Hängepetunien als Bodendecker?

Catweasel

Mitglied
Registriert
28. März 2007
Beiträge
71
Ort
...da wo der Wind so pfeifft!
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach schönen, hängenden Bodendeckern für ein kleines Beet, 1m breit, 2,5m lang. 30cm tiefe Erde ist kein Problem, mehr allerdings nicht.
Jetzt habe ich hier Tipp: Hängepetunien sind ausgezeichnete Bodendecker gefunden, dass man Hängepetunien auch als Bodendecker nehmen kann. Hat das schon jemand gemacht?

Meine Hängepetunien würden eine Steinmauer runterwachsen, meint Ihr, die heissen Steine würden bei den Blüten und Blättern schaden anrichten oder reicht der Schatten den sie selber auf die Steine werfen.
Petunien würden da ja ssooooo toll hinpassen und unser Baumarkt hat eine wunderschöne und neue Lieferung mit Hängepetunien bekommen...:cool:
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Claudia,

    ich würd pflanzen und ich glaube nicht, dass den Petunien die heißen Steine etwas ausmachen.

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass du auch so einen Blühteppich bekommst wie auf dem Bild
     

    Catweasel

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    71
    Ort
    ...da wo der Wind so pfeifft!
    Ja hab ich ein Glück!!

    Habe gestern 7 wunderhübsche, kräftig-schöne Petunien gekauft die ich direkt einpflanzen wollte. Großes Glück, dass ich lieber meine Kapuzinerkresse ausgesät habe. Die wären letzte Nacht von drei umherfliegenden Möbelstücken wohl skalpiert worden. :cool:

    Petra, die hofft, dass du auch so einen Blühteppich bekommst wie auf dem Bild

    Das ist lieb Petra, vielen Dank. Ich werde auf jedenfall meine Erfahrung berichten. Wenns so aussieht wie ich es mir wünsche....haaaach!!!:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Tipps zur Pflege von Surfinia, Hängepetunien Gartenpflanzen 12
    zaubertattoo Suche "Hängepetunien Million Bells" Grüne Kleinanzeigen 6
    H hängepetunien Stauden & Gehölze 3
    H Samen für Hängepetunien, online kaufen? Grüne Kleinanzeigen 21
    E Wie viele Hängepetunien passen in 80 cm Balkonkasten rein? Stauden & Gehölze 6
    S Hängepetunien Gartenpflanzen 5
    M Hängepetunien Gartenpflanzen 1
    M Serbische Fichte - Hecke wird plötzlich braun - Liguster als Parasit? Hecken 2
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten