würde mich freuen, wenn Du vielleicht nach einer Pause wieder hereinschaust.

Ich empfinde es nicht als nachtreten sondern genauso wie Chris, man stellt sich vor und wenn man ob kurz oder ebend für immer geht dann sagt man seine Meinung/Kommentar dazu und gut.
    Wers nicht lesen will brauchts ja nicht.

Ich kann verstehen das Du so reagiert hast denn wenn einige sich hier zusammenschließen und sich auf einen "einschießen" ist das nicht immer angenehm.
    Ich würd mich aber deswegen nicht abmelden, zur Not kann man das Thema vom Mod schließen lassen , wendet sich denen zu die mit denen man gut klarkommt und fertig, mach ich auch so wenns zu sehr in die falsche Richtung läuft.

Würd ja gerne mal wissen wie es hier vor 2-3 Jahren zuging, leider les ich immer nur darüber :D

Die Drohungen die Petrasui erwähnte find ich allerdings gar nicht mehr lustig!!!
    Muß sowas sein????Bestimmt NICHT!

Wünsch Dir alles Gute falls Du doch nicht wiederkommst, ich hoffe aber auch Du überlegst es Dir nochmal!

LG Stupsi

In jedem Forum gibt es sone und solche. Einige, die den Ton angeben (wollen) und die Meinung anderer nicht gelten lassen; solche, die für alles ein Patentrezept haben, das sie anderen aufdrücken möchten und wieder welche, denen das alles am Ar... vorbeigeht, weil sie hier nur Unterhaltung suchen.

Manch einer versteht es, auch eine deftige Meinung humorvoll herüberzubringen, anderer poltern, dass dem Rest der Appetit verdorben wird.

Und viele andere, die schweigende Mehrheit, liest, informiert sich und geht Streit aus dem Weg. Wird es denen zu bunt, bleiben sie weg. Von einer bestimmten Größe an, überlebt solche Weggänge ein Forum.

Mir gefallen einige flapsige Antworten auch nicht. Deswegen hätte es mir besser gefallen, du hättest das Gespräch vorher gesucht. Dann hätten alle Seiten eine reelle Chance. Jetzt noch Beistand mit jemandem, der sagt, er geht?

Du hast nun einen Abschiedsthread aufgemacht, in dem du deinen Unmut und die Gründe für eine Abmeldung darlegst. Das mag man finden wie man will. Wenn daraus aber ein Trend abzulesen ist, halte ich es für sinnvoll.
    Insofern sollte man dir, Semiplea, für die Mühe, die du dir noch einmal gegeben hast, danken.

das wahre Leben findet nicht hier - sondern irgendwo da draußen statt. Nehmt es doch bitte nicht zu ernst. Lachen, drüber weg sehen - vielleicht auch mal den Kopf schütteln - abschütteln und gut.
    tja, das waren Castellanes Worte,

doch so einfach ist das nicht,
    zumindest nicht, wenn man so ein gutes Verhältnis zu Anderen wie im richtigen Leben pflegt - Freundschaften unter Gleichgesinnten..

Ich möchte da nicht weiter ausholen, ich glaube jeder kennt das. Ich finds eigentlich wunderbar!

Was ich überhaupt nicht mag, wenn hier öffentlich Namen hingestellt werden von Leuten, deren Schuld nicht erwiesen ist,
    genau das meinte ich mit öffentlich an den Pranger stellen, das finde ich total mies
    !

Mo, die Schuldige wie auch Unschuldige sieht, aber der Semiplea hier fehlen würde

und die auch der Meinung ist, den Mod anzusprechen der wohl daneben lag und nicht alle Mods dafür verantwortlich machen sollte...

Einfach abtun mit dem Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten! - finde ich ebenfalls mies, denn damit sagt man ganz klar, euch brauchen wir nicht, dann geht doch!

Wer hatte hier von Familiengefüge, Gemütlichkeit gesprochen? :rolleyes:

Mo, die auch hier ihre Lehren hier gezogen hat und der das Drumherum viel weher tat, als die eigentliche Sache!

Hallo,

was Lieschen und Mo geschrieben haben, möchte ich von meiner Seite vollstens unterschreiben. Zwei Punkte besonders:

..........
    Insofern sollte man dir, Semiplea, für die Mühe, die du dir noch einmal gegeben hast, danken......

Mo schrieb:
    Einfach abtun mit dem Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten! - finde ich ebenfalls mies, denn damit sagt man ganz klar, euch brauchen wir nicht, dann geht doch!

Mal ehrlich, wer von euch hat so ein starkes Selbstbewußtsein, daß er diesen blöden Spruch locker wegstecken kann?

Zu persönlichen Aussagen Semiplenas kann man stehen wie man will (um Diskussionen hat sie sich aber auch nicht gedrückt), aber will wirklich jemand ernsthaft ihr ungeheures Wissen und ihre Bemühungen um jeden einzelnen User, der Pflanzenfragen hatte, in Abrede stellen?

Abmeldung ja oder nein? Hätte sich Stefanie nicht abgemeldet, gäbe es nun mit Sicherheit Bemerkungen wie: 'Aaah, sie kneift'. Wie man es doch macht, ist es nicht richtig.

Im Übrigen finde ich es sehr schade, daß wir hier schon in der 3. Person von ihr reden und sie nicht direkt ansprechen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß sie zumindest einige Zeit hier nicht mehr reinschaut.

Grüße
    Isar, gefrustet, weil wir vielleicht ein wertvolles Mitglied für immer verloren haben

Hallo Stefanie

Erstmal: ICH werde Deine Anwesenheit, Deinen Garten und Deine tollen Rosen vermissen, sehr sogar!

Zum Deinen Beweggründen: Ich kann Dich verstehen!

Ich handhabe es so, dass ich das Forum als netten Zeitvertreib angucke, vorallem aber : als eine Art Garten-Tagebuch, wo ich immer wieder gucken kann, wie sich mein und auch Euer Garten verändert.

Und deshalb tummle ich mich vorwiegend in Euren Gärten rum, statt SmallTalk zu machen. Schade dass uns dein wirklich grossartiger Garten und dein Fachwissen nicht mehr bereichert.

LG Hagebutte

Tja....ich habe eigentlich auch gedacht das es um jedes aktive Mitglied hier im Forum schade ist wenn er/sie geht.
    Ich habe es auch noch gedacht als ich so langsam diesen gesamten Beitrag durch gelesen habe.
    Konnte sogar noch verstehen das Semiplena sich nochmal melden wollte und nicht einfach verschwinden.

Aber nachdem ich nun auch noch Semiplenas Umfrage ganz durch gelesen habe bin ich etwas anderer Meinung.
    Aussagen bekritteln und es dann selber nicht besser machen....nein,das passt nach meiner Meinung nicht.
    Da möchte ich nun ganz hart sagen.....Tschau,Semiplena....laß es dir gut ergehen...du hast deinen Weg für dich gewählt.

Elke....die nicht böse ist wenn ihr jetzt mit ihr schimpft....aber so ist meine Meinung.

hallo, lese hier gerade, und ich einfacher Mensch sage jetzt mit ganz einfachen Worten: warum hier dieses Geplänkel, egal ob freundlich oder spitzzüngig. Wenn jemand sagt:"mir langt es", dann kann ich für mich sagen, der oder die wird schon ihre Gründe haben.

Und Engel sind wir alle nicht, auch wenn mancher meint alles besser zu wissen, alles besser zu können und sowieso auf andere herabsehen kann. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Gruß M

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.