hilfe wie gehts weiter ???

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
Hat jemand Erfahrung ??? mein Katerchen Monty wurde gestern angefahren - liegt heute in Biesdorf Tierklinik - linke Seite muss er getroffen worden sein - ganzes Hinterteil ist ohne Gefühl - Gelenk kann Operiert werden aber der Ta sagt das ihm das fehlen der Nervenreaktion hinten nicht gefällt - wird nochmal geröntgt - bin total fertig - fahre um 15 Uhr wieder hin ihn streicheln ,da er noch stabilisiert wird . Kreislauf ist soweit schon ok aber der Rest - Wird das wieder mit dem Popo ? hat jemand das schon hinter sich ?? Er wird doch sicher wieder gesund ----- ich hofffffffe ja soooo - drueckt mir bitte alle die DAumen das er es schaffffftt ...... Danke Eure molumo
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ach du liebe Güte.

    Ich hoffe das alles gut wird ud drück dich mal ganz fest
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Momo

    Hoffentlich übersteht Monty alles gut und wird bald wieder gesund!
    Vielleicht ist ein Nerv zu stark gequetscht worden und braucht seine Zeit um sich zu regenerieren.
    Bei uns wird alles gedrückt, was an Daumen und Pfoten zur Verfügung steht!

    LG Katzenfee
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    OH je, das tut mir leid. Armer Monty:(

    Es wird ganz oft wieder. Katzennerven scheinen viel regenerationsfreudiger als Menschennerven zu sein.

    Ich drück Euch ganz feste die Daumen.

    Gruß,

    evchen
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    :pa:Mensch momolu,
    Erfahrungen habe ich zwar keine ,aber ich wollte Dir trotzdem sagen ,wie leid mir das für Euch tut:(
    Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt .Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt:pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Von unserer Seite werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
    Hoffe, es wird alles wieder gut!!!

    LG Karin
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Oh, alles Gute für euch zwei!

    Ich kann dir nur sagen, daß ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte mit Taubheitsgefühl bis in den großen Zeh. hat lange gedauert aber jetzt ist alles wieder ok!!

    Drück deinem Katerchen die Daumen!

    Tatantula:(
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Lass Dir kein Ultimatum was die Nervenregenaration angeht, setzen, das kann auch mal 6 oder 12 Monate dauern, kein Grund, den Kater einzuschläfern. Wenn es um eine Quetschung geht. Was ist denn die genaue Diagnose? Oft sammelt sich auch ein Bluterguss, der auf nen Nerv drückt. Vitamin B ist wichtig zur Regenaration.
    Gibt es Brüche? Wie ist das Kot- und Urinverhalten? Kann er laufen? Welches Gelenk wird da operiert? Schwanzabriss vorhanden?
    Drücke Deinem Kater die Daumen!
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Helfen oder Raten kann ich nicht. Habe zwar ein Dauer-Abo:rolleyes: bei unserem Tierarzt, aber Unfallverletzungen waren noch nicht dabei.
    Ich drücke aber ganz doll die Daumen, dass es deinem Katerchen bald wieder besser geht.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Nervenquetschungen-entzündungen sehr lange brauchen, bis eine Heilung erreicht wird.
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    komme gerade von meinem Süßen . Es geht ihm noch immer schlecht - hey thinithoni--. Also Vorderseite ist ok ausser der komische Verband für die Fussionen usw.ok- Aus dem Popo so fand ich ihn gestern auch totaler Durchfall- seit Ta gestern abend auch mit Blut - lt.TA Klinik konnte er heute Vormittag pullern aber Kot kann er nicht das kommt von alleine alles raus - frißt nichts - und ist hinten herrum wie gelämt - Neverntest v.TA o.Bef. (also öntgen ist wohl so nicht viel zu sehen was Neven eingeklemmt oder so sein könnte wenn ichs richtig verstanden habe ) , keine Reaktion- RHabe ihn heute 15-17Uhr gestreichelt und bilde mir ein (kann auch Wunschdenken sein)als ich seine re.Pfote gestreichelt habe unter der Sohle das er an linker Kralle re.Fuß gezuckt hat, denn das mag er nicht - habs noch ein zweites mal probiert und die mittelzehe zuckte - aber da ich Nervlich am Ende bin vielleicht bilde ichs mir nur ein??? Hat sehr starke Schmerzen bekommt Morphium deshalb alle 6 -7 Std öffter dürfen sie es nicht . Brüche sind keine gottseidank - Schmerzen ohne ende wie ich von 20 - 22 Uhr merkte -Es scheint die linke Seite zu sein die so stark betroffen ist. Solange ich meine Hände auf seinen Leib hielt so leicht angehoben das er kein Druck hat , hatte ich das Gefühl als wenn es ihn beruhigte - mal sehen was die anderen Doc`s morgen sagen - nein einschläfern ... kann ich doch nicht schon wieder habe doch meinen momo erst 2008 beerdigt - Monty hatte sich nur mit den Vorderpfoten bis zum Haus geschleppt damit Frauchen ihm hilft ca 15 Meter von der Str. eigentlich ne 30er kleine enge Str. aber Idioten gibs ueberall ...
    Ta sagte die Op Oberschenkelluxuation od.so ist das kleinste Problem - Sorgen macht ihm das Hinterteil die Neven u er hofft das nicht das Rückrat mit beschädigt wurde - Er ist nen GartenKaterle und ohne Hinterbeine ist es ne Qual aber ich versuche alles sofern ich hoffnung habe das er es irgendwann wieder richtig kann . Versuchen Kranke Katzen die hinten gelähmt sind zu springen ??? weis das jemand davor hätte ich Angst weil er das dann erstmal nicht darf - na warten wirs erstmal ab. weiteres morgen bitte alle Daumen u Pfoten gedrückt halten dann schafft ers auch - Hat er mir versprochen das er kämpft.... bisbald
    Bitte entschuldigt wenn ich etwas kunterbunt durcheinander bin ....danke
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    herrjee, ich drück Monty auch ganz fest die Daumen, was für ein Alptraum.
    Alles Liebe für dich und viel Kraft und hoffentlich auch Zuversicht!!!
    glg susu
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ach, ist das traurig und schlimm!
    Laß mal den TA die Sache mit den Zuckungen am Fuß überprüfen. Er kann es neutral beurteilen und weiß dann auch gleich, was es bedeutet.
    Wenn es stimmt, besteht ja Hoffnung, daß sich der Nerv erholt.

    Hoffende Grüße
    Katzenfee

    PS. Wir drücken weiterhin ganz fest!
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Molumo, denk dran :

    Katzen haben 7 Leben !!!!

    Hier werden 4 Daumen und 12 Pfoten gedrueckt.
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Danke Euch das Pfotendruecken scheint ein bissel zu helfen -- Bekam heute neue Therapie u andere Medi. Leber u Nieren sieht soweit halbwegs gut aus - Lunge u Darm sowie das viele Blut was aus der Blase kommen soll muss noch abgeklärt werden - Wenn es sich nicht in den nächsten zwei Tagen bessert muss Mrt gemacht werden . Daumen drücken....
    Die Pfoten sind hinten warm also die Durchblutung ist soweit gegeben - Er spührt auch wenn man ihn hinten berührt aber ebend nur oberflächlich u sehr schwach. Soll aber doch schon ganz gut sein das er nicht total Gefühllos da ist - Nach 2 Tagen Futter verweigern (ich uebrigens auch ) wurde er heute mit Spritze zwangsgefüttert was er dann nach etwas streuben auch gefressen hat - das habe ich alles vorhin vom TA der mich anrief erfahren - nu gehts mir auch gleich besser u ich hab ebend auch wieder was leichtes gefuttert - Vorher gings nicht .. mir wurde schlecht sobald ich essen nur sah . Komisch diese Menschen ... aber ich bin voller Hoffnung , er hats mir gestern auch versprochen zu kämpfen als ich ihn beruhigte u besprochen,u gekuschelt habe .
    . Bis bald dann lieben Dank an alle die das kennen u mitfühlen es hilft unheimlich .
    lg molumo
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    :pa:molumo,
    ja das stimmt es hilft darüber zu reden und festzustellen ,das es ganz ganz viele liebe Menschen gibt ,die mit einen fühlen -auch wenn man sich eigentlich garnicht kennt.Das habe ich ja auch erst vor kurzem erfahren dürfen,auch wenn der Anlass nicht grad schön ist.
    Also bitte berichte weiter und halt uns auf dem Laufenden:pa:
    Natürlich bleiben alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt!!!!!!!!!!!
    .........und nun iss mal was (ich weiß es schmeckt eigentlich nicht ),aber Du brauchst doch auch Kraft um Monty beizustehen
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    hier drücken 36 Pfoten ganz fest. Der Bericht der TA ist doch schon etwas besser.
    Heide hat es doch geschrieben, dass die Katze 7 Leben hat.
    Monty muß einfach wieder auf die Beine kommen. Wir drücken weiter:pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo molumo

    Ich denke, wenn er Berührungen an den Hinterbeinen spürt, ist das doch ein gutes Zeichen. Hoffentlich ist mit Darm und Blase nichts schlimmeres passiert!
    Tschuldige, aber steh momentan auf dem Schlauch: was ist Mrt?

    immer noch Daumen und Pfoten drückend
    Katzenfee und Katerchen
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Dass er Berührungen noch merkt und Wärme da ist, ist super, das heißt, der Nerv ist nicht durch und es besteht die Chance dass er sich wieder regeneriert.
    Wenn Du Dein Katerle wieder nach Hause nehmen kannst und ihn ruhig halten sollst, kannst Du z.B. ein Kinderbettchen nehmen, wo ein kleines Klo (Backbleche sind super, da muss er nicht klettern) drinsteht, wenn er eins braucht. Dann ist er räumlich begrenzt und kann nicht toben und springen (falls er es versucht). Den Fellnasen tut es dann gut, wenn sie im Hauptaufenthaltsort der Dosis sind, dann bekommen sie alles mit, sind nicht alleine und merken, dass jemand für sie da ist. Bitte dann gut darauf achten, dass er keinen Zug bekommt und dass er es immer warm hat, durch solche Unfälle ist sehr oft das Immunsystem völlig im Keller und es können "Nebenkrankheiten" wie Erkältungen oder Augenentzündungen kommen.
    Bitte berichte weiter, wenn Du was Neues weißt, hier werden alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt!!!!
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    hat nichts geholfen das Pfötchen druecken - mein suesser kleiner Hase musste gestern abend erlöst werden.Haben ihn eben mit seinem Lieblingsspielzeug gleich neben Momo begraben - waren nun auch in Tierklinik Zehlendorf da man ihm in Biesdorf mit Blutspende nicht weiter helfen konnte - Leider ging es nicht mehr er war doch zu tief u schwer verletzt - bin momentan am Ende - melde mich wenn ichs wieder kann - lg u danke allen Sigrid
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Oooch, menno :schimpf:
    Das tut mir sehr Leid fuer Dich.
    Fuehl Dich ganz lieb
    s024.gif
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Sigrid!

    Habs gerade erst gelesen, man das tut mir Leid!
    Drück Dich mal ganz fest.

    Mir gehts gerade genauso, Kater vom Nachbar wurde am Samstag überfahren war aber sofort tot.
    Ich hab so an dem gehangen wenns auch nicht meiner war :(

    Das so eine sch... mit den Autos immer passieren muß!!!!!!!!
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    :pa:Hallo Sigrid,
    mensch mich hats grad umgehaun:(ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst-lass Dich mal ganzzz dolle drücken.......................
     

    tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Oh nein, das tut mir so leid..... Mehr kann ich gar nicht sagen, da fehlen mir immer die richtigen Worte für. Mein Beileid.

    Sehr traurige Grüße, Tiny :(
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Auch mir fehlen die Worte.
    Es ist jedoch gut, wenn Dein Liebling erlöst wurde und keine unnötigen Schmerzen erleiden muss.

    mitfühlende Grüsse
    Karin
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Liebe molumo,
    war ein paar Tage weg - hab's eben erst mitbekommen.....:(

    Wir fühlen mit dir....wer Tiere hat, hat das alles schon mitgemacht und so wissen wir, wie schlimm es für dich ist.

    Fühl dich ganz fest gedrückt von uns Menschen und tröstend umschmust von unseren drei Miezen, die wissen, wie gut es deinem Monty bei dir ging!!!

    Liebe mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke, n8bär, Stipsi, Möhrchen und Micki
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Liebe Sigrid

    Schlimm, der arme Monty; hab so sehr gehofft ........, weil er doch die Berührungen spüren konnte.
    Auch wenn es dir kein Trost ist .......dein Monty ist im Katzenhimmel; dort hat er keine Schmerzen und es geht ihm gut.

    Traurige Grüße
    Katzenfee
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Oh nein, da gibts nicht wirklich was tröstendes zu sagen, einfach nur dass es mir für dich und für dein Büsi so Leid tut!!! Wie traurig!!!
    mitfühlende Grüsse, Susu
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.255
    Liebe Sigrid, mitfuehlende Gruesse
    und eine feste Umarmung fuer Dich! lass Dich druecken.gif

    Ich denke, es ist besser so, das Leiden wurde nicht zu lange hinausgezoegert! :(
    Nun ist Dein Katerle bei all den anderen lieben Tierchen im Katzenhimmel, und ganz besonders fest in Deinem Herzen!!
    Liebe Gruesse, Kia ora
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    tja nun ist etwas Zeit vergangen und ich kann etwas ruhiger an die Sache gehen - wir waren ja zuletzt noch in Zehlendorf TK-Uni berlin - da sollte er ne Bluttransfussion kriegen da die k.werte von 32 auf 12 runter waren was bedrohlich war - Die haben sein Blut mehrfach gewaschen und es klumpte immer wieder - dh. eine Fussion wuerde nicht reichen - mehrfache muessen erst rangeschafft werden,was mir ehrlich egal war hauptsache sie helfen - dann wurde aber festgestellt das er gegen sein eigenes Blut ne Abwehr od Allergie gebildet hat - (was immer das heisst) also weiteres quälen kam für mich dann nicht in Frage da er mich so bittend angesehen hat ihm doch zu helfen . Jetzt gehts ihm im Katzenhimmel gut hoffe ich - Er schläft jetzt neben Momo und ist so doch immer bei mir -das wars liebe Gruesse an alle Mitfuehler - molumo
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ein schoenes Plaetzchen fuer die Beiden.
    Beide Kater werden mit Sicherheit immer in Deinen Gedanken bei Dir sein ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    L33TCH Hilfe, wie staubtrockenen Rasen aufbessern? Rasen 18
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    T Hilfe!!! Rasen wie Stroh Rasen 6
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    P Gelöst Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze? (Spuckpalme) Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Hilfe! Buchenhecke Pilz(?) wie bekämpfen? Hecken 3
    A Hilfe wie heißen diese Bäume/ Sträucher? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Erdbeer-Schädlinge - welche und wie vorgehen? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    W Hilfe wie heißen diese Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    darling2001 HILFE - Wie reinige ich meinen Miniteich im Weinfass? Teich & Wasser 17
    T Hilfe, wie rettet man diesen Rasen? Rasen 19
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    Feli871 HILFE - wie halte ich meinen Göttergatten davon ab sich hier anzumelden? Small-Talk 186
    K Wie heißt dieser Nadelbaum? Welche Hilfe benötigt er? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten