Gelöst Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze? (Spuckpalme)

Pigart

Neuling
Registriert
06. Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo Pflanzenfreunde,

Wir suchen schon seit längerer Zeit nach dem Namen dieser Pflanze. Hoffentlich kennt sie hier jemand.

Kurze Beschreibung : Unten hat der Stamm ca. 1 cm Durchmesser und ist holzig.
Darüber wird der Stamm dicker und grün. Das bleibt seit einigen Jahren so, d.h. der Stamm verholzt nicht weiter obwohl die Pflanze weiter höher wächst.

Wer kann uns sagen wie die Pflanze heißt?

Lieben Gruß

Dennis 20170116_081534-2.jpg
 
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    AW: Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze?

    die kenne ich, die hat die oma mir im haus stehenlassen und gesagt das ist eine spuckpalme, ich weiß nur das sie flegeleicht ist und unten im topf immer neue kommen die verschenke ich dann.
    viele grüße Iris:cool::cool:
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    AW: Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze?

    Stimmt, das ist eine Spuckpalme (Euphorbia leuconeura). Sie gehört zu den Wolfsmilchgewächsen und ist recht anspruchslos, allerdings ist der Milchsaft der Pflanze giftig. Spuckpalmen verlieren im Winter manchmal die Blätter, aber das heißt nicht, dass sie am eingehen sind. Meistens treiben sie im Frühjahr, wenn es wieder heller wird, wieder fleißig neue Blätter.
     
  • Pigart

    Neuling
    Registriert
    06. Dez. 2012
    Beiträge
    4
    AW: Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze?

    Wow, vielen Dank für eure Antworten :D

    Ohne euch hätte ich das nie heraus gefunden!!!

    Muss ich das Thema jetzt in "Spuckpalme (Euphorbia leuconeura)" ändern?
     
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    bitte sehr, habe dir gerne geholfen, weiß nicht viel, aber die blume kannte ich.
    viele grüße Iris
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    K Wie heißt dieser Nadelbaum? Welche Hilfe benötigt er? Wie heißt diese Pflanze? 9
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Hilfe!!! Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt?! Gartenpflanzen 2
    W Hilfe - Wie heißt diese wunderschöne Staude??? Stauden & Gehölze 6
    S HILFE! Wie heißt dieser Busch/Strauch? Gartenpflanzen 15
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    L33TCH Hilfe, wie staubtrockenen Rasen aufbessern? Rasen 18
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    T Hilfe!!! Rasen wie Stroh Rasen 6
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    A Hilfe! Buchenhecke Pilz(?) wie bekämpfen? Hecken 3
    A Hilfe wie heißen diese Bäume/ Sträucher? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Erdbeer-Schädlinge - welche und wie vorgehen? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    W Hilfe wie heißen diese Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    darling2001 HILFE - Wie reinige ich meinen Miniteich im Weinfass? Teich & Wasser 17

    Similar threads

    Oben Unten