Kai N
0
Frohe Pfingsten, ich hoffe die meisten sitzen draußen und genießen das Wetter - und die Bewässerungsanlage, die sie haben
Ich plane schon länger und hab nun mal etwas gerechnet, ich denke das Zielszenario wird dem jetzigen Entwurfe sehr ähnlich sein.
Zur Info:
- ja, keine Kopf-an-Kopf Bewässerung, wird in den meisten Ecken schwierig.
- das Wasser "darf" nicht in den Sandkasten und in den Pool (Bachwasser).
- geplante Düsen sind HE-VAN, auch schon getestet im Nahbereich echt gut (danke @merls ).
Die Hauptleitungen sind 32", die Düsengehäuse druckreguliert auf 2,1 bar, 1800l/h (eigentlich viel mehr) stehen rechnerisch zur Verfügung.
Bild1 - Düsen mit Nummerierung
Bild2 - geplante Hauptstränge
Bild3 - Verbrauchsrechnung (die 1. Planung/Lösung war mit 2 Strängen, reichte aber nicht):
Lieg ich da im Ganzen schonmal richtig oder hättet ihr (große) Bedenken ?
Die Hauptleitungen liegen so, dass ich mit den Regnern evtl. noch variieren kann (vom Standort).
Die Beete werden auch noch bewässert, Planung separat, erstmal den Rasen.
Vielen Dank für's Drüberschauen.
Gruß,
Kai
Ich plane schon länger und hab nun mal etwas gerechnet, ich denke das Zielszenario wird dem jetzigen Entwurfe sehr ähnlich sein.
Zur Info:
- ja, keine Kopf-an-Kopf Bewässerung, wird in den meisten Ecken schwierig.
- das Wasser "darf" nicht in den Sandkasten und in den Pool (Bachwasser).
- geplante Düsen sind HE-VAN, auch schon getestet im Nahbereich echt gut (danke @merls ).
Die Hauptleitungen sind 32", die Düsengehäuse druckreguliert auf 2,1 bar, 1800l/h (eigentlich viel mehr) stehen rechnerisch zur Verfügung.
Bild1 - Düsen mit Nummerierung
Bild2 - geplante Hauptstränge
Bild3 - Verbrauchsrechnung (die 1. Planung/Lösung war mit 2 Strängen, reichte aber nicht):
Lieg ich da im Ganzen schonmal richtig oder hättet ihr (große) Bedenken ?
Die Hauptleitungen liegen so, dass ich mit den Regnern evtl. noch variieren kann (vom Standort).
Die Beete werden auch noch bewässert, Planung separat, erstmal den Rasen.
Vielen Dank für's Drüberschauen.
Gruß,
Kai