Habt Ihr manchmal Angst?

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Gruselts Euch manchmal?

Nicht beim Blick auf das Konto und auch nicht beim durchstöbern der Fernsehzeitung hi,hi. Ich meine einfach so!

Jeder kennt doch das Gefühl beobachtet zu werden oder nicht alleine zusein, zumindest in einigen Situationen oder?

Ich hatte damals beim alleinigen Fahrradfahren im Wald immer so eine Kopfmacke. Sobald ich mich einmal nach hinten gedreht hatte mußte ich mich ständig nach hinten gucken, immer den langen Waldweg zurück.
Dazu war das eingeschränkte Gesichtsfeld und ich habe immer meinen Atem gehört, war irgendwie gaga...

Gestern war ein Buch der Baumarktfrau Auslöser. In ihm geht es um früheres Leben, Seelenerscheinungen...naja, alles so ein "Zeug" halt. Und obwohl ich rel.geerdet bin (ich weiß, das sehen jetzt einige anders hi,hi) wollte ich immer mehr von dem Buch wissen.
Schließlich hat mich die Baumarktfrau so sehr mit dem Inhalt konfrontiert, dass ich dann den nächtlichen Toilettengang aus Angst verschoben hab, kein Witz!


Ängstliches Grüßle!
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Jau, das kenne ich. Ab und an habe ich solche "Angstanfälle" ich würde das jetzt nicht als Panikattacke bezeichnen...aber der Puls geht schneller, der Atem flach und hektisch. Besonders, wenn ich alleine zuhause bin, höre ich dann Flöhe husten.

    Im Wald alleine (auch mit dem MTB) hatte ich auch schon solche Angst, dass ich den Wald einfach nur schnellstmöglich wieder verlassen habe.

    Ich kann mich auch noch sehr gut an diese unbestimmte Kinderangst erinnern. Wenn Mama dann fragte, wofor ich denn Angst hätte, habe ich mir irgendeinen "schwarzen Mann" ausgedacht. In Wahrheit war es aber wohl nur der Kontrollverlust im dunklen Zimmer. Seltsamerweise hat jetzt auch mein Neffe die gleiche Antwort, wenn Papa fragt, wovor er denn Angst habe.

    Vielleicht gibt es diese dunkle Gestalt doch wirklich :( und nur Kleinkinder können sie sehen?! *grusel

    LG, Sabine
     
  • spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    Angst ist eine natürliche schutzfunktion, wird sie zum täglichen begleiter sollte man dagegen ankämpfen und einen psychologen aufsuchen, es gibt nicht viele sachen die schlimmer sind als angststörungen!
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Wenn Du über 20 Jahre lang um das Leben eines Menschen kämpfen musstest, dann weißt Du, was wahre Angst bedeutet.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Sabine!

    Ja genau! Alleine im Haus ist wirklich sehr sonderlich. Zwar nicht immer aber ab-und-zu! Besonders wenn man im halbdunklen Zimmer nach draußen guckt, es da schon Nacht ist und man dadurch (scheibenspiegelungsbedingt) nicht richtig aus dem Fenster sehen kann...

    Oder wenn man draußen in der dösigen Natur lange genug in den finstren Wald blickt. Wer da eine Stelle fixiert und lang genug hinsieht, der sieht dann was! Ich meine klar sieht man das was hi,hi. Aber es umgibt einen die Aura der mulmigen Beklemmung!

    wie ist denn der Titel des Buches, Christoph?
    Wieso? Möchtest Du auch den Toilettengang verschieben hi,hi? Der Titel, des zugegebener Maßen interessanten Buches, lautet

    WOHNEN IN GUTER ENERGIE

    Es hört sich harmlos an und es ist eigentlich überhaubt nichts gruseliges darin. Eher sehr interessant für Hausbesitzer. Aber ich weiß auch nicht...irgendwie lief es mir gestern da kalt den Rücken runter. Bin auch anfällig für sowas, obwohl ich es garnicht möchte...

    Welch Ironie, dass ich auch ein bewaldetes Grundstück in Alleinlage mit altem Haus habe hi,hi.


    Erschrockenes Grüßle!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Interessantes Thema das mit dem früheren Leben usw. davor brauch man aber keine Angst haben hieße ja du hast Angst vor dir selber.
    Hab mich aber auch schon mal in sowas reingesteigert, bin nachts aufgewacht und dachte ich hätte jemanden an der Wohnungstür rumwerkeln hören.
    Da steigert man sich in die unmöglichsten Geräusche rein die gar nicht existieren.
    Dachte da auch ich höre jemanden anderen neben mir atmen.
    Da hilft nur Licht anmachen und sofort nachsehen, dann lacht man drüber wie blöd man sich anstellen kann und alles ist wieder gut :grins:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich hab eher reale Ängste. Vor ein paar Jahren hing das Leben meines Mannes (nach einer falschen Behandlung) an einem dünnen Faden; Herzstillstand, Wiederbelebung.........
    Marie
     
    R

    Rentner

    Guest
    Das sind Ängste, die nicht jeder nachvollziehen kann und auch nicht nachvollziehen will, Marie.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.264
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Vor ca. 8 Jahren wurde bei uns eingebrochen. Der Einbrecher hat sich Zugang durch die Seitentüre verschafft.
    Wir haben tief und fest geschlafen.
    Morgens um 4:45 Uhr, als mein Wecker klingelte, hat er die Flucht ergriffen.
    Schlaftrunken und kaffeetrinkend habe ich mich gewundert, das die Seitentüre offen stand. Als ich diese schließen wollte, fielen mir Sägespäne entgegen.
    Dann war sie plötzlich da, die Angst:schimpf:. Mein Adrenalinspiegel ist im Bruchteil einer Sekunde dermaßen angestiegen und hat dafür gesorgt, das ich die Flucht ergreife.
    Seitdem habe ich manchmal Angst, wenn ich über Nacht alleine zu Hause bin.
    Vor Gespenstern, Geistern und anderen Gruselmonstern fürchte ich mich nicht

    LG Luise
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.264
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Na, der schwarze Mann......das war mein Bruder, der war nämlich Schornsteinfeger. :D vor dem mußte man keine Angst haben,
    der hat uns immer Glück gebracht:grins:
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    jeder hat irgendwann Angst- ist ein natürliche Reaktion auf Gefahr (bzw gefährliche Situationen), auch für nahestehenden. Das andere Reaktion bei undefinierbare Geräusche und ähnliches ist das normale körperliche Reaktion: Puls schneller, Andrenalinschub usw macht uns bereit zum kämpfen oder fliehen.

    Angst (bzw unwohlsein) bei schlechte Sicht ist für ausgesprochene Augentiere normal, ich glaube noch vom Studium daran zu erinnern daß es eine Korrelation gibt zwischen gute Nachtsicht und Angst bei Dunkelheit.

    In unsere heutige Zeit nehmen die anderen Ängste (um die Zukunft, um's Job, um die Soziale Stellung) überhand und sind zunehmend. Diese Ängste hat i'wann jeder ab und an 'mal (auch ich).

    LG,
    Mark
    der Nachts im Wald kein Angst kennt - bin allerdings bewaffnet ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man muß da halt unterscheiden zwischen realen Ängsten wie hier schon erwähnt, Krankheiten, Krieg, Feuer usw. und Ängste in die man sich reinsteigert rein psychisch weil man einen Alptraum hatte oder schlechte Erlebnisse.

    Alles was das Übersinnliche betrifft.... der eine glaubt ebend dran der andere nicht, aber Angst braucht man davor eigentlich nicht nicht zu haben.....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ein Einbrecher hätte es hier sehr sehr schwer. Ich habe ein gutes Gehör und einen sehr leichten Schlaf-immer ein Auge offen.:rolleyes:
    In warmen Sommernächten hatte ich die Terrassentür offen und dahinter auf dem Fußboden meine Matratze ausgebreitet.
    Ich habe keine Angst, wenn ich alleine heim bin. Aber alleine nachts im Wald ist mir unwohl, ob mit oder ohne Zelt. Ich mag es eben nicht, wenn was in den Schlafsack krabbeln will.
    Wenn es in stürmischen Nächten draußen auf dem Grundstück poltert oder klappert, dann hat Tina eine gußeiserne Pfanne parat und geht nachschauen.
    Schließlich muß der Schlaf von GG behütet werden.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!

    Wenn Du über 20 Jahre lang um das Leben eines Menschen kämpfen musstest, dann weißt Du, was wahre Angst bedeutet.

    Ich hab eher reale Ängste. Vor ein paar Jahren hing das Leben meines Mannes (nach einer falschen Behandlung) an einem dünnen Faden; Herzstillstand, Wiederbelebung.........
    Marie

    Dies, genauso wie ein erlebter Einbruch, ist mir bis jetzt erspart geblieben - zum Glück.

    Mein Baumarktsohn mußte damals operiert werden. Es war nichts lebensbedrohliches und reine Routiene, trotzdem hatte ich da auch sehr starke Angst und Sorge.
    Ich denke, dass meine Angst damals in keinster Weise mit meinen heutigen Empfindungen der Gruseligkeit (so ab und zu) zu vergleichen ist. War sie ja da im Krankenhaus "real" und sehr erschreckend. Man wird in seinem Glauben erschüttert und hat einen fast pervers frischen Blick auf das, was wirklich wichtig ist. Zumindest ging es der Baumarktfrau und mir damals so...

    Tja ja, aber die Angst vorm schwarzen Mann ist logischwerweise völlig anders und trotzdem sehr "da". Ich kann auch nicht sagen, dass es ein Ungeheuer oder ein gruseliger Onkel ist. Nein, eher ein Gefühl was mir sagt, dass hier was unangenehmes ist, was mir unbehagen bereitet.
    Fast so, wenn man allein im Auto durch die nacht fährt und sich nicht traut, die Rücksitzbank durch den Rückspiegel zu mustern und man nur noch halbherzig das Radioprogramm mitbekommt.


    Aufmerksames Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.695
    Man muß da halt unterscheiden zwischen realen Ängsten wie hier schon erwähnt, Krankheiten, Krieg, Feuer usw. und Ängste in die man sich reinsteigert rein psychisch weil man einen Alptraum hatte oder schlechte Erlebnisse.

    Alles was das Übersinnliche betrifft.... der eine glaubt ebend dran der andere nicht, aber Angst braucht man davor eigentlich nicht nicht zu haben.....



    hmmhmm....soll ich euch mal Angst machen?

    Als Kind hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum. Ich habe immer wieder von einem Mini-winzigen Pferd geträumt, das in unserem Heizungskeller gelebt hat. Trotz der besten Pflege wurde es immer kleiner, ich bin immer mit ihm rausgegangen und hatte es sehr lieb.
    Aber es wurde knochiger und schwächer. Und irgendwann war der Traum nicht mehr.

    Das Pferdchen war.....BLAU.

    Als ich Bartzies Vater kennengelernt habe, fiel mir als erstes seiner Tiffany-Bilder das Bild der zwei Pferde auf. Stehen schmal und zierlich und mit verschlungenen Hälsen zusammen. Sie sind....BLAU.

    Als der Vater verstarb, wollte ich nur dieses eine Bild haben.

    edit: Daniela Katzenberger hat ja auch schon mal gelebt, und war irgendwo an einer ollen Kirche vorbeigekrakselt. Ich würd auch gern mal ne Rückführung machen......

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Fast so, wenn man allein im Auto durch die nacht fährt und sich nicht traut, die Rücksitzbank durch den Rückspiegel zu mustern und man nur noch halbherzig das Radioprogramm mitbekommt.


    Aufmerksames Grüßle!

    Oberflächlich betrachtet könnte ich jetzt sagen, nein, sag ich mal: Gut, dass Du sonst keine Probleme hast!
    Auf dem zweiten Blick sag ich, und ich mag kein Hobbypsychologe sein: Angst und Angstgefühle haben ihre Ursachen.
    Als Frau gehe ich nicht allein im Wald joggen, parke auch nicht auf einem Waldparkplatz...... Das wäre einfach unvernünftig, idiotisch, blöd und weltfremd. Wenn ich aber unrealistische Ängste habe, frag ich mich woher sie kommen.
    Angst vor der Zukunft kann ich nachvollziehen, die ist real. Angstgefühle aus dem Bauch......, die würde ich mir genauer anschauen und hinterfragen. (lassen!?)
    Marie
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Marie!

    ... Angstgefühle aus dem Bauch......, die würde ich mir genauer anschauen und hinterfragen. (lassen!?)
    Marie

    Niemals, dann kommt noch was dabei raus, was ich noch beängstigender finde. Da halte ich lieber meine Macken aus und ziehe beim Schlafen stets die Gardiene vor das Fenster.

    Wahrscheinlich habe ich wirklich zuviel dieses "X-Faktor" geschaut (nicht diese Castingshow). Ich kann mich auch erinnern, dass ich früher als Kind sehr oft Angst hatte. Auch wenn meine Eltern mit dabei waren...


    Merkwürdiges Grüßle!
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ja, so ist das...,hatte da schon Erlebnisse. Natürlich war ich da jünger......
    Im Ernst, Frauen müssen sich diesbezüglich ganz andere Gedanken machen. Bin mal beim Joggen auf einen "Mitjogger" gestossen, der noch Kraft für andere 'Dinge' hatte. Das war vor der Handy-Zeit, hatte aber noch Energie und Fingernägel !
     
    I

    ingistern

    Guest
    Wahrscheinlich habe ich wirklich zuviel dieses "X-Faktor" geschaut (nicht diese Castingshow). Ich kann mich auch erinnern, dass ich früher als Kind sehr oft Angst hatte. Auch wenn meine Eltern mit dabei waren...

    Das kenn ich auch von früher :d, immer hinter die Tür geguckt, bevor ich ins Bett ging und ein Elternteil mußte mich begleiten.

    Aber hier in der Pampa fühl ich mich sehr sicher, im Gegenteil ich finde es sogar gemütlich bei Mondlicht und Käuzchenschreien mal ein Stück in den Wald hineinzugehen. Hab meistens meine drei Männer in der Nähe :grins:

    Mir ist gottseidank auch noch nie was Schlimmes passiert.....


    Aber um 23:00 Uhr in Berlin am Alexanderplatz aus der U-Bahn zu steigen, das fänd ich etzt gar arg gruselig :d:d

    Es gibt übrigens einen Film zu Großstadtmythen, zum Angst abgewöhnen, eine Art Verhaltenstherapie hihi

    [video=youtube;cpPXKNH-mlI]http://www.youtube.com/watch?v=cpPXKNH-mlI[/video]
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Da sag ich nur: "Wo die Angst ist, da ist der Weg!" Die Ängste müssen wir angreifen, nicht verschieben.

    Da kann ich von einem Erlebnis erzählen, welches ich vor über 20 Jahren hatte.
    Bin bin meinen 20 Jahren von der Disko nach Hause gefahren, auf dem letzten Weg fuhr aber nix mehr. Ich musste durch einen Tunnel und einem Waldstück nach Hause. Es war duster und unheimlich. Nun ja, ich habe gelernt, lautstark wie ein Schäferhund zu bellen. Das war meine größte Waffe :D Im Enrst, Hunde haben heute noch Respekt vor mir, wenn ich loslege :D
    Und ein wenig taekwondo kann ich auch.

    Ich habe auch mal allein im Garten genächtigt, als ich Zoff mit GG hatte.
    Für ihn ist es eine Horrorvorstellung, da er Brutalos befürchtet. Aber mal ehrlich, es gibt doch gerade im Garten genug "Werkzeuge" :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich hatte nie Angst. Im Gegenteil musste ich meinem GG die Angst ausreden, im Garten zu übernachten. Er hatte immer Angst vor Randalen und Co.
    Ich konnte ihn auch nie beruhigen und überzeugen, doch einmal im Garten zu nächtigen.
    Nach einem fetten Zoff habe ich allein im Garten genächtigt, bewaffnet mit einem Riesenknübbel von Flaschenöffner :D
    Ich hatte aber keine Angst. Warum auch? Ich halte es mit der Wikingertheorie :grins:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.614
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    Ehe mein Mann starb, mußte ich oft und viel Zum Krankenhaus fahren, teilweise auch Autobahn.
    Nach seinem Tod war ich auf einmal nicht mehr in der Lage dazu, ich brauchte nur in die Nähe der Zufahrt zu kommen, erlitt ich regelrecht eine Panikattacke.
    Fünf Jahre ging das so, diesen Sommer konnte ich dann wieder rauf auf die Bahn, aber immer noch mit ein bißchen Angst .
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich habe Angst, dass meine erste selbst getöpferte Bonsaischale beim Rohbrand reißen könnte.
    Diese Angst steht auf meiner persönlichen Wertigkeitsskala derzeit auf Platz 3.
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Es war -glaube ich- Reinhold Messner, der einmal sinngemäß gesagt hat: "Die Angst reguliert meinen Mut!" Das finde ich eine prima Aussage zu diesem Thema.

    Ich habe den Wunsch, mal im Freien einen Platz zu finden, an dem ich nicht das Gefühl habe, mich umdrehen zu müssen, mein Umfeld im Auge behalten zu müssen, also mal ganz ohne Angst zu sein.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich unterscheide die reale Angst von der irrealen Angst. Beide haben selbstverständlich ihre Berechtigung, weil Menschen unter ihr leiden. Irreale Ängste sind nicht greifbar, oft nicht zu erklären. Wenn ich Angst vor Dunkelheit hätte, vor Krankheiten, die ich nicht habe, dann würde ich dieser auf den Grund gehen...., auch mit Hilfe.
    Marie
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.695
    Ach, Tinchen, liebes Tinchen...fühl Dich mal äußerst fest gedrückt.....aber nicht zu feste, nur behütet....
    Man fühlt sich so an König der Fischer erinnert, aber die Realität dürfte noch weitaus schlimmer sein als ein Hollywoodstreifen. (ich meine damit die Hilflosigkeit, der man ausgeliefert ist, wenn ein Irrer in ein Restaurant kommt, das er noch nie zuvor betreten hat...)

    Es ist gut, daß es ein Danach gibt. Und bald kommen die Ziegen und Schäfchen....:pa::pa::pa:

    Ich bin immer noch völlig schockiert, und bewundere alles, was Du schon geschafft hast im Bezug auf Angstbewältigung. Du bist ein starker Mensch.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Tisch 4, ich musste aufs Klo......Da ballert es los. 20 Minuten hab ich da gehockt. Danach.... Das will ich gar nicht schreiben, was ich sah. Scheiße. ich hab das noch nichtmal meinen Eltern erzählt, die wären komplett durchgedreht.

    Angst habe ich kaum noch, stark schätze ich mich nicht ein.Trotzdem schlafe ich in unserer Einöde mit nem Knüppel am Bett und wenn hier einer unerlaubt rein will, kriegt er die volle Packung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.695
    Tinchen....meine Mama wäre auch tausend Tode gestorben. Manchmal muß man ein wenig flunkern, sie sind ja Eltern.
    Im Zeitungsbericht stand etwas von einem kleinen Säugling, ich habe es nicht ganz verstanden..warst Du das? Hast Du ihn an Dich genommen?

    Hmmhmm, das ist aber gut, daß die grobe Angst vorbei ist. Das tätte ja durchaus wie beim König der Fischer die Psyche völlig lahmlegen können, das ist schon ne große Kampfansage an den eigenen Schweinehund, sich damit auseinanderzusetzen.

    Das stimmt, Petra. Und so pauschal sagen, daß man gegen irreale Ängste doch ganz einfach mit Therapien angehen kann......das halte ich für Stammtischparolen.
    Es gibt eine große Angst, die uns alle befallen kann, die so individuell ist, daß sie die eigene Existenz angreift.
    Robert Enke konnte sie trotz Behandlung nicht bewältigen.

    Ja, ich weiß, das ist was ganz anderes als der unbegründete Blick in den Rückspiegel oder das Alleinsein im Wald. Aber es gibt durchaus Menschen, die einen Knacks davon tragen, wenn sie einsam auf großen Plätzen stehen (ich nicht, ich liiiiebe sie geradezu, erinnern so herrlich an De Chirico!)

    Aber manchmal, wenn ich am hellichten Tage die Straße kehre, und es raschelt jetzt im Herbst das Windelein ein Blättchen quer die Straße lang, dann guckt man doch, was es ist...:grins:

    Neuronen kann man nicht verarschen!! Das sind Funktionen des Körpers, die man wie den Magen nicht beeinflußen kann.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Jein.

    Vita, gerade unängstlich
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Das stimmt, Petra. Und so pauschal sagen, daß man gegen irreale Ängste doch ganz einfach mit Therapien angehen kann......das halte ich für Stammtischparolen.
    Es gibt eine große Angst, die uns alle befallen kann, die so individuell ist, daß sie die eigene Existenz angreift.
    Robert Enke konnte sie trotz Behandlung nicht bewältigen.


    Beste Grüße
    Doro

    Was Tinchen passiert ist, das ist unglaublich schrecklich ! ! ! ! ! ! ! ! !
    Was Robert Enke betrifft, er hatte eine furchtbare Krankheit, die nicht immer "behandelbar" ist; mit Medikamenten nicht, mit Psychologen nicht, mit Familie nicht.
    Du redest von extremen Ängsten, Krankheiten.
    Würde dennoch nicht von "Stammtischparolen" reden. Menschen mit Ängsten tut es zumindest gut, wenn sie über ihre Ängste reden können.
    Marie
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Nihil pluriformius est amore ... oder die Angst
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab Angst dass ich morgen die Prüfung versemmle ... das ist eine reale Angst ...

    was Geister und sowas betrifft, ich wohn neben dem Friedhof ... da ist man sowas gewohnt ....
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    3 m Bücher unterm Kopfkissen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.799


    @ Mutts: Dir gebe ich vollkommen Recht, die Angst, egal warum auch immer,
    wirkt sich bei jedem anders aus.
    Es gbt sowieso keinen Menschen, der keine Angst hat,
    egal wovor oder warum auch immer, tief verborgen schlummert
    der Schlüssel dazu, bei jedem wirkt sich die Angst einfach anders aus.
    Es gibt immer mal Momente, wo man Schiss hat, der eine mehr,
    und der andere weniger. Es ist auch kein Geheimnis, offen über
    solche Dinge zu sprechen, das finde ich jedenfalls. Es ist nur zu natürlich,
    sich der Angst einfach zu stellen, aber wie geht man nun mit solcher
    Situationen um, das ist hier die Frage. Verlässt man sich auf andere,
    ist man sicher verlassen genug!! Wen interessiert denn das Thema *Angst*,
    ich glaube kaum daß da jemand Lust hat, darauf näher einzusteigen!
    Aber es ist gut, die eine und andere Meinung darüber zu hören!!
    Friede, Freude, Eierkuchen, daß ist das Leben, die Sachen drumherum
    sind außen vor, das ist schon ein bisschen traurig, oder??
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Zusammen!

    Gruselts Euch manchmal?


    Ängstliches Grüßle!


    Es ist schon sehr lange her, da haben wir - ein paar Freunde -
    eine Geisterbeschwörung gemacht.

    Man brauchte dazu eine Bibel, einen großen Schlüssel und noch ein
    paar Dinge.
    Es hat funktioniert, hab ich wenigstens damals geglaubt. Und uns
    war allen ganz schön gruselig. Mir wurde so von innen heraus ganz
    kalt und sonderbar, ich werde das Gefühl bestimmt nie ganz
    vergessen.

    Es war schon spät als ich dann nach hause gefahren bin und ich musste
    durch ein ziemlich langes Waldstück.
    Da hab ich auch hinter jedem Baum einen Geist, oder eine Gestalt
    gesehen *grusel*.

    Seither hab ich aber auch sowas nie mehr gemacht. :D





    LG Feli
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Luxusneurosen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo Miteinander!


    Mensch Feli, wie bist denn Du drauf hi,hi?
    ... und noch ein
    paar Dinge.
    ...
    Also bei mir brauchte es nur die abendliche Zeitung, und schon überkam mich ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich senkte die Zeitung und sah zum Fenster (obwohl der Fernseher gleich daneben steht hi,hi).

    Beim Blick aus dem Fenster überkam mich ein solch beängstigendes und unbehagliches Gefühl, es war wirklich extraherb. Voller Angst bin ich dann zu meiner jüngeren Schwester, um ihr davon zu berichten. Und die hört ja eh immer voller Wahn zu, wenn ihr total attraktiver Bruder was erzählt...

    Naja, jedenfalls ist in dieser Nacht meine Oma gestorben.

    Ist schon mehr als 10 Jahre her, aber seitdem kann ich es nicht verhindern, dass ich an viel "ga-ga" glaube und dass sich meine "Angst" zwar nicht verstärkt hat ABER ich fühlte mich irgendwie bestätigt.


    Obskures Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1638
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 2083
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    T Welche Hängeerdbeeren habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 1
    Hero Welche Blumenzwiebeln habt Ihr gepflanzt? Zwiebelpflanzen 52
    H Habt ihr Hängesitze? Hausbau 12
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9

    Similar threads

    Oben Unten