Hexen- und Heil- Kräuter aus Samen ziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bossi

Neuling
Registriert
12. Okt. 2009
Beiträge
16
Hallo ihr lieben Gartenfreunde,
ich habe mir bei Rhülemann n paar wertvolle Hexen und Heilpflanzen bestellt aber um auf Nummer sicher zu gehen gleich noch verschiedene Samenpäckchen, nun habe ich
Mate Tee, Jiaogulan, Bittermelone, wilder Lattich und auch noch mal die gelbe Tollkirsche die ein sachte dosiert und in Wein eingelegt ein altes und sehr wirkungsvolles Aphrodisiakum sein soll, als Samen bestellt..
Da ich nun keine Ahnung habe wie sie wirklich am besten aus Samen ziehe würde ich mich sehr freuen wenn man mir ein klein wenig helfen könnte.
bei der Bittermelone sind die Samen schon aufgegangen aber es bildet sich einfach keine Wurzel, und Mate Tee soll ja auch sehr schwer sein wenn man ihn aus Samen ziehen möchte, ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen ohne textlich abzuschweifen ohne hilfreich zu sein, was ich bei meinen Chili und Paprikafragen letztens leider erfahren durfte :( aber ich finde im Netz einfach keine genauen Texte über die Anzucht von obig genannten Pflanzen.
Ausserdem bekommen meine Samen nun rund herum Schimmel obwohl ich sie so versucht habe vor zu behandeln wie es die sehr sehr minimalistischen Beschreibungen von Rühlemann auf den Tütchen so darstellen.
ich bin gerne bereit von meinen jungen Chilipflanzen und auch Duftgeranien gegen obig genannte von mir gesuchte Pflänzchen zu tauschen wenn ihr was zum tauschen habt?!?!
Lieben Grüße

Bossi
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Hallo ihr lieben Gartenfreunde,
    ich habe mir bei Rhülemann n paar wertvolle Hexen und Heilpflanzen bestellt aber um auf Nummer sicher zu gehen gleich noch verschiedene Samenpäckchen, nun habe ich
    Mate Tee, Jiaogulan, Bittermelone, wilder Lattich und auch noch mal die gelbe Tollkirsche die ein sachte dosiert und in Wein eingelegt ein altes und sehr wirkungsvolles Aphrodisiakum sein soll, als Samen bestellt..Entschuldigung, dazu fällt mir nur ein : Wie dumm kann man sein? Nicht alle alten Rezepte lassen sich 1 zu 1 in die heutige Zeit übertragen und ohne ein Apothekerstudium ist es sträflicher Leichtsinn sich an solch eine Rezeptur zu wagen!
    Da ich nun keine Ahnung habe wie sie wirklich am besten aus Samen ziehe würde ich mich sehr freuen wenn man mir ein klein wenig helfen könnte.
    bei der Bittermelone sind die Samen schon aufgegangen aber es bildet sich einfach keine Wurzel, und Mate Tee soll ja auch sehr schwer sein wenn man ihn aus Samen ziehen möchte, ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen ohne textlich abzuschweifen ohne hilfreich zu sein, was ich bei meinen Chili und Paprikafragen letztens leider erfahren durfte :( aber ich finde im Netz einfach keine genauen Texte über die Anzucht von obig genannten Pflanzen.
    Ausserdem bekommen meine Samen nun rund herum Schimmel obwohl ich sie so versucht habe vor zu behandeln wie es die sehr sehr minimalistischen Beschreibungen von Rühlemann auf den Tütchen so darstellen.
    ich bin gerne bereit von meinen jungen Chilipflanzen und auch Duftgeranien gegen obig genannte von mir gesuchte Pflänzchen zu tauschen wenn ihr was zum tauschen habt?!?!
    Lieben Grüße

    Bossi



    Sorry Ossi , Du scheinst Dich nicht sehr informiert zu haben was die Wirkung der von Dir aufgeführten Pflanzen anbelangt.

    Wilder Lattich auch Giftlattich genannt hat den Namen nicht irgendwo her.

    Die getrockneten Blätter und besonders das Lactucarium müssen als stark giftig eingestuft werden. Eine Einnahme von wesentlich mehr als ein Gramm Lactucarium ruft zuerst Kopfschmerz, Schweißausbrüche und Schwindel hervor, und die Vergiftung kann bis zum Herzstillstand führen.
    Quelle Wikipedia


    Mit Rezepturen der Tollkirsche zu experimentieren ist genauso leichtsinnig:
    Nach der Einnahme von Pflanzenteilen der Tollkirsche, oder den Tollkirschen stellen sich bereits nach 15 Minuten die ersten Vergiftungserscheinungen ein. Roth schreibt dazu in seinem Buch "Giftpflanzen - Pflanzengifte": psychomotorische Unruhe, allgemeine Erregung, nicht selten auch in erotischer Hinsicht, Rededrang, starke Euphorie, aber auch Weinkrämpfe, starker Bewegungsdrang, Intentionsstörungen, manirierte, stereotype Bewegungen, choreatische Zustände, Ataxie, Ideenflucht, Umnebelungsgefühl, Irrereden, Schreien, Halluzinationen der verschiedensten Art. Zunahme des Erregungszustandes bis zu Anfällen von Tobsucht, Wut, Raserei, mit völliger Verkennung der Umgebung. Durch Tollkirschen ausgelöste Halluzinationen werden als teuflisch und zutiefst erschreckend beschrieben.

    Eingesetzt wird die Tollkirsche aufgrund ihrer hohen toxität hauptsächlich in der Homöopathie.
    Quelle :Tollkirsche


    Wie gesagt , dazu fällt mir echt nichts mehr ein !

    Christa

    P.S. Wo bleibst Du Petrasui? Wenn ich dazu noch mehr schreibe , kriege ich ne Sperrung :grins:
     
    A

    aloevera

    Guest
    ich experimentiere sehr gerne mit wildkräutern und heilpflanzen,
    aber von giftpflanzen dieser art, sollte man seine finger lassen.

    dieses meint aloevera:eek:
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Bin schon da.........:grins:

    Sorry aber das ist genau das was ich schon oft hier im Forum wie auch in anderen Foren im Net erklärt habe.

    stilemie hat eigentlich schon alles dazu gesagt.

    @bossi
    es meint niemand böse mit dir aber es ist nunmal so das die Giftpflanzen seit einme Filmboom ein richtiges Heil-und Giftpflanzenfieber ausgelöst haben und nicht selten sogar bei sehr jungen Netbenutzern.

    Man experimerntiert damit rum als sei es Kaufladenprodukte.
    Ich wurde mit Heilkräutern gross , aber lasse selber die Finger von Giftpflanzen .

    Ich lese das du alleine schon Probleme mit Chilli und co. hast , ja und dann willst du mit solchen Giftpflanzen hantieren??

    Ich kann mir vorstellen das nun wieder einige kommen und uns , besonders stilemie , ankreiden das wir übertreiben.
    Aber solche Pflanzen als Schmuck im Garten zu haben ist schon ein bestimmtes Wissen darüber Vorraussetzung.

    ich experimentiere sehr gerne mit wildkräutern und heilpflanzen

    Ja Aloevera das ist ja auch etwas schönes und macht Spass , man lernt so oft die Natur von ihrer schönsten Seite kennen. Das unwissende hantieren mit Giftpflanzen aber kann die andere Seite der Natur zeigen.

    @bossi
    Wie stilemie schrieb , alte Rezepte (habe auch so einige davon) sind interessant , aber mehr sollten sie auch nicht sein. Denn nicht immer gingen alte Rezepte von früher auch wirklich harmlos aus.

    Wie schon oft von uns geschrieben können sogar als harmlos geltende Heilpflanzen überdosiert ins negative gehen . Was meinst du wie es dann erst mit Giftpflanzen ausgeht ?

    wertvolle Hexen und Heilpflanzen

    Was sind Hexenpflanzen in deinen Augen?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich kenn mich überhaupt nicht aus ... und wie ich das am Morgen gelesen hab, hab ich nur gedacht ... boa ...

    aber jetzt habts ihr ja geschrieben ... ich traute mich nicht, mangels Kenntnis *ehrfürchtigzueuchraufschau* ...

    ich würd mich niemals nicht an solche Rezepte wagen .. ich hab sogar ein Büchlein zaus, wo man ein Maiglöckchentee für irgendwas zusammenköcheln kann .. wär aber niemals so leichtsinnig das auszuprobieren....
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Jo Fini , Du machst Dir wenigstens Gedanken.

    Heilpflanzen können ein Segen sein , sie können aber auch tödlich sein!

    Das hört sich jetzt dramatisch an , was es ( bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ) aber nur in den wenigsten Fällen ist.

    Bei Heilpflanzen die eindeutig zu den Giftpflanzen zählen ,sieht das anders aus und selbst erfahrene Kräuterkundler sind da sehr vorsichtig .


    Du siehst ja das Aloevera und Petrasui (die Beide große Kräutererfahrung haben) auch die Finger von Giftpflanzen lassen.

    Ich bin ja immer heilfroh , wenn ich mit meinen Mahnungen nicht alleine da stehe!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Petra hat net ganz unrecht: wenn Du schon Problemchen mit Deinen Parikas und Chilies hast, dann würd ich Dir niemals ein Rezept unterjubeln.

    Und Hexensalben oder sog. Flugsalben, weißt Du eigentlich, daß man davon auch Jahre später ne super ausgeprägte Psychose kriegen kann?? Ich kann Dir gerne Adressen von Leuten zeigen, mal gucken, ob Du mit denen noch tauschen willst.
    Eine Adresse wäre allerdings auch auf dem Friedhof zu finden, Betreffende Person wollte diese Zustände wohl nicht mehr aushalten.....



    Beste Grüße
    Doro
     
    A

    aloevera

    Guest
    das ist ja merkwürdig!?????????!!!!!!!!!
    habe soeben eine email bekommen, hatte ja angekreuzt, daß ich immer
    benachrichtigt werden will, sie ist von dem fragesteller über giftpflanzen,
    hier im forum lese ich sie nicht, wie kommt das, sie war ziemlich lang
    und unschön!!!!

    aloevera ratlos:confused:
     

    bossi

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2009
    Beiträge
    16
    und mit Chili hatte ich nur Probleme weil ich erst dieses Jahr angefangen hatte mit der Zucht und alle zu eng gesäht habe, mit der richtigen Verwendung von Heil- und auch einigen wenigen Gift-pflanzen hatte ich mich schon beschäftigt und auch immer vorher richtig im Netz nach jeglicher Verwendung informiert damit ich mir nicht selber schade. möchte ja nur die heilende oder erotisierende Kraft und mit Sicherheit nicht die tötliche Kraft kennenlernen!!!
    es gibt Menschen von höchster Ebene die tun gutes und böses um das böse im Denkmantel des guten zu erreichen!
    ich tue lieber alles um nur gutes zu tun egal ob nur für mich oder auch für wenige andere!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mag sie auch lesen ...

    finde das Thema sowieso interessant und hab mich schon immer gefragt, welche Leute wohl solche Tees brauen ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und mit Chili hatte ich nur Probleme weil ich erst dieses Jahr angefangen hatte mit der Zucht und alle zu eng gesäht habe, mit der richtigen Verwendung von Heil- und auch einigen wenigen Gift-pflanzen hatte ich mich schon beschäftigt und auch immer vorher richtig im Netz nach jeglicher Verwendung informiert damit ich mir nicht selber schade. möchte ja nur die heilende oder erotisierende Kraft und mit Sicherheit nicht die tötliche Kraft kennenlernen!!!
    es gibt Menschen von höchster Ebene die tun gutes und böses um das böse im Denkmantel des guten zu erreichen!
    ich tue lieber alles um nur gutes zu tun egal ob nur für mich oder auch für wenige andere!

    nochmal .... du informierst dich über solche Sachen im Net???? :confused::confused::confused:

    und das glaubst du denen????

    boa, mutig bist du ... das muß man dir lassen ...
     

    cottagegarden

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Oberberg
    Hallo,

    Ich will mich in Eure Diskussion gar nicht so dick einmischen, aber sogar selbst ernannte Kräuterhexen mit PTA- Ausbildung lassen die Pfoten von solchen Risiko behafteten Experimenten, das ist Leichtsinn und nicht vernünftig!!

    Ich habe auch viel mit Kräutern zu tun, dennoch sollte man sich von erfahrenen Menschen eher Auskunft und Hilfe holen als im Netz, da steht einfach soviel Unsinn.

    Aber wer nach so einer Salve von Warnungen trotzdem experimentiert, dem kann ich nur Glück wünschen und eine hoch kompetente sehr schnell handelnde Entgiftungszentrale in der Nähe!

    LG Uli
     

    bossi

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2009
    Beiträge
    16
    JAAA ich informiere mich im Netz, komisch komisch, aber komisch wie auch millionen andere Menschen!!!
    und ich hatte auch lediglich um Tipps für die Anzucht aus Samen gefragt, nicht um Belehrungen wegen der Verwendung!!!
    Ein Apotheker muss kein gärtnerisches Wissen besitzen oder???
    Wissen über bestimme ungefährliche Verwendungen habe ich mir erfolgreich angeeignet, und ich habe gehofft hier gibtr es nette Menschen die einem auch Anzucht-tipps geben,
    schade, da hab mich wohl sehr getäuscht!!!

    by by

    ps. die Menge und die entsprechte Verwendung macht es ob ein Gift heilen hilft oder den Tod bringt!!!
     
    S

    stilemie

    Guest
    JAAA ich informiere mich im Netz, komisch komisch, aber komisch wie auch millionen andere Menschen!!!
    und ich hatte auch lediglich um Tipps für die Anzucht aus Samen gefragt, nicht um Belehrungen wegen der Verwendung!!!
    Ein Apotheker muss kein gärtnerisches Wissen besitzen oder???
    Wissen über bestimme ungefährliche Verwendungen habe ich mir erfolgreich angeeignet, und ich habe gehofft hier gibtr es nette Menschen die einem auch Anzucht-tipps geben,
    schade, da hab mich wohl sehr getäuscht!!!

    by by

    ps. die Menge und die entsprechte Verwendung macht es ob ein Gift heilen hilft oder den Tod bringt!!!


    Du bist anscheinend belehrungsresistent.

    Nur weil Millionen das machen , ist das Netz noch lange keine zuverlässige Quelle für solche Sachen!

    Du hast aber das Thema Aphrodisiakum aus Tollkirschen in den Raum gestellt!
    Da hier ein öffentliches Forum ist , wirst du auch damit rechnen müßen , dazu Kommentar zu bekommen , auch wenn Du nicht ausdrücklich darum gebeten hast!

    Ein Apotheker muß kein gärtnerisches Wissen besitzen , aber sich sehr wohl mit der Wirkung und Dosierung von Heil- und Giftpflanzen auskennen.

    Wissen über bestimme ungefährliche Verwendungen habe ich mir erfolgreich angeeignet

    Das wage ich ganz stark zu bezweifeln !

    ps. die Menge und die entsprechte Verwendung macht es ob ein Gift heilen hilft oder den Tod bringt!!!

    Genau das versuchen wir Dir ja beizubringen.
     
    A

    aloevera

    Guest
    ich finde, das thema artet langsam aus, wollen wir es nicht sperren lassen,
    bevor die kontrolle verloren geht?

    gruß aloevera:eek:
     

    cottagegarden

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Oberberg
    Das sehe ich ganz genauso,

    ich arbeite mit Jugendlichen, die auch Foren durchsuchen, nach dem besonderen Kick.

    Vor vier Jahren sind uns ein Jugendliche fast umgekommen, da sie mit Engelstrompeten rumgebastelt haben und diese Rezepte fanden sie in einem Forum!
    Daher immer vorsichtig und vor allem verantwortungsbewußt sein!

    Nachti!
     
    S

    stilemie

    Guest
    Das sehe ich ganz genauso,

    ich arbeite mit Jugendlichen, die auch Foren durchsuchen, nach dem besonderen Kick.

    Vor vier Jahren sind uns ein Jugendliche fast umgekommen, da sie mit Engelstrompeten rumgebastelt haben und diese Rezepte fanden sie in einem Forum!
    Daher immer vorsichtig und vor allem verantwortungsbewußt sein!

    Nachti!



    Das ist das was ich hier immer anmahne !

    Danke Ulli!

    Ich hab jetzt erstmal einen Mod gebeten , sich das hier anzusehen und gegebenfalls dicht zu machen!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, das ist die Gefahr bei solchen Dingen ..

    du setzt da was rein, wo du dich nüsse auskennst, was du selber aus dem Net gesogen hast (nicht die bestel Quelle möcht ich sagen, bei solchen Dingen) und dann liest das noch jemand und machts dir nach ...

    .. sehr verantwortungslos oder?

    wenn du geschrieben hättest, ich möchte diese Pflanzen ziehen .. ohne Nachsatz .. wärs was anderes, aber so hast du solch eine Diskussion selber heraufgebeten .... es wird auch gefragt wie man Eisenhut ziehen kann und es kommt keine ´solche Diskussion auf ....


    mach was du glaubst zu tun, aber gib sowas nicht weiter ... nicht in solch einen Rahmen ... und bitte auch nirgendwo anderst ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Petrasui

    Guest
    Heil- und auch einigen wenigen Gift-pflanzen hatte ich mich schon beschäftigt und auch immer vorher richtig im Netz nach jeglicher Verwendung informiert damit ich mir nicht selber schade

    Bossi das ist eben das gefährliche. DAS NET.........es wird so viel geschrieben .
    Ich fand vor kurzem eine Seite von Harry Potter Fans (jaja der Harry schon wieder :rolleyes: ) und war geschockt mit was diese "Kinder" experimentieren.

    Im Net stellen oftmals die solche Rezepte ein , welche sich damit noch wichtig tun wollen oder sich gar als Hexen nennen.
    Eine wirkliche " Hexe" kennt ihr Verantwortung und stellt solche Rezepte nirgends rein .
    Meine geerbten Bücher mit solchen Rezepten wie Flugsalbe etc... sind gut behütet hinter einem Schloss. Warum wohl ?

    Bossi du reagierst böse , klar man will dir etwas nehmen was du für toll empfindest. Hier aber klären dich Menschen auf und wollen dich vor Schaden bewahren , die das Wissen beruflich oder seit Generationen haben .

    Bei einigen Pflanzen brauchst du nicht mal einen Tee , es langt oftmals der Hautkontakt (ala Flugsalbe) um Fliegen zu lernen.
    Bossi ich musste letztes Jahr Eltern mein Beileid bekunden , weil ihr Töchterchen (15) mit Bilsenkraut ,Tollkirsche und Fingerhut handierte. Das ist kein schlechter Witz , es ist Tatache und macht mir wirklich Angst , dennman bekommt alles im net , das ist wahr. :mad:

    Hier im Forum bemerkte ich schon lange das immer die empfindlich auf unsere Ratschläge reagieren , welche das Gefühl haben das man ihnen etwas wegnimmt , dabei wollen wir nur warnen und vor Schaden bewahren.

    Ich lernte schon von meinem Papa , bevor ich in die Schule ging , das das hübsche Maiglöckchen nicht nur hübsch ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bossi

    Neuling
    Registriert
    12. Okt. 2009
    Beiträge
    16
    ich bin jenseits der 30 und sicher nicht belehrungsresistent, nur wäge ich jegliche Aussagen und Meinungen nach Häufigkeit ab und erkundige mich zusätzlich noch bei erfahrenen Leuten und lese gerne mal deren Bücher, aber wie geschrieben, altes Heil und Hexenwissen sind von gewissen erfahrenen Leuten auch lange genug belegt. Man sollte das drumherum um Giftpflanzen sicher nicht leichtsinnig betrachten aber mit entsprechendem Wissen und einer überaus behutsamen Vorgehensweise bei Gebrauch und Verwendung ist sicher nichts entgegen zu setzen, bitte nicht immer alles so arg dramatisieren, hier sind sicher keine kleinen Kinder im Forum und wie ihr sicher wisst sind noch lange nicht alle als giftig bekannten Pflanzen tödlich giftig sind!
    nun ja... ich verstehe euch ja schon... ABER...

    eines Tages gehts ab nach Japan und da wird erstmal in nem guten Fugu Restaurant Kugelfisch (Diodon Hystrix) gefuttert, soll gut teuer sein so pro essen mal eben mehrere hundert Euro, aber es soll auch sehr sehr stark erotisierend wirken, auf gut deutsch, richtig geil machend, brutales Aphrodisiakum :pa: und einmal im Leben muss das bei mir sein, man lebt ja nur einmal, und das Leben ist auch zum leben da und nicht zum gerade so dahin überleben!!!
    jeder sollte das Leben auskosten so wie er möchte, solange er oder sie nie anderen schadet ist auch alles gut, gerecht und völlig normal und in Ordnung!!!

    mit sonnigen Grüßen :cool:

    Bossi
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Bossi,

    gelbe Tollkirsche? Keine Ahnung, ob die auch so giftig ist, wie die normale - würde auf jeden Fall generell die Finger davon lassen und mit Tollkirsche nicht experimentieren. Gehört nur in die Hände eines erfahrenen Heilpraktikers oder Arztes !!!

    Gruß
    Moni
     
    S

    stilemie

    Guest
    ich bin jenseits der 30 und sicher nicht belehrungsresistent, Jenseits der 30 heißt nicht unbedingt reif und verantwortungsbewußt. Belehrungsresitent ....da bin ich anderer Meinung. Da sprechen Deine Posts eine andere Sprache!

    nur wäge ich jegliche Aussagen und Meinungen nach Häufigkeit ab und erkundige mich zusätzlich noch bei erfahrenen Leuten und lese gerne mal deren BücherAhja .....da wäre vielleicht eine Quellenangabe für Deine Behauptungen ganz nützlich!
    ,
    aber wie geschrieben, altes Heil und Hexenwissen sind von gewissen erfahrenen Leuten auch lange genug belegt Sorry so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen!
    Altes Heil- bzw. Hexenwissen ist niemals belegt , weil es eine Erfahrungsheilkunde ist!
    . Man sollte das drumherum um Giftpflanzen sicher nicht leichtsinnig betrachten aber mit entsprechendem Wissen und einer überaus behutsamen Vorgehensweise bei Gebrauch und Verwendung ist sicher nichts entgegen zu setzen, bitte nicht immer alles so arg dramatisieren, hier sind sicher keine kleinen Kinder im Forum und wie ihr sicher wisst sind noch lange nicht alle als giftig bekannten Pflanzen tödlich giftig sind! Soviel himmelschreiende Dummheit tut richtig weh! Auch ein Forum ist Öffentlichkeit und durch das I-net auch Kindern und Jugendlichen zugänglich!
    nun ja... ich verstehe euch ja schon... ABER...

    eines Tages gehts ab nach Japan und da wird erstmal in nem guten Fugu Restaurant Kugelfisch (Diodon Hystrix) gefuttert, soll gut teuer sein so pro essen mal eben mehrere hundert Euro, aber es soll auch sehr sehr stark erotisierend wirken, auf gut deutsch, richtig geil machend, brutales Aphrodisiakum :pa: und einmal im Leben muss das bei mir sein, man lebt ja nur einmal, und das Leben ist auch zum leben da und nicht zum gerade so dahin überleben!!! Ach , daher weht der Wind.....noch ein armes Würstchen das sich nur über seine Potenz definiert!
    jeder sollte das Leben auskosten so wie er möchte, solange er oder sie nie anderen schadet ist auch alles gut, gerecht und völlig normal und in Ordnung!!!

    mit sonnigen Grüßen :cool:

    Bossi



    Soviel Verantwortungslosigkeit hab ich echt noch nicht erlebt:

    Die Giftigkeit der Belladonna-Beeren scheint in den tropischen Ländern nachzulassen.
    Quelle henriettesherbal

    Das heißt aber auch , das die heimische Tollkirsche nicht 1:1 mit der Tollkirsche aus tropischen Ländern geleichgesetzt werden kann.

    Die Gattung Atropa umfaßt fünf Arten, die von Westeuropa bis zur Mongolei verbreitet sind. In Mitteleuropa gibt es nur die eine Art Atropa bella-donna .Quelle TalderweisenNarren

    und wem das noch nicht reicht:

    Herzlich Willkommen im Psychose - Zentrum Ruhrgebiet !
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Man sollte das drumherum um Giftpflanzen sicher nicht leichtsinnig betrachten aber mit entsprechendem Wissen und einer überaus behutsamen Vorgehensweise bei Gebrauch und Verwendung ist sicher nichts entgegen zu setzen, bitte nicht immer alles so arg dramatisieren,

    Voila , da haben wir es wieder :d

    Stilemie und alle anderen , es hat keinen Sinn .:d
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hexen gefragt! Small-Talk 6
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten