Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe

DanielMessner

Neuling
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
3
Liebe Gartenfreunde und Laubenpieper,

leider ist es meinen Großeltern mittlerweile nicht mehr möglich sich um den früher so liebevoll gepflegten Garten zu kümmern. Das will ich jetzt tun. :)
Im laufe meines kurzen Lebens hab ich natürlich schon ein paar Sachen mitbekommen, aber vieles weiß ich noch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie heißen diese Pflanzen?
 

Anhänge

  • IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0568.jpg
    IMG_0568.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 77
  • DanielMessner

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    3
    und diese auch noch. Vielen Dank in Voraus!!!
     

    Anhänge

    • IMG_0554.jpg
      IMG_0554.jpg
      256,3 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0558.jpg
      IMG_0558.jpg
      351,2 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_0562.jpg
      IMG_0562.jpg
      277,8 KB · Aufrufe: 82

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Bild 2: Stockrose, oder irgendwas anderes malvenartiges. Ich tippe aber auf Stockrose. Wenn sie braune Knubbelchen bekommen, ist es der Malvenrost. Kriegt echt fast jede Stockrose, ist nicht bedrohlich.

    Bild 3: Spierea Japonica, Sommerspiere. Bekommt auch gerne mal den Mehltau.

    Bild 7: Phlox.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Liebe Gartenfreunde und Laubenpieper,

    leider ist es meinen Großeltern mittlerweile nicht mehr möglich sich um den früher so liebevoll gepflegten Garten zu kümmern. Das will ich jetzt tun. :)
    Im laufe meines kurzen Lebens hab ich natürlich schon ein paar Sachen mitbekommen, aber vieles weiß ich noch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie heißen diese Pflanzen?
    guten abend, gerne will ich versuchen, dir zu helfen. der strauch mit den gelben blüten müßte potentilla sein, ein fingerstrauch,
    mit den rosa blüten der wasserdost.
    lieben gruß aloevera
     
  • DanielMessner

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    3
    Erstmal vielen Dank, ihr seit echt toll:cool: ich fasse mal zusammen - bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist.

    1: Weißbunter Hartriegel ?
    2: ??? (Stockrose ist es nicht, da bin ich mir sicher; ist eher ein Busch/Strauch)
    3: Sommerspiere oder wasserdost
    4: Potentilla
    5: gelbe Taglilie
    6: ???
    7: Phlox
    8: Deutzie
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Hab mir Bild 2 aus der Nähe angeschaut, das dürfte schon eine Stockrose sein. Schaut zuerst wie ein Busch aus und beginnt dann erst in die Höhe zu schießen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten